Suche eine Saite mit hohem Powerlevel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drjoeker
    Neuer Benutzer
    • 03.09.2010
    • 1

Suche eine Saite mit hohem Powerlevel

Hallo,
    Ich suche eine neue Saite, da ich mit den Spieleigenschaften meiner jetzigen (Pro Hurricane Tour) nicht zufrieden bin. Ich bin eher ein Hardhitter( LK 5 Landesliga, Schläger Dunlop Aeorogel 4D) der aber doch viel sliced. Suche also nach einer Powersaite! Der Rollenpreis sollte nicht über 150€ betragen. Suche keine Hybrid.
    Danke im Voraus.
    Zuletzt geändert von moya fan; 03.09.2010, 20:31.
  • Compton
    Neuer Benutzer
    • 29.08.2010
    • 21

servus bin auch hardhitter und hab hier paar möglichkeiten für dich
    -lx adrenaline
    -Dunlop Explosive
    - MSV Focus
    - weiss cannon silverstring
    hab ich alle getestet spieln sich extrem gut und nehmen auch ordentlich unterschnitt an

Kommentar

• Paddy C.

Hi,

bevor wir dir hier irgendwelche Saitennamen nennen solltest du erstmal beschreiben, was für einen Typ Saite du suchst bzw. welche Eigenschaften die Saite haben soll.
      Der folgende Link führt eine "checkliste" mit Eigenschaften auf, die man als Empfehlungssuchender beachten sollte:

Gruss

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

@drjoecker: Mit 12 Jahren schon LK5 und Landesliga??
        Finde, du solltest uns wie Paddy C. gepostet hat ein paar mehr Infos über dich geben, bevor wir dir irgendwas "empfehlen" können.
        By the way: Die Pro Hurricane Tour ist eine Powersaite, die zudem oktagonal aufgebaut ist. Du hast bei dieser Seite also Power und Spin, zudem kostet sie 119,- €. Ich verstehe deinen Wechselwunsch ehrlich gesagt nicht...
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Compton
          Neuer Benutzer
          • 29.08.2010
          • 21

bei allem nötigen respekt el rey
          die bl p hurricane tour wird eig mehr von topspin spielern verwendet und wenn er noch nen 1,3 durchmesser hat kommt da relativ wenig power raus

Kommentar

• El Rey
            Veteran
            • 04.01.2010
            • 1882

Zitat von Compton
            bei allem nötigen respekt el rey
            die bl p hurricane tour wird eig mehr von topspin spielern verwendet und wenn er noch nen 1,3 durchmesser hat kommt da relativ wenig power raus
            Moment:
            1.) Wer sagt denn, dass er keinen Topspin spielt? Er sagt doch, dass er gerne Slice spielt...muss da die Saite nicht mindestens genauso gut in den Ball greifen wie beim Topspin?
            2.) Hat er gesagt, dass er sie in 1.30 spielt? Nein. Ich habe die PH Tour z.B. in 1.20 zuhause.
            3.) Selbst bei 1.30 kann er riesen Power rausholen, wenn er sie mit 23/22 kp besaitet, denn er hat nichts zu seiner Besaitungshärte gesagt, oder?

Also mal schön bei den Tatsachen bleiben.
            -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
            -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
            -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Hawkeye2
              You cannot be serious !!!
              • 26.04.2002
              • 3277

Power

Hi,

erst einmal folgendes:

jede strukturierte Saite soll zunächst einmal mehr Spin erzeugen (in der Theorie, bei einigen auch in der Praxis).

Mehr Spin führt immer zu weniger Power (wenn sich die Schlagbewegung nicht ändert), daher schlagen die Pros auch ihre schnellen Winner möglichst flach mit wenig(er) Spin.

Wieso man für einen Slice jetzt unbedingt eine Powersaite braucht erschliesst sich mir aber nicht so ganz.

Willst Du für deinen Slice mehr Biss und für die Vorhand mehr Spin dann bleibe bei einer strukturierten Saite und besaite ggf. die Hurricane mal etwas weicher (2 KP weniger für den Anfang).

Willst Du mehr Power bist Du im Bereich der elastischeren Polys oder SynGuts, wenn Du wirklich 12 bist, wäre das auch ein guter Anfang für Dich.

Gruß

Kommentar

• kaiser
                Benutzer
                • 07.07.2009
                • 77

Zitat von drjoeker
                Hallo,
                Ich suche eine neue Saite da ich mit den Spieleigenschaften meiner jetzigen (Pro Hurricane Tour) nicht zufrieden bin. Ich bin eher ein Hardhitter( LK 5 Landesliga, Schläger Dunlop Aeorogel 4D) der aber doch viel sliced suche also nach einer Powersaite! Der Rollernpreis sollte nicht über 150€ betragen. Suche keine HYBRIED!!!
                Danke im Vorraus
                Servus,
                ich bin auch ein Hardhitter. Ich spiele die Kirschbaum Longlife 1.38, eine absolute Dampfhammersaite. Kann ich zum Testen nur ans Herz legen, du wirst total begeistert sein.

Gruß Kaiser
                "bloß it hudla..."

Kommentar

• Hawkeye2
                  You cannot be serious !!!
                  • 26.04.2002
                  • 3277

@Kaiser

Hi,

das ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?!

Eine 1.38 Drahtpoly, die auf Haltbarkeit (Longlife) ausgelegt ist, nicht auf Power.

Mit der Saite kannst Du zwar draufprügeln wie ein Wahnsinniger, aber Power kommt da sicherlich so gut wie keine aus der Saite selbst.

Also hättest Du irgendwo einen Smiley setzen sollen...

Gruß

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von drjoeker
                    Hallo,
                    Ich bin eher ein Hardhitter ... Suche also nach einer Powersaite!
                    Als Hardhitter, also jemand, der selbst Power generiert, sollte man möglicherweise darauf achten, dass Saite/Bespannungshärte die dafür notwendige Kontrolle liefern.

Und zum Thema LK5, Verbandsliga und 12 Jahre:
                    LKs werden bekanntlich im Bereich Aktive/Senioren vergeben. drjoeker muss dementsprechend bereits für diese Einstufung sehr erfolgreich in der Aktiven-Verbandsliga gespielt haben.
                    Sehr beachtlich, wenn man bedenkt, dass z.B. in meinem Verein vor etwa 10 Jahren der damalige U12-Deutsche Hallenmeister (spielte damals noch Bambini und Junioren, nicht Herren) gegen unsere 2. Herren, Verbandsliga, im Training noch nicht wirklich viel gewinnen konnte...

Kommentar

• nobody84
                      Experte
                      • 26.04.2010
                      • 567

Finde die Anforderung komisch, dass einer der schnelle Schläge hat und ein "Hard Hitter" (was auch immer jemand darunter versteht, gibt ja auch Hard Hitter die Rückenwind brauchen damit der Ball über die Netzkante geht ) ist noch mehr Power durch die Saite haben will.

Gehe auch ganz gerne und oft (zu oft...) auf die Vorhand drauf bzw. hohes Risiko beim ersten, dazu habe ich mir dann aber eine Kontrollsaite gekauft (Poly Force) um das ganze noch ins Feld zu bringen.

Gib den Usern einfach noch ein paar Informationen, dann bekommst sicher kompetente Hilfe. Es ist auch wichtig, sich selber richtig einzuschätzen bzw. nicht absichtlich falsche Infos über sich zu geben, falls dies bei der LK oder dem Alter der Fall ist. Wenn ich so nachdenke, dass LK 5 wohl eine ITN um 3 herum ist, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass diese Einstufung ein 12 jähriger hat, sry.
                      Wilson 6.1 95S
                      RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

Lädt...