Besaitungshärte MSV Focus Hex 1.18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Doctor
    Postmaster
    • 04.07.2010
    • 103

Besaitungshärte MSV Focus Hex 1.18

Guten Abend!

Ich will die Focus Hex (1.18) auf meinem AeroPro Drive testen und habe nun schon oft gelesen, dass man diese weicher als normal besaiten solle. Ich lasse normalerweise mit 25/24k besaiten. Wie solte die Hex besaitet werden? - Reicht 24/23k oder sollte ich noch weiter runter gehen? Da ich nicht selbst besaite ist viel experimentieren (leider) nicht möglich. Dementsprechend bin ich auf eure Hilfe/Erfahrungen angewiesen. Ich weiß das man das wahrschienlich so pauschal nicht beantworten kann, aber ein paar Erfahrungen im Bezug auf die Besaitungshärte würde mir schon sehr weiter helfen.

viele Grüße
    the Doctor
    You don't have to be great to start, but you have to start to be great!
  • saitenfresser
    Neuer Benutzer
    • 12.12.2024
    • 1

Also ich besaite die Hex genau so wie andere Polys auch. Wenn du nicht selber besaitest würde ich da nicht experimentieren.

Gruß,
    Saitenfresser

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Naja, die Gefahr, daß man, je nachdem wie hart die Saite aus der Maschine des Besaiters herauskommt, ein Brett in der Hand hält, wenn man die Härte zu hoch wählt, ist schon gegeben. Ich hab die Saite damals mit 22 Kilo auf dem APD gespielt und kam wunderbar zurecht. Ein Kilo würd ich vielleicht schon nach unten gehen.

@The Doctor

Ist dein Besaiter immer der Gleiche?
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• The Doctor
        Postmaster
        • 04.07.2010
        • 103

Danke moya für deine Einschätzung. Das passt sich ja gut, dass du die auch al auf dem APD gespielt hast. Meinst du ein Kilo von meiner normalen Härte oder von den vorgeschlagenen 24/23k? Kannst du vllt. noch ein bisschen mehr zur Hex auf dem APD sagen oder ist das zu lange her?

viele Grüße
        the Doctor

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Ich meinte ein Kilo von deiner üblichen Härte. Das ist leider schon zu lange her, als das ich noch mit detaillierteren Infos dienen könnte. Aber ich weiß noch, daß ich das Gefühl hatte, eine optimale Härte gewählt zu haben. Ich war in allen wesentlichen Punkten zufrieden. Aber was bei mir paßte, kann bei dir wieder ganz anders sein, da jeder anders empfindet und zudem hängt vieles auch von der Spielweise ab.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Schwelli
            Veteran
            • 17.06.2008
            • 1023

Welche Saite spielst du denn überhaupt normalerweise?
            http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• The Doctor
              Postmaster
              • 04.07.2010
              • 103

Naja ich besaite wie gesagt nicht selber und habe im Prinzip immer wieder eine andere probiert. In letzter Zeit waren das (in dieser Reihenfolge) die Msv Hepta Twist (damals viel zu hart bespannt), die Tecni BlackCode, WeissCannon Turbotwist und Kirschbaum Pro line no. II! Alle (bis auf die Hepta Twist) bespannt mit 25/24k.

Kommentar

Lädt...