Vergleich WeissCannon Silverstring vs. Scorpion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elucius
    Experte
    • 01.09.2008
    • 602

Frage Vergleich WeissCannon Silverstring vs. Scorpion

Hat jemand von euch die beiden Saiten schon mal direkt verglichen? Ich habe die Bewertung der beiden Saiten gelesen, mich interessieren aber Erfahrungen mit dem direkten Vergleich der beiden.

Vorweg: Am aufschlussreichsten sind solche Efahrungsberichte immer mit Angabe der Spielstärke.
    LK7 BTV
    Tecnifibre ATP 315 Ltd.
  • racketcat
    Postmaster
    • 28.08.2006
    • 181

Die beiden Saiten kann man m.E. nicht miteinander vergleichen. Lediglich der Hersteller !
    HEAD Graphane Radical MP
    Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *

Kommentar

• elucius
      Experte
      • 01.09.2008
      • 602

Gehts vielleicht etwas ausführlicher? In einem test stand zum Beispiel, dass sich die Saiten sehr ähmlich spielen.
      LK7 BTV
      Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• racketcat
        Postmaster
        • 28.08.2006
        • 181

Bei der Silverstring ist die Zusammensetzung u.a. :CoPolymer mit Fluor-Carbon Elastomeren, ungefähr die Bestandteile, die von der Belgischen Firma "Luxxilon" genannt werden. Bei der Scorpion "nur" CP ( also Co-polymer) !

Das macht die Scorpion natürlich nicht schlechter !!!
        HEAD Graphane Radical MP

Kommentar

• elucius
          Experte
          • 01.09.2008
          • 602

Und was heißt das dann für die Spieleigenschaften?

Wenn du beide schon gespielt hast, dann wäre es super (und mireine große Hilfe), wenn du deine Eindrücke kurz schildern könntest; oder was die beiden bei den Spieleigenschaften unterscheidet.
          LK7 BTV
          Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• racketcat
            Postmaster
            • 28.08.2006
            • 181

Also darüber können bestimmt andere "gute" Spieler Auskunft geben. Mein unfachmännisch Eindruck ist, das die Silverstring satter den Ball gehen läßt, während die Scorpion ein fast normale Mono ist, mit hohen Spinmöglichkeiten !
            ... okay ? Andere können Dir sicherlich genauere Angaben machen !
            HEAD Graphane Radical MP

Kommentar

• wsdg
              Postmaster
              • 29.01.2009
              • 174

Habe beide Saiten schon gespielt und habe schon einige Unterschiede festestellen können:
              Scorpion war etwas spannungsstabiler, etwas haltbarer (Scorpion in 1,22 und Silverstring in 1,20) und hat mir ein knackigeres Spielgefühl vermittelt. Bei der Silverstring haben sich auch relativ früh die Saiten verzogen, bei der Scorpion erst kurz vor dem Reissen.
              Und die Scoprion is auch etwas günstiger...

Hoffe, das ich dir etwas geholfen habe (PS: spiele nächstes Jahr Herren 30 VL)

Kommentar

• garfy
                Postmaster
                • 04.03.2007
                • 250

Ich habe beide schon gespielt auf einem Babolat Pure Storm Tour.

Die Silverstring ähnelt sehr einer Luxilon (Alu-Power oder auch TiMo), nur spielt sie sich etwas weicher. Man kann sie auch mit der Topspin Cyber Flash und der Unique Tourna Big Hitter vergleichen.
                Bei der Silversting fiel mir aber auf, dass nach einigen Spielstunden die Spannungsstabilität spürbar nachließ. Auch die Spinunterstützung empfand ich nicht optimal.

Die Scorpion hat mir auf meinem PST überhaupt nicht gefallen. Habe sie nach 2-3 Stunden auch sofort wieder heruntergeschnitten.
                Kam mir total leblos und schwammig vor und hatte sehr wenig Ballbiss. Schon nach einer Stunde hatte ich das Gefühl, dass die Spannungsstabilität enorm nachgelassen hatte.

Von diesen beiden Saiten würde ich immer die Siverstring wählen.

An Deiner Stelle würde ich aber mal die Signum Tornado testen. Spiele ich jetzt seit fast einem Jahr. Sie bietet mit enormem Ballbiss tolle Spinunterstützung, genügend Power und Top-Kontrolle.

Kommentar

• <gernot
                  Postmaster
                  • 17.11.2008
                  • 183

hab beide saiten parallel gespielt auf meinen Head YT Radical pro:

die Scorpion musste ich 1 kg weniger besaiten lassen weil sie etwas härter ist als die Silverstring. mit der scorpion läßt sich mehr spin erzeugen, dafür ist die silverstring armschonender.
                  bei mir war die silverstring in 1,25 haltbarer als die scorpion in 1,22
                  ich bin etwas empfindlich bei arm/schulter und zusätzlich bin ich trainer und wenn du mal 20 stunden aufwärts die woche spielst dann spürst du auch die saite. demzufolge würde ich die silverstring bevorzugen. müßte ich keinen unterricht geben sondern nur 3x die woche selber spielen würde ich die scorpion nehmen.

spielstärke ist 35+ landesliga bis nationale Turniere in Österreich

Kommentar

• Netzkante
                    Postmaster
                    • 09.01.2010
                    • 180

Zitat von garfy
                    Ich habe beide schon gespielt auf einem Babolat Pure Storm Tour.

Die Silverstring ähnelt sehr einer Luxilon (Alu-Power oder auch TiMo), nur spielt sie sich etwas weicher. Man kann sie auch mit der Topspin Cyber Flash und der Unique Tourna Big Hitter vergleichen.
                    Bei der Silversting fiel mir aber auf, dass nach einigen Spielstunden die Spannungsstabilität spürbar nachließ. Auch die Spinunterstützung empfand ich nicht optimal.

Die Scorpion hat mir auf meinem PST überhaupt nicht gefallen. Habe sie nach 2-3 Stunden auch sofort wieder heruntergeschnitten.
                    Kam mir total leblos und schwammig vor und hatte sehr wenig Ballbiss. Schon nach einer Stunde hatte ich das Gefühl, dass die Spannungsstabilität enorm nachgelassen hatte.

Von diesen beiden Saiten würde ich immer die Siverstring wählen.

An Deiner Stelle würde ich aber mal die Signum Tornado testen. Spiele ich jetzt seit fast einem Jahr. Sie bietet mit enormem Ballbiss tolle Spinunterstützung, genügend Power und Top-Kontrolle.
                    Hy,
                    ist dein Eindruck die beiden WC Saiten seien nicht spannungsstabil deine persönliche Empfindungen oder Ergebnisse von Messungen?Ich habe da gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Kommentar

• garfy
                      Postmaster
                      • 04.03.2007
                      • 250

Dass die Silverstring und Scorpion nicht so spannungsstabil sind ist mein persönliches Empfinden im Vergleich zu anderen Co-Polys.
                      Habe schon viele Co-Polys gespielt und empfinde bspw. die Signum Tornado wesentlich spannungsstabiler; lässt sich bestimmt 10-15 Stunden super spielen ohne großen Kontrollverlust.
                      Auch die MSV-Focus Hex, die Pacific Poly Force, Luxilon Alu Power und TiMo halten länger die Spannung.
                      Liegt aber wahrscheinlich daran, dass diese Saiten härter sind als die Cannon Silverstring.
                      Die Silverstring hat natürlich ein bessere Armschonung und ist für jemanden, der lieber Poly als Multi spielt und einen empfindlichen Arm hat eine sehr gute Wahl.

Kommentar

Lädt...