Saite, die ihre Spieleigenschaften bis zum Schluss (=Riss) behält?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Zitat von nobody84
    .......Poly Force nichts vergleichbares mehr gehabt in Punkto Spannungsstabilität..
    Muss wiedersprechen !

Hab 3 Tage einen guten jugendlichen ( DTB Herren 600 ) in training mit meinem besten tester der die Poly Force 1.25 auf Presige spielt.
    Natürlich mit 4 gleichen Keulen ausgestattet ! Hab seinen einen angeschaut der eingekerbte Saite hatte, und vergliechen mit ungespielten waren da akzeptabler unterschied zu spüren.Spiel dauer 3-5 h.

Mein bester tester mit sainer Dunlop Juice 1.26 lag da deutlich besser dran. Nach 5-6 h mit wenig einkerbungen war der Unterschied zu neubespannten unglaublich klein. Deutlich kleiner als bei Poly Force !

Also !

Ich möchte hir schreiben das Dunlop Juice 1.26 sehr Spannungsstabil ist, und sehr lange dabei noch halten tut.
    Was Spieleingeschaften angeht , konnte das in sicherheit der Schläge und Aussage des besten testers , festellen das Juice die besste Saite von Dunlop für in ist die er gespielt hat.
    Zuletzt geändert von Decky; 30.12.2010, 23:16.
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• nobody84
      Experte
      • 26.04.2010
      • 567

Naja also sagte ja bei den Saiten die ich bisher hatte (BB AP, KB Competition, TF BC, SP Hyp.. die Sonic Pro in schwarz machte auch einen sehr stabilen Eindruck.)

Bist du sicher dass es die Poly Force war, die gibts nämlich nicht in 1.25?
      Wilson 6.1 95S
      RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

Zitat von nobody84
        Naja also sagte ja bei den Saiten die ich bisher hatte (BB AP, KB Competition, TF BC, SP Hyp.. die Sonic Pro in schwarz machte auch einen sehr stabilen Eindruck.)

Bist du sicher dass es die Poly Force war, die gibts nämlich nicht in 1.25?
        Bin mir sicher ! Ja ! Habs von der Orig. 200m Rolle dem Junge einen Schläger bespannt. Die Saite muss man kennen. Spielen sehr viele mit und die die sie spielen sind hoch zufrieden mit. Ob jetzt 1.25 oder 1.24 war , hab nicht genau geschaut. Muss woll die 1.24 gewesen sein , weil der junge gesagt hat nicht die dickere 1.30 ( ok 1.29 ) zu haben.

Im Sommer hab einem Spieler der bei den Deutschen Herren Hallenmeisterschaften Quali 1. Runde weiter kamm, seine Alu Power 2x wegschneiden müssen, weil die im nicht reist aber nach 6-8h deutlich weich wird.
        Die Poly Force mücht ich in diese Qualitätsklasse einstufen.

Kommentar

• nobody84
          Experte
          • 26.04.2010
          • 567

Also bei mir verlor die AluPower auch eher schnell ihre Spieleigenschaften und ging nach den ersten paar Matches damit auf den Arm.

Klar, Spannungsverlust hat man immer, aber den Saiten die ich gespielt habe war die Poly Force da spitzenreiter. Zumindestens war die Kontrolle u Geschwindigkeit gleichbleibend über lange Zeit.

Werde sie mal nächste Woche auf meinem MG PP ausprobieren, irgendwie glaube ich, dass die Kontrolle der TF BC doch schneller nachlässt...
          Wilson 6.1 95S
          RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Wie gesagt ! Poly Force ist eine sehr gute Saite !
            Dunlop Juice unter gleichen bedingungen aber mit 16x19 Saitenbild , statt 18x20 auf Prestige wie Poly Force verohr weniger an Spannung.
            Nach 2 Tage und 4x je 2h Sparingtraining der beiden Spieler , konnte ich das ganz genau vergleichen. Selbe Tennishalle , selbe Bälle , gleiche Übungen , alles gleich.
            Die Spieler von Spieleigenschaften auch sehr enlich.
            hehehe als die zwei 12 jahren waren , spielten beide das Baden-Württembergische Meisterschaftsfinale. 4:6/6:4/4:6 ..... und beide heut zu tage mit über 190 km/h Aufschläge.
            Bin einfach begeistert was die gelbe von Dunlop für Semi-Profi Spieler zu bieten hat.

Kommentar

• Schwelli
              Veteran
              • 17.06.2008
              • 1023

O.k. Decky, überredet! Auf eine gelbe Saite mehr oder weniger im Testfeld kommt es ja auch nicht an!

Und wenn sich das so bestätigt wie du es schreibst wäre die Juice ja tatsächlich eine schöne Alternative zur von mir im Moment favorisierten Poly Force.
              http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Decky
                Forenjunky
                • 01.04.2009
                • 2000

Du hast GROSSE qual der Wall , wir nur 3 Dunlop Polys. Die begeisterung bei uns ist um so größer das alle drei total unterschidlich sind und Juice am besten engegen kommt.
                Wir haben vor dem Vertragsverlengern mit Wilson gesprochen , und bissel Adrenaline getestet. Adrenaline 1.30 in vergeich zu Juice 1.26 reißt schneller , die in 1.25 hält nicht einmal 2h aus. Bei Adrenaline kann nicht spannungsverlust vergleichen weil die deutlich früher reißt.

Grüße

Kommentar

• Schwelli
                  Veteran
                  • 17.06.2008
                  • 1023

Die Adrenaline hab ich auch schon getestet Ende der letzten Sommersaison, irgendwie bin ich aber mit der überhaupt nicht warm geworden. In 2 Stunden säbel ich die aber sicher nicht durch - meine Schlaghärte ist aber mit Sicherheit auch in einem anderen Bereich angesiedelt als die deines Sohnes. ;-)

Die Qual der Wahl beschränkt sich für mich, so hat sich hier im Laufe der Zeit rausgestellt, auf Polys die mir

a) spielerisch gefallen und

b) das Spielverhalten und vor allen Dingen auch die Spannung ein paar (gerne mehr als 5 ) Stunden halten.

a) hat bisher die Hurricane sehr gut erfüllt, a) und b) eigentlich nur die Pacific.

Beiden war gemein, dass sie von Anfang an funktionert haben, ich sie also nicht erst eine halbe Stunde oder mehr "einspielen" musste. Auch das ist mir wichtig.

Kommentar

• Schwelli
                    Veteran
                    • 17.06.2008
                    • 1023

Kleine Info:
                    Innerhalb meiner kleinen Testreihe findet ab jetzt in so fern eine Zäsur statt als dass ich im Begriff bin einen Schlägerwechsel vorzunehmen und meine alten Pure Drive Team Schläger zugunsten des Aero Storm Tour GT in den Ruhestand zu schicken.

Die Spieltests werden also (sobald der Aero Storm fertig gepimpt ist) ab sofort auf einem anderen Schläger fortgeführt.

Kommentar

• nobody84
                      Experte
                      • 26.04.2010
                      • 567

Na bin mal gespannt wer letztendlich bei dir das Rennen macht..

Werde am Donnerstag endlich mal die Poly Force auf dem Head MG PP austesten, aber nachdem die TF BC mir ein wenig zuviel Spannung verliert bzw. die Poly Force einfach mehr Kontrolle bietet (habe die Saiten am Wilson Pro Tour ausgetestet) erwarte ich mir sehr viel davon. Und viele spielen ja auch am Prestige die Poly Force..

PS: Mit der Adrenaline hatte ich genau dieselbe Erfahrung, habe sie nach 3 Stunden rausgeschnitten weil sie mir von anfang an nicht gefallen hat.
                      Wilson 6.1 95S
                      RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Schwelli
                        Veteran
                        • 17.06.2008
                        • 1023

Ich habe der Revenge noch mal eine Chance gegeben, diesmal auf meinem neuen Aero Storm. Beim ersten Versuch (noch mit dem Pure Drive) war die Saite ja recht schnell gerissen.

Diesmal hat sie die 2 Stunden Traning problemlos überstanden. Ich habe allerdings wie beim ersten mal das Gefühl gehabt, dass ich die Saite erst einspielen muss, dass es so 30 - 45 Minuten dauert bis die Saite für mich funktioniert. Das ist bei der Poly Force nicht so. Könnte natürlich auch sein, dass der Revenge als physikalisch wohl recht steife Saite bei mir eine geringere Bespannhärte gut tun würde.

Jedenfalls stört mich das doch gewaltig.
                        Zuletzt geändert von Schwelli; 22.03.2011, 23:45.

Kommentar

• Schwelli
                          Veteran
                          • 17.06.2008
                          • 1023

Gestern war die Signum Pro Poly Plasma Hextreme dran. Die Saite hat mir von Anfang an gut gefallen und die ersten beiden Stunden ihre Spieleigenschaften gehalten. Ähnlich wie bei Der Poly Force hatte ich das Gefühl einfach natürlich durchschwingen zu können um die Bälle so zu verteilen, wie ich mir das vorstelle.

Eine Eingewöhnungs/Einspielzeit wie bei der Revenge war also nicht nötig. Falls die Signum hält, was die Werbung in Bezug auf die Spannungsstabilität verspricht und sie sich so noch ein paar Stunden weiter spielt ist sie mit in der Verlosung als preiswertere Poly Force Alternative.

Alles natürlich auch immer weiterhin unter dem Vorbehalt, dass mir im April auf Sand die Setups nicht schon vom angucken reissen sollten

Kommentar

• Schwelli
                            Veteran
                            • 17.06.2008
                            • 1023

Leider war ich in den letzten Wochen gesundheitsbedingt nicht in der Lage weiter zu testen. Gestern habe ich zum ersten Mal wieder ein Stündchen Doppel mit der Poly Plasma gespielt. Trotz der langen "Liegezeit" fand ich die Spannung und auch die Spieleigenschaften immer noch ansprechend. Bis jetzt tatsächlich für mich eine preiswerte Alternative zur Poly Force.

Heute Abend kommt dann die eierlegende Wollmilchsau Luxilon Savage an den Start.
                            Ich bin sehr gespannt!

Kommentar

• nobody84
                              Experte
                              • 26.04.2010
                              • 567

Na dann bin ich mal sehr gespannt wie dir die Savage gefällt.
                              Wilson 6.1 95S
                              RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Schwelli
                                Veteran
                                • 17.06.2008
                                • 1023

Mein erster Eindruck: Für mich waren die 25kg längs wie quer die ich bei der Savage draufgepackt habe auf meinem Aero Storm GT Tour wohl ein wenig viel. Ich bin ja erst vor kurzen vom Pure Drive auf den Storm mit kleinerem Kopf und engeren Saitenbild gewechselt und setze deswegen wohl noch öfter mal die Bespannhärte aus Gewohnheit etwas zu hoch an.

Nach einer Stunde Spiel wurde es besser und ich konnte plötzlich richtig schießen. Die eine oder andere Vorhand war definitiv über dem normalen Niveau.

Tatsächlich eine schöne Mischung aus Power und Kontrolle.
                                Über die Haltbarkeit kann ich noch nix sagen, genau so wenig über die längerfristige Spannungsstabilität.

Wenn sich der Zustand der Saite in der 2. Spielstunde durch Reduzierung der Bespannhärte sofort einstellt, ist die Saite eine Option. Sollte es sich so entwickeln, dass ich immer so eine lange Einspielzeit brauche, wird das nichts mit mir und der Savage.

Kommentar

Lädt...