Tennissaite persönliche Wahl?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2567

Hallo Moya, ich finde aber, die Discho Iontec auch etwas für filigrane Spieler ist. Sie hat auch viel touch.

Kommentar

• nobody84
      Experte
      • 26.04.2010
      • 567

@ Bernardo
      Bin auch schon sehr gespannt auf deinen Test der Edge Power von Cannon. Von den Kosten ist sie ja mit der BlackCode gleich auf in etwa. (was die Rolle betrifft)
      Wilson 6.1 95S
      RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

Zitat von bernado
        Darauf bin ich auch gespannt, Guido!
        Ich kenne bislang aber nur die Tecnifibre Black Code, habe die anderen Ähnlichen jedoch nicht gespielt.
        ...bin schon auf Deinen Vergleich mit der Dir bekannten Black Code gespannt
        Ob man die Werbeversprechen in der Praxis auch wahrnimmt, ist ja immer ein spannendes Thema.
        ...und ich gebe Dir vollkommen recht: Saiten testen und vergleichen bringt (noch mehr) Spaß ins Tennis

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2567

Black 5 Edge

Hallo Guido,
          ich hatte zwar schon etwas über die neue Cannon-Saite geschrieben, aber wohl in den falschen Thread.
          Ich habe den Schläger mit dieser neuen Besaitung sofort nach dem Einschlagen mit einem Freund, gegen den ich unbedingt gewinnen wollte, wieder heruntergeschnitten und zu meinem anderen Schläger gegriffen, der im Augenblick längs die Rip Perfect Control und quer die Micronite drauf hat.
          Die Cannon spielte sich "nach meinem Gefühl" dumpf oder stumpf, ohne Tempo und auch nicht mit besonderem Spin. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Saiten, die mir auf Anhieb nicht liegen, sehr schnell herunterschneide.
          Alle anderen Saiten von Cannon finde ich beachtenswert. Vielleicht sollten die Topspinkönige hier im Forum noch mal testen. Für mich ist die Black Code wesentlich angenehmer zu spielen gewesen. Interessant fand ich auch die Black Venom von Polyfibre, die zwar nicht so viel Spin bringt wie die Black Code, aber einen außergewöhnlichen Touch mit viel Präzision.

Kommentar

• wsdg
            Postmaster
            • 29.01.2009
            • 174

zur Discho Iontec:

Top Saite mit sehr gutem Preis-/ Leistungsverhältniss, keine Schwächen (habe aber selber das Gefühl gehabt, das sie sich erst etwas einspielen musste...)
            Habe sie auch als Hexa gespielt (jeweils in 1,20, Berichte sind in der Saitendatenbank...), und macht richtig guten Spinn...
            ...und im Vergleich zur Sonic Pro ist die Iontec um Klassen besser, die Sonic ist m. E. überhaupt nichts besonderes und dafür teuer weil "Head" draufsteht...

Und bzgl. des aktuellen "Modetrends" (5-eckige Saiten in 1,24 und schwarz) habe ich schon einige gespielt (Cannon noch nicht, liegt aber schon in der Nähe der Bespannungsmaschine...) und habe das Gefühl, das die sich alle nicht so riesig unterscheiden, wenn überhaupt...

Kommentar

• bernado
              Forenjunky
              • 06.09.2006
              • 2567

Unterschied

Il präsidento,
              deine Beurteilung der Discho teile ich ja, aber was die Fünfeckigen betrifft, da fällt die Cannon meiner Meinung nach schon gegen die Black Code ab. Letztere konnte ich recht gut spielen, fand aber ebenso wie du nicht, dass der Spin so viel mehr hermacht als bei einigen runden Saiten.

Kommentar

• wsdg
                Postmaster
                • 29.01.2009
                • 174

@ Bernado:

habe die Cannon ja noch nicht gespielt, dehalb kann ich sie ja auch noch nicht beurteilen. Bin ja mal gespannt, ob ich so wie du einen Unterschied festestellen werde ...

Kommentar

• Guido
                  Veteran
                  • 21.05.2009
                  • 1451

Zitat von wsdg
                  Und bzgl. des aktuellen "Modetrends" (5-eckige Saiten in 1,24 und schwarz) habe ich schon einige gespielt (Cannon noch nicht, liegt aber schon in der Nähe der Bespannungsmaschine...) und habe das Gefühl, das die sich alle nicht so riesig unterscheiden, wenn überhaupt...
                  ...sind ja vermutlich auch alle vom selben (deutschen ?) Hersteller

Kommentar

Lädt...