Erster Eindruck Tecnifibre Duramix HD und X.Code
Einklappen
X
-
welche bespannungshärte würdet ihr denn empfehlen, habe einen youtek speed 645' er rahmen und 16x19 rahmen. eine normale poly spiele ich längs wie quer meist mit 25 kilo.
lg
christianKommentar
-
Ich habe eine 1.25er jetzt zweimal gespielt. Bespannt wie immer 24/23.
Ich bin kein Freund von neuen Dingen, muss aber zugeben :
Die Saite ist der Hammer
Habe bisher Rip Control 1.30 / Topspin Cyber Flash 1.25 als Hybrid gespielt und war über Jahre auch sehr zufrieden.
Klar ist die nicht ganz billig, aber ich bekomme die Rolle für 218,-, brauche pro Schläger 10.5m und schaffe somit 19 Besaitungen pro Rolle. Daraus folgt 11,50€ pro Besaitung.
Das finde ich für die Leistung absolut ok.
Das Einzige ist, ich muss noch rausfinden wie die Haltbarkeit ist. Da ich aber inzwischen fast 40 bin und nicht mehr nur drauf halte, sondern auch mal mit Kopf spiele, hat sich die Lebensdauer meiner Saiten eh schon von 3-4h auf 5-6h verlängert.
Insgesamt vermittelt mir die Saite ein super Gefühl. Es kommt ordentlich was raus, man hat aber nie das Gefühl man weiß nicht was passiert. Klingt satt und spielt sich auch so.
'Hammerspin' wie hier schon wieder geschrieben wird, kann ich nicht bestätigen. Aber ich sage ja auch immer wieder :
Der Spin kommt nicht von der Saite oder vom Schläger, sondern vom Spieler.Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
z.Z. ?!Kommentar
-
Habe nun heute insgesamt "3" Stunden die Saite gespielt !
Das Mixed am Sonntag wollen wir mal nicht zählen !
Wenn ich eine bessere Camera hätte, würde ich Euch ein Bild präsentieren. An den Kreuzpunkten mächtige "weiße" Verschleisspunkte, bzw. zwei bis drei millimeter lange Riefen !
Leider hat die Saite ziemlich an Härte nachgelassen, sodass mir "ein Meter Platz fehlten !"
Nach wie vor, tolles Spingefühl !!! Noch nie so erlebt !!
Bin nun schon über 50, und wirklich kein Hauer ! Aber mit anderen Hybridcompositionen spiele ich sechs Wochen u.m. !
MfgHEAD Graphane Radical MP
Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *Kommentar
-
-
Das mit den weißen Stellen kann ich ähnlich bestätigen.
Saite ist jetzt nach gut 5h gerissen.
Man konnte aber nach einer Stunde schon exact erkennen wo man getroffen hat. Der Sweetspot (und woanders treffe ich ja nicht ) war schon ziemlcih entschwärzt.
Ich bin trotzdem begeistert.Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
z.Z. ?!Kommentar
-
Schade, tolle Saite !HEAD Graphane Radical MP
Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich hab heute die 1,30 getestet.
Muss schon sagen, super!
Mal ne wichtige Frage (weil ich heute noch in den usa bestellen wollte).
Ist es für die Spannungsstabilität besser die 1,30mm Variante zu wählen oder die 1,25mm?
Oder tut sich das nix?Kommentar
-
Kommentar
-
Bürger
TechnFibre Saite X Code
Hallo
wollte mir für einige Kunden die Rolle in 1,3 bestellen.
Musste aber erfahren, das der Vertrieb die X Code wegen Qualitätsmängel nicht mehr ausliefert.
Saite wird überarbeitet und im März nächsten Jahres voraussichtlich neu aufgelegt.Kommentar
Kommentar