Saite für Head Ti.RAdical MP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prestige_PRO
    Neuer Benutzer
    • 30.09.2010
    • 22

Suche Saite für Head Ti.RAdical MP

Spielstärke und Spielweise
    Ich spiele derzeit Herren Spielklasse C.
    Ich bin 19 Jahre alt, aber spiele erst seit 2 Jahren bin aber trotzdem kein blutiger Anfänger. Meine Zuschlaggeschwindigkeit ist mittel bis schnell mit viel Spin auf der Vorhand und wenig auf der Rückhand was ich aber gerade wegtrainiere. Wie gesagt ist mein Spiel schon etwas ausgereifter für 2 Jahre Erfahrung deswegen spiele Ich auch Serve&Volley. Derzeit spiele Ich 5-6 Stunden pro Woche.

Schlägermodell
    Mein Schläger ist ein Head Ti.Radical Mp

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Ich lasse besaiten mit 24/24 oder 25/25kp je nach Empfehlung des Saiten- herstellers,mehr oder weniger.(Kleine Zwischen: Sollte beim Radical zwischen Längs und Quersaite eine Differenz sein?)
    Bisher habe ich die MSV Co Focus Hex in 1.23, die Babolat Pro Hurricane 1,25 und die Pro is Pro Cyber 1.20 Power gespielt? Die Seiten haben Lange gehalten weil ich sie als Anfänger meist bis zum Reißen gespielt habe. Das letzte Halbe Jahr habe ich die Saiten ca 25 Spielstunden auf dem Schläger gelassen.
    So zur Hex muss ich sagen das sie mir zu Spinlastig ist, ich bekomme keine hohe Sicherheit. Die Pro Hurricane Tour war etwas unterpowert, vll liegt das daran das die Saiten wohl oft mit 27/27 oder 27/26 besaitet wurde. Damals habe ich zum Besaiter gesagt: "Machen sie einfach ne Saite für Spin mit standart Härte drauf". Die Pro's Pro Cyber Power war auch under powert und hatte ein ganz komische Gefühl irgendwie so stumpf und hart. Ich denke sie hatte wenig Touch. Habe auch mal am Anfang die Kirschbaum Supersmash glaube in 1.25 gespielt die war am Anfang gut aber ist schnell unberechenbar geworden.

Bevorzugte Eigenschaften
    Wichtig sind mir bei der Saite eine Gute bis sehr Gute Kontrolle die aber auch mit ordentlcih Power einhergeht. Also suche Ich natürlich einejn Kompromiss aus Beidem. Da der Ti.Radical ja einen RT-Wert von 67 hat solte es keine Saite sein die den Arm überaus belastet. Da ich ja auch gerne ans Netz gehe were es nicht schlecht wen die Saite einen befriedigenden Touch hätte. Das spiel am Netz gehe ich nur ein wen der Punktgewinn sehr wahrscheinlich ist. Da ich nicht selbst besaite sollte die Saite nicht zu teuer sein, wenns sie aber dafür lange hält wäre es ok. Da ich noch nie eine Spannungsverlust selbst feststellen konnte denke ich einfach, dass ich das einfach nicht merke sondern mein spiel automatisch darauf anpasse.

(Das Thema ist schnell geschrieben und bestimmt voll mit Rechtschreibfehlern)
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Wenn du nicht selber besaitest, eine Saite suchst die wirklich lange die Eigenschaften hält und keinen großen Wert auf Spin legst, würde ich fast die Pacific Poly Force empfehlen.

Kostet zwar ein wenig mehr als die meisten Saiten, aber hält wirklich sehr lange und bleibt vor allem für eine Poly sehr lange spielbar.

Musst natürlich wie immer selbst ausprobieren aber Fand diese Saite sehr gut. Da dein Radical ja ein 18/20 Saitenbett hat würde ich die Saite mit 24/23 bespannen oder vll sogar noch weniger.

Was auch noch eine Alternative wäre und mir auch sehr gut gefallen hat wäre die Sonic Pro von Head. Ist ein wenig billiger und hält auch sehr lange. Die Sonic Pro wäre billiger als die Pacific, hat jedoch für meinen Geschmack auch weniger Kontrolle. Dafür wäre die Power höher, aber das müsstest du ausprobieren und liegt ja auch immer am "Touch".
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

Lädt...