Signum Pro Hyperion?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E.T.
    Neuer Benutzer
    • 29.08.2010
    • 20

Signum Pro Hyperion?

Hi;
    ich kaufe mir in nächster Zeit eine Bespannmaschine bei der 200m Saite dabei ist.

Die Seite heißt Signum Pro Hyperion ..

Kann mir einer sagen was das für ein Typ von Seite ist?
    Poly,Multi;Natur??

Ich habe schon gesucht aber habe das nicht rausgekriegt

Danke für schnelle Antworten
    Eti
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2568

Hyperion

Es handelt sich bei der Hyperion um eine wirklich gute Co-Poly der neusten Generation. Sie ist spannungsstabil, relativ armfreundlich für eine Poly, macht Tempo, aber nicht so viel Spin wie eine profilierte Saite. Für ein normales Spiel aber auch Spin genug. Sie gehört mit Sicherheit mit zu den besten Polys, die es derzeit auf dem Markt gibt.
    Viele Grüße
    Bernado

Kommentar

• E.T.
      Neuer Benutzer
      • 29.08.2010
      • 20

Danke für die schnelle Antwort .
      Die Frage wäre dann ja geklärt.

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Zitat von bernado
        Es handelt sich bei der Hyperion um eine wirklich gute Co-Poly der neusten Generation. Sie ist spannungsstabil, relativ armfreundlich für eine Poly, macht Tempo, aber nicht so viel Spin wie eine profilierte Saite. Für ein normales Spiel aber auch Spin genug. Sie gehört mit Sicherheit mit zu den besten Polys, die es derzeit auf dem Markt gibt.
        Viele Grüße
        Bernado
        Kann ich so voll und ganz unterschreiben!
        Das einzige was mir aufgefallen ist (von Signum Pro allerdings auch immer wieder betont wird), ist ,dass man die Hyperion etwas weicher besaiten sollte (etwa 0,5-1 kp weniger als die normale persönliche Härte). Meiner Meinung nach hat die Hyperion dann mehr Power. (Ja, ich weiß das mit den 10%, habe aber trotzdem mit meiner normalen Härte gespielt. Beim zweiten Set gehe ich mal 0,5 kp runter)
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• E.T.
          Neuer Benutzer
          • 29.08.2010
          • 20

Ok danke für den Tipp weil ich hatte auch vor mir dann diese hyperion seite draufzumachen

Gruß Eti

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Ein Blick in die umfangreiche Saitendatenbank hätte deine Frage geklärt

Dort wurde die Saite auch schon mehrfach bewertet.

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2568

Aber Monzo, sei nicht so rigide! Es ist immer schön, wenn man hier sofort einen persönlichen Kommentar zu einer Saite oder zu einer Maschine bekommt.

Kommentar

• nobody84
                Experte
                • 26.04.2010
                • 567

Finde die Saite auch sehr angenehm zu spielen. Kontrolle und Touch finde ich zwar bei meiner Stammsaite noch besser (Poly Force) aber die ist auch teurer und wohl auch nichts für Leute mit einem sensiblen Arm.

Ganz schönes Kontrolle/Beschleunigungsverhältnis und gutes Feedback.
                Wilson 6.1 95S
                RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

Lädt...