Alu Power (längs) + Wilson Sensation 16 (quer) empfehlenswert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • snacky
    Benutzer
    • 11.12.2007
    • 39

Brauche Hilfe Alu Power (längs) + Wilson Sensation 16 (quer) empfehlenswert?

Hallo zusammen,

da wir in den nächsten Tagen eine neue Bespannmaschiene,n ämlich dei Target Exellent 3000 Ti oder auch Eagnas Smart 6000 genannt, und heute netterweise ein Trainingskollege meine Saite zerschossen hat, möchte ich ein bisschen experimentieren.

Ein Kollege, hat mir nun die Alu Big Banger in Verbindung mit der Wilson Sensation 16 empfohlen.

Zurzeit spiele ich den Head MG Radical MP.

Nun frage ich mich, ob ich von der Rip Control auf die obengenannte Kombo umsteigen sollte.

Was denkt Ihr?

Und wie würdet Ihr das Setup bespannen?

Schönen Gruß
    Alex

PS:

Ich spiele generell lange, sehr schnelle und relativ topspinreiche Bälle.
    Z.Z spiele ich 2 Verband.

PS2:

Gibt es einen edlen Spender, der vlt an der an einem Erfahrungsbericht interessiert wäre, der mir vlt. jeweils ein Saitenset spenden oder günstig verkaufen könnte?
    Head MG Radical Pro L3
    Signum Pro Poly Plasma 22/Topspin Cyberflash 23
  • captain future
    Postmaster
    • 20.07.2009
    • 121

ohne zu wissen welchen schläger du hast ists zwar schwierig - ich konnte z.b. keine hybrid für mich gewinnen.

aber nur zur info falls du es nicht weißt, wilson verkauft abseits deren "champions choice" noch andere hybrid-sets. und da sollen zumindest laut den erfahrungsberichten auf der us tenniswarehouse-seite zwei besonders herausstechen was preis/leistung angeht.
    die "ultimate duo hybrid" mit luxilon alu power und wilson nxt tour
    und "sensation duo" mit wilson enduro pro und sensation

hab die zweite, billige variante getestet, aber wie gesagt bin ich schlussendlich bei poly allein geblieben.

würde doch glatt mal das ultimate duo bestellen...
    (gibts eh auch im keller ;-)

Kommentar

• cprmuenchen
      Benutzer
      • 08.05.2010
      • 61

hi,

ich finde die kombination mit der nxt sehr gut und kann ich dir nur empfehlen. in der ultimate duo hybrid ist allerdings die rough drin, nicht die normale bb, die ein wenig an der nxt reibt. alternativ eine coole hybridkombination: signum pro tornado längs, weiss cannon 6star (lila) quer. (smoother als bb+ nxt, super beschleunigung, spin und wunderschönen touch)

hier hast du auch überhaupt kein saitenverutschen, was bei der sensation eine plage darstellt.

lg

Kommentar

• captain future
        Postmaster
        • 20.07.2009
        • 121

Zitat von cprmuenchen
        hi,

in der ultimate duo hybrid ist allerdings die rough drin, nicht die normale bb,
        lt. wilson website und tw-usa ist nur in der champions choice die rough drinnen. ansonsten sind in den wilson hybridsets die "normale" alu bzw. die enduro pro.

Kommentar

• cprmuenchen
          Benutzer
          • 08.05.2010
          • 61

hi,

ich habe sie auf 2 rackets und es ist jeweils die rough, man soll nicht alles glauben was aus den usa kommt :-)

lg

Kommentar

• cprmuenchen
            Benutzer
            • 08.05.2010
            • 61

Zitat von captain future
            lt. wilson website und tw-usa ist nur in der champions choice die rough drinnen. ansonsten sind in den wilson hybridsets die "normale" alu bzw. die enduro pro.

hier noch offiziell von wilson:

Kommentar

• captain future
              Postmaster
              • 20.07.2009
              • 121

interessant.
              wie gesagt, hab mir die teuren hybrid kombis nach tests mit einmal pros pro und einmal günstige wilsons kombi nicht mehr angetan. aber gut zu wissen dass die unterschiedliche sets anbieten.
              hier mal aus den usa:

gleiches ergebnis auch auf wilson.com unter "strings" / "hybrid"

Kommentar

Lädt...