Schneller und spinfreudiger als Pacific Poly Force?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

Zitat von nobody84
    PS: Saiten unter 1,20 gehen mir manchmal auf den Arm und reißen mir dann doch zu schnell, deswegen kein Versuch in diese Richtung.
    ...dünnere Saiten kommen bei gleicher Kg-Zahl härter raus - muss man also entsprechend weicher bespannen, um eine vergleichbare Flächenhärte (bzw. Armschonung) zu bekommen.

Zitat von <gernot
    das mit den dünnen durchmessern war schonmal ne frage von mir...
    wie gesagt, von der Fa Head wurde behauptet dass mit dickeren saiten mehr spin möglich ist...
    ...weil der abstand zw längs u quersaite größer ist u dadurch die saite tiefer in den ball greift...
    ...nach meinen eigenen Erfahrungen erzeugen dünnere Saiten-Durchmesser bei gleichem Saitenbild definitiv mehr Spin.

Kommentar

• Korntaler
      Neuer Benutzer
      • 07.01.2008
      • 20

Hallo Nobody

probiers doch mal mit der PACIFIC X Force - die ist meiner Meinung nach grifffiger. Viel Spaß!

Kommentar

• nobody84
        Experte
        • 26.04.2010
        • 567

Griffiger als die BlackCode?

Werde ich vll noch probieren, will nur nicht zuviel herumtesten, weil sonst hört das gar nicht mehr auf.

Will jetzt mal das gleiche Setup für 2 Jahre spielen, denke wenn man richtig auf eines eingespielt ist bringt es mehr als ständiger Wechsel.

Aber thx für den Tipp.
        Wilson 6.1 95S
        RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• rafter
          Experte
          • 17.09.2007
          • 634

Zitat von nobody84

will nur nicht zuviel herumtesten, weil sonst hört das gar nicht mehr auf.
          Oh, ja! Das kann ich so unterschreiben
          - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
          ------------------------------
          Favs: Federer, Wawrinka, Haas
          ------------------------------

Kommentar

• elucius
            Experte
            • 01.09.2008
            • 602

Mich wundert, dass in diesem thread noch keiner die Signum Pro Poly plasma empfohlen hat, was ich hiermit machen will. in 1.18 hat sie aus meiner Sicht auch genügend power. Als großen Vorteil bei der SPPP sehe ich auch die gute Spannungsstabilität.
            LK7 BTV
            Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• elucius
              Experte
              • 01.09.2008
              • 602

..auch die Weiss Cannon Silverstring in 1.20 wäre einen versuch wert..
              LK7 BTV
              Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2563

Ich finde, dass die Silverstring vor allem einen interessanten touch hat. Sie generiert auch genug Spin. Sie spielt sich sehr kontrolliert bei hinreichendem Eigentempo.
                Sie ist auch für Hardhitter noch recht haltbar.
                Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich an dieser Saite die Geister eher scheiden als z. b. an der Kirschbaum proline II. Ich habe sie einigen guten Spielern aufgezogen, von denen der eine sich endgültig für diese Saite entschieden hat (der beste Spieler). Die anderen wollten wieder die Kirschbaum.
                Vor allem aber ist die Silverstring angenehmer zu besaiten als die verdrehten und verschmolzenen Schwestern.
                VG
                Bernado

Kommentar

Lädt...