Luxilon BB AP Rough - Vergleichbares oder passende Hybrid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Brauche Hilfe Luxilon BB AP Rough - Vergleichbares oder passende Hybrid

Hallo,

habe heute die Luxilon BB AP Rough gespielt und bin von der Saite mehr als begeistert. Spitzen Beschleunigung, gute Kontrolle und nicht zu armbelastend. Jetzt ist die Saite natürlich nicht gerade günstig. Wie könnte ich die als Hybrid spielen, damit ich diese Eigenschaften noch habe oder gibt es sogar etwas vergleichbares im günstigeren Segment ?
    Frank

www.bespannservice.de
  • stnaake
    Experte
    • 23.01.2010
    • 597

hi, versuch doch mal die WeissCannon 1,24 @ grüsse
    Badischer Tennisverband
    WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• fgschmidt
      Insider
      • 30.01.2007
      • 340

ich wuerde bevor ich begeistert bin eine saite ein bischen laenger spielen - mich haben bislang "zu viele" saiten in den ersten zwei-drei stunden begeistert um mich dann in der vierten und weiteren zu enttaeuschen.

Kommentar

• frank_gayer
        Experte
        • 29.07.2009
        • 952

Hallo,

sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Saite jetzt einige Stunden mehr gespielt bis sie heute nach ca. 8 Stunden gerissen ist. Ich habe schon ein sehr gutes Gefühl, wann eine Saite zu mir passt oder nicht. Spiele ja die letzten Monate mit Hybrid, die sich viel besser spielen lässt als die meisten der günstigen Polys aber die Luxilon hat mich wirklich begeistert.
        Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• fgschmidt
          Insider
          • 30.01.2007
          • 340

die alu power rough habe ich in meinen schlaegern noch nicht gespielt, ist auf meiner liste aber ich habe noch einige davor. ich bin naemlich am hybrid-kombinationen testen.
          bislang haben mir als quersaiten die mantis power synthetic, mantis comfort synthetic und die tennisoutlet no.1 am besten gefallen. letztere zwei sind auf der sehr soften seite und halten entsprechend auch weniger, die power synthetic spielt sich etwas knackiger und haelt auch ueberraschend lange bei mir (12 stunden im vgl. zu 8-9 stunden die anderen). diese quersaiten sind im bereich von ca. 80 euro die 200m rolle und ich finde sie absolut o.k.

Kommentar

• frank_gayer
            Experte
            • 29.07.2009
            • 952

Hallo,

danke für die Info. Benötige aber schon einen Erfahrungsbericht mit der Luxilon, denn die will ich ja entweder solo oder als Hybrid spielen.
            Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• fgschmidt
              Insider
              • 30.01.2007
              • 340

da hast du vollkommen recht, denn aus erfahrung kann ich sagen dass eine quersaite die perfekt mit einer bestimmten laengssaite zusammenpasst, in kombinaation mit einer anderen laengssaite eine absolute flop-kombination ergibt, obwohl die eigenschaften der laengssaiten recht aehnlich sind.

Kommentar

• Compton
                Neuer Benutzer
                • 29.08.2010
                • 21

also ich hab das gleiche problem das die saite zwar top is aber recht teuer
                deshalb hab ich die lx adrenaline ausprobiert die sich sehr ähnlich spielt und dabei noch biliger is

Kommentar

• frank_gayer
                  Experte
                  • 29.07.2009
                  • 952

Hallo,

habe gestern eine 220 m Rolle bei Ebay für 150 € ersteigert.Ich denke für den Preis kann man die Saite spielen.
                  Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Bluesky
                    Insider
                    • 02.03.2009
                    • 473

Zitat von frank_gayer
                    Hallo,

habe gestern eine 220 m Rolle bei Ebay für 150 € ersteigert.Ich denke für den Preis kann man die Saite spielen.
                    Joa, für den Preis definitiv, is ja dann grade mal ~7,5-8€ pro Schläger, da würde ich Sie eventuell auch als Stammsaite spielen.

Kommentar

• mike.k
                      Neuer Benutzer
                      • 11.09.2010
                      • 5

Hallo Frank,

hattest du die Rolle von dem Raquet Guy aus Toronto, Kanada ? Oder von einem deutschen/europäischen Händler ? Schaue auch öfters Mal bei ebay ob ich was günstiges finde aber in letzter Zeit keine Schnäppchen gesehen.

Falls du noch Input bezüglich Hybrid suchst schreib mich Mal in ca. einer Woche an, teste gerade mit ner Wilson NXT als Querseite aber bin noch auf der Suche nach optimaler Bespannungsstärke.

Gruß Michael

Kommentar

• frank_gayer
                        Experte
                        • 29.07.2009
                        • 952

Hallo,

das war dieser Verkäufer, der aber aktuell kein Angebot hat:

hanyan0397

Ansonsten kann ich aktuell nicht testen, da ich eine Schulter-OP hatte und erstmal auf Tennis verzichten muss. Leider.
                        Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• N!ck
                          Postmaster
                          • 05.07.2010
                          • 117

Also ich bin auch in letzter Zeit oft in Ebay am schauen finde aber keine nennenswerten Angebote da hattest wohl echt Glück!
                          Meine Favs: Roger Federer/ Novak Djokovic/ Andy Roddick
                          Schlägermodell: Wilson Six.One 95 18/20 BLX
                          LK:11

Kommentar

• frank_gayer
                            Experte
                            • 29.07.2009
                            • 952

Hallo,

ja, der Verkäufer hatte drei Rollen alle mit Startpreis 1.- €. Habe leider nur auf eine geboten
                            Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• megaspeed
                              Postmaster
                              • 17.09.2008
                              • 111

Hallo,
                              ich habe in dieser Saison mehrmals die BB AP rough als Hybrid besaiten lassen und bin mit der Haltbarkeit der Querseite nicht so zufrieden. Ich habe Darm, XCEL, Wilson NXT, und andere Multis quer probiert. Die Quersaite wurde schon nach sehr kurzer Zeit (4-8 h) zersägt. Sobald die Quersaite die ersten Fasern zeigt, habe ich ein leicht geändertes Schlaggefühl.
                              Ich habe auch 2 Schläger gleichzeitig bespannen lassen und einen mir Saitenschonern gespielt. Das verlängert die Lebensdauer deutlich! Ich schätze etwa auf das doppelte.
                              Darm habe ich ohne Saitenschoner gespielt und er hat auch etwa doppelt solange gehalten wie die Multis.
                              Dann habe ich nach dem Tip hier im Forum die BB AP (ohne rough) mit den Quersaiten kombiniert. Ich konnte bzgl. Haltbarkeit keine Verbesserung feststellen.
                              Mein Besaiter hat dann bei der Wilson NXT die Härte von 25 auf 26 kg angehoben (längs spiele ich auch 26 kg auf dem 690 qcm Radical). Das war minimal länger haltbar.
                              Ich muss noch dazu sagen, dass ich 52 Jahre alt bin und nicht so hart schlagen kann, wie ein jüngerer Spieler. Ich drehe jetzt die Kombination um: Längs die Wilson NXT und quer die BB AP. Im Winter gönne ich mir wieder längs eine Darmsaite, weil ich nur ca. 4 h pro Woche in der Halle spiele.
                              Vor den Hybrids habe ich BB AP pur gespielt. Das habe ich leider im Arm gemerkt. Mit den Hybrids gings dann in der ganzen Saison ohne Probleme.
                              Einer meiner Mannschaftskameraden spielt Adrenalin quer und Wilson NXT Längs und ist davon begeistert. Die Kombination probiere ich auch mal aus.
                              Es gibt viel zu testen!
                              Viel Spaß!

Otto

Kommentar

Lädt...