Erster Eindruck Tecnifibre Duramix HD und X.Code
Einklappen
X
-
lemmie
-
Kommentar
-
Bürger
TechniFIbre X Code
Hallo, leider nein.
Werde mal über einen Trainer bei dem Sportgeschäft , der diese Saite anbietet,nachfragen lassen.
Wenn ich etwas höre, melde ich mich.
Bis dahin
Gruß
BürgerKommentar
-
Also ich will hier ja niemandem etwas vorschreiben, aber bei einer derartigen Information würde ich mich vielleicht vorher noch mal absichern. Ich werfe Dir ja keinesfalls vor, dass Du absichtlich falsche Dinge schreibst, aber damit kann man unter Umständen viel Schaden anrichten ...Zuletzt geändert von timonx; 06.10.2010, 10:25.Kommentar
-
lasse-s
habe gerade mit mts telefoniert. es stimmt, die xcode wird vom markt genommen und kommt im märz neu überarbeit wieder auf den markt.Kommentar
-
lasse-s
Kommentar
-
-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
Nur optische Belange würde mich wirklich wundern. Denn eine Saite wieder vom Markt zu nehmen (und nicht nur deren geplante Markteinführung nach hinten zu verschieben), stellt doch schon einen gewissen Image-Schaden dar und dürfte ja auch kommerzielle Nachteile mit sich ziehen ...Kommentar
-
Bürger
TEchn.Fibre X Code
Bin schon froh, das meine Infos bestätigt wurden.Wollte keinen Aufstand machen, nur einfach eine Info an Kollegen weitergeben.
Wie gesagt, dies war auch nur ein Rückmail meines Lieferanten aufgrund der Bestellung einer Rolle X Code, die er nicht mehr liefern kann und selbst auch nicht mehr bekommen hat.Kommentar
-
Hier die offizielle Info von MTS zur X.Code:
Liebe Tecnifibre-Freunde,
wir sind im www auf einige Photos aufmerksam und auch von vereinzelten Händlern darauf aufmerksam gemacht worden, dass einige der ausgelieferten Saiten zu einem schnellen Auffasern innerhalb kürzester Spielzeit neigten. Erstaunlich ist zwar, dass die Spielperformance und auch die Haltbarkeit der Saiten dadurch nicht merklich leidet, aber ein “optischer Defekt” entspricht natürlich nicht dem bekannten TF-Qualitätsstandard. Bei den fehlerhaften Saiten scheint sich das PU nicht korrekt mit den multifilen Polyesterfasern verbunden zu haben, was aber erst nach dem Besaiten erkennbar ist. Daher haben wir uns für einen Lieferstopp entschieden, bis diese Problematik sicher gelöst ist und vereinzelte “Ausrutscher” sicher ausgeschlossen werden können.
Zwischenzeitlich empfehlen wir ein Ausweichen auf die Duramix HD, die ebenso mit der innovativen und patentierten PU-HD Technologie produziert wird und somit über ein für multifile PU-Saiten unglaublich direktes, “knackiges” Spielgefühl verfügt. Im Gegensatz zur X.Code ist die Duramix HD einen Tick weniger sportlich ausgelegt und bietet dafür eine entsprechend bessere Armschonung.
Wir sind uns bewußt, dass eingefleischte X.Code-Fans sich nur ungern vorübergehend von ihrer “jungen Liebe” trennen und auf ein anderes Saitenmodell ausweichen, aber für MTS / TF steht 100%ige Qualität definitiv an 1. Stelle. Eventuell gibt es sogar eine relativ zeitnahe Lösung, wobei der maximale Zeitrahmen der nächsten X.Code Lieferungen Frühjahr 2011 auf keinen Fall überschreiten sollte. Wir halten Sie auf dem Laufenden, sobald die X.Code wieder in ausnahmslos einwandfreier Qualität (in sämtlichen Belangen) lieferbar ist und bedanken uns für Ihr Verständnis für diese Maßnahme.
Mit sportlichen Grüßen,
Ihr Team von MTS / Tecnifibre DeutschlandKommentar
Kommentar