Schneller und spinfreudiger als Pacific Poly Force?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Schneller und spinfreudiger als Pacific Poly Force?

Wie der Titel schon sagt suche ich eine Saite, die schneller und spinnfreudiger ist als die Pacific Poly Force. Keine Hybrid, sondern eine Poly.
    Das ich wahrscheinlich weniger Kontrolle u Spannungsstab. hinnehmen muss macht mir nichts aus, solange es im Rahmen bleibt.

Will mein Spiel einfach ein wenig aggressiver dadurch machen um mehr Druck aufbauen zu können.

Mir wäre spontan die Black Code in den Sinn gekommen, was meint ihr?
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

mit einer poly hast du immer MEHR kontrolle als mit einer multi...:-) Power bringt dagegen eine multi mehr...:-)
    vielleicht solltest du dich erst mal mit den versch materialien befassen...:-)

Kommentar

• AlfaChris
      Experte
      • 28.01.2008
      • 573

Steh ich jetzt auf der Leitung? Er sucht einfach eine alternative Poly zu seiner aktuellen Poly, die Pacific Poly Force, oder?

Ich finde, dass die Luxilon AluPower, die Signum Pro Hyperion (vor allem in 1.24) und die Kirschbaum ProLine II einen guten Power/Kontroll-Mix haben.

Von persönlichen Vorlieben abgesehen ist genau für die Art von Suche, wie Du sie hier betreibst, die Bewertungs-DB hier auf der Seite.
      LG, Chris

Kommentar

• nobody84
        Experte
        • 26.04.2010
        • 567

@ Propper2000

Naja also danke für die Info, aber ich habe ca. 7 Jahre Multi pur gespielt und denke ich weiß wie sich eine Multi spielt. Glaube schon, dass es serwohl auch bei Polys schnellere und langsamere gibt (eben im Rahmen einer Poly, die sicher langsamer ist als eine Multi). Finde deinen Beitrag ehrlich gesagt ein wenig daneben. aber ok.

@AlfaChris

Danke, genauso habe ich das gemeint!!
        Ja, habe auch schon in der BW-Datenbank nachgesehen, wollte nur fragen ob jemand hier vll auch von der Poly Force auf eine schnellere Saite umgestiegen ist.
        Speziell würden mich strukturierte Saiten interessieren. Die BlackCode wäre mal mein erster Kandidat. Da du die Hyperion vorschlägst werde ich die Tornado vll aufnehmen, ist ja quasi die selbe Saite nur strukt. oder?
        Wilson 6.1 95S
        RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Habe zwar die Polyforce noch nicht gespielt, aber als Poly-Saite mit einem guten Power-Kontrolle-Mix habe ich die Topspin Cyber Flash empfunden.

Alternativ, falls es doch noch etwas mehr Richtung Kontrolle statt Power gehen soll, würde ich mal die Kirschbaum Helix testen. Die ist noch relativ neu auf dem Markt. Habe sie vor kurzem getestet und bin von der Saite ziemlich angetan. Ist strukturiert und bietet einfach eine tolle Kontrolle bei ausreichender Power.

Kommentar

• nobody84
            Experte
            • 26.04.2010
            • 567

Die Helix ist mir auch noch in den Sinn gekommen.

Suche in erster Linie aber mal eine Saite, die den Spin weitestgehend unterstützt und in 2ter Linie Power hat mit ausreichender Kontrolle hat.

Die Poly Force ist eine sehr gute Saite, aber denke bei meinem engen Saitenbett wäre eine strukturierte wohl besser.
            Wilson 6.1 95S
            RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• rafter
              Experte
              • 17.09.2007
              • 634

Wenn Du Spinunterstützung suchst und ein enges Saitenbild hast, empfehle ich Dir dünne Durchmesser (1,20 oder noch dünner) zu spielen. Alle Egt bis auf Haltbarkeit verbessern sich und gerade bei dünnen Durchmessern muss ich persönlich nicht so viel arbeiten, um richtig ordentlich Spin zu erzeugen.

Würde Dir zur KB Pro Line II in 1,20 oder 1,15 raten. Oder aber die SP Tornado in 1,17.

Viele Grüße
              Zuletzt geändert von rafter; 10.09.2010, 13:05.
              - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
              ------------------------------
              Favs: Federer, Wawrinka, Haas
              ------------------------------

Kommentar

• Headfreak
                Postmaster
                • 05.11.2008
                • 234

Habe zwar die Poly Force noch nicht gespielt, aber die TF BC ist absolut einen Test wert, denn sie ist meiner Meinung nach schnell und Spinfreudig. Spiele sie auch momentan.
                Lg Headfreak

Kommentar

• nobody84
                  Experte
                  • 26.04.2010
                  • 567

Zitat von rafter
                  Wenn Du Spinunterstützung suchst und ein enges Saitenbild hast, empfehle ich Dir dünne Durchmesser (1,20 oder noch dünner) zu spielen. Alle Egt bis auf Haltbarkeit verbessern sich und gerade bei dünnen Durchmessern muss ich persönlich nicht so viel arbeiten, um richtig ordentlich Spin zu erzeugen.

Würde Dir zur KB Pro Line II in 1,20 oder 1,15 raten. Oder aber die SP Tornado in 1,17.

Viele Grüße
                  Ja, habe ich bis jetzt nur mit der Adrenaline 1,20 und Competition 1,20 versucht. Beide Saiten haben sich aber irgendwie starr gespielt und spielten sich besser in 1,25.

Weißt aber auch nicht warum, vll lag es auch an den Saiten oder an meinem Gefühl.

Werde auf jedenfall die BC und die Tornado probieren und mir auch mal die KB PLII in 1,20 holen.
                  Wilson 6.1 95S
                  RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• captain future
                    Postmaster
                    • 20.07.2009
                    • 121

hi!
                    probier die isospeed pulse

hatte die 2x in 1.20 (players only) drauf.
                    hatte mir am o3 white zu viel wumms - spin ist sehr ordentlich.

Kommentar

• <gernot
                      Postmaster
                      • 17.11.2008
                      • 183

das mit den dünnen durchmessern war schonmal ne frage von mir...
                      wie gesagt, von der Fa Head wurde behauptet dass mit dickeren saiten mehr spin möglich ist...
                      ...weil der abstand zw längs u quersaite größer ist u dadurch die saite tiefer in den ball greift...

Kommentar

• RumsDi
                        Veteran
                        • 27.03.2010
                        • 1525

Zitat von <gernot
                        das mit den dünnen durchmessern war schonmal ne frage von mir...
                        wie gesagt, von der Fa Head wurde behauptet dass mit dickeren saiten mehr spin möglich ist...
                        ...weil der abstand zw längs u quersaite größer ist u dadurch die saite tiefer in den ball greift...
                        Wenn die saite dicker ist, ist der abstand größer? macht irgendwie nicht soviel sinn ...
                        Favorite Player: Fernando Verdasco
                        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• <gernot
                          Postmaster
                          • 17.11.2008
                          • 183

Der Abstand zw Saiten-Tal und Saiten-Berg ist bei zb 1.4 größer als bei 1.2. Dadurch kann sich ein größerer Teil in dn Ball beißen.

Kommentar

• nobody84
                            Experte
                            • 26.04.2010
                            • 567

Achja die Poly Force habe ich zur Zeit mit ca. 24/25 kg auf dem Schläger.

Spielt sich von der Kontrolle ganz gut, aber wie gesagt will ich ja mehr Spin und Power.

Nun habe ich mir mal ein paar Sets von der TF BC bestellt, was denkt ihr wären 25 KG ok für die BC?? Schläger hat ein 18x20 Muster und einen 96er Kopf.
                            Wilson 6.1 95S
                            RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• nobody84
                              Experte
                              • 26.04.2010
                              • 567

Wollte nur nachträglich schreiben, dass ich nun 2 mal mit der TF BC 1,24 auf dem Pro Tour gespielt habe und sehr zufrieden bin.

Sie ist schneller und bietet mehr Spin als die Poly Force 1,24. Bei der Kontrolle machen sich die beiden Saiten nicht viel, vll leichte Vorteile für die Poly Force. Spannungsstabil ist vom Gefühl her auch die Poly Force eher weiter vorne.

Habe die BC nun mit 26/25 auf meinem Wilson PT draufmachen lassen und muss sagen sie war mir direkt nach dem Bespannen ein wenig zu hart, aber nun nach 2 Tagen auf dem Schläger genau richtig. Passt sehr gut zu dem Schläger mit dem 18/20iger bild, weil es das, was dem Schläger vll fehlt (Spin und Tempo) ein wenig ausgleicht ohne an Kontrolle zu verlieren.

Wird meine neue Stammsaite für den Winter und wohl auch die nächste Meisterschaft (obwohl da noch viel Zeit ist)

PS: Saiten unter 1,20 gehen mir manchmal auf den Arm und reißen mir dann doch zu schnell, deswegen kein Versuch in diese Richtung.
                              Wilson 6.1 95S
                              RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

Lädt...