Hybrid aus Sonic Pro & Rip Control

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hybrid aus Sonic Pro & Rip Control

Hat jemand diese Kombi schon mal getestet? Ich finde pur beide Saiten für mein Spiel top, aber vielleicht ist eine Kombination aus beiden Saiten noch besser? Pur möchte ich die Rip Control nicht mehr spielen, da mir die Haltbarkeit zu gering und die Saite dafür zu teuer ist. Würd mich über Erfahrungsberichte freuen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Ich spiel die Rip Control quer zur Signum Pro Poly Plasma längs und bin damit sehr zufrieden. Haltbarkeit ist super (aber ich bin auch nicht so der Saitenfresser) und ich hab genug Power bei viel Kontrolle. Vielleicht werde ich demnächst mal eine weichere Poly als Längssaite testen, da ich doch ab und an noch Armprobleme habe.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• cprmuenchen
      Benutzer
      • 08.05.2010
      • 61

vielleicht eine blöde frage, aber warum nicht poly längs und head fxp power 16 mal quer? habt ihr diese mal gespielt? fazit? vergleich zur rip control? mein derzeitigen favouriten sind signum pro tornado längs, weiss cannon 6-star quer-> hier überlege ich ebend mal eine headsaite quer zu spielen.

lg
      christian

Kommentar

• Tennis-Sport
        Benutzer
        • 17.11.2009
        • 68

Also ich habe die Kombination Sonic Pro/Rip Control im letzten Winter auf Teppich gespielt. Ich fand die Kombination vereint die positiven Eigenschaften der beiden Saiten miteinander. Die Power bei optimaler Kontrolle fand ich schon erstaunlich. Spin ist damit einfach zu erzeugen. Die Haltbarkeit liegt irgendwo zwischen den jeweiligen Saiten pur. Armschonung ist Top.

Insgesamt eine Kombi die ich weiterempfehlen kann. Einfach mal ausprobieren!
        "Just do it!"
        ----------------------------
        "Qualität kommt von Qual!"

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Besten Dank für deine Einschätzung. Dann werd ich die Kombi auf jeden Fall mal austesten. Werde die Sonic Pro in 1.25 längs mit meiner Standarthärte von 22 Kilo aufziehen lassen und die Rip Control in 1.20 quer mit 24 Kilo. Ich verspreche mir einiges von der Hybrid.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• cprmuenchen
            Benutzer
            • 08.05.2010
            • 61

wuerde die kombi auch mal gerne ausprobieren, was wuerdest du mir empfehlen bei einem saitenbild von 16x19. habe derzeit 24 kilo mit der signum pro plasma hex drauf.
            lg

Kommentar

• Tennis-Sport
              Benutzer
              • 17.11.2009
              • 68

Also ich hab die Kombi mit 26/28 gespielt und war damit sehr zufrieden. Allgemein würde ich die Rip Control, wie moya fan auch, mit 1,5-2 kg mehr besaiten als die Sonic Pro. Beim Bespanngewicht der Sonic Pro musst du etwas experimentieren, jeder ist anders
              "Just do it!"
              ----------------------------
              "Qualität kommt von Qual!"

Kommentar

• stnaake
                Experte
                • 23.01.2010
                • 597

hey,

ich hab heute die rip in 1,20 pur auf meinem schläger gespielt und komme damit garnicht klar- kann die positiven schilderungen über sie, bis auf die armschonung, gerade überhaupt nicht nachvollziehen.
                Habe sie gleich wieder runtergeschnitten und einen neuen Test anberaumt WeissCannon Mosquito bite 1,16 in rot längs und Tennisoutlet 1,20 quer mit 25/27 mal schaun was das gibt

grüsse
                Badischer Tennisverband
                WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• cprmuenchen
                  Benutzer
                  • 08.05.2010
                  • 61

Zitat von stnaake
                  hey,

ich hab heute die rip in 1,20 pur auf meinem schläger gespielt und komme damit garnicht klar- kann die positiven schilderungen über sie, bis auf die armschonung, gerade überhaupt nicht nachvollziehen.
                  Habe sie gleich wieder runtergeschnitten und einen neuen Test anberaumt WeissCannon Mosquito bite 1,16 in rot längs und Tennisoutlet 1,20 quer mit 25/27 mal schaun was das gibt

grüsse
                  mensch, probier doch die x-code aus

Kommentar

• stnaake
                    Experte
                    • 23.01.2010
                    • 597

Werd ich tun keine Panik- ist die nächste Saite Grüße

Ps liege ich mit meiner Erfahrung zur Rip so falsch ?
                    Badischer Tennisverband
                    WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

Lädt...