Suche Hybridsaite zu MSV Focus HEX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scott
    Neuer Benutzer
    • 21.12.2008
    • 3

Suche Hybridsaite zu MSV Focus HEX

Hallo,
    würde gerne mal eine Hybridbespannung testen. Bin eigentlich mit der Focus Hex 1.23mm recht zufrieden und suche dazu eine passende Saite.
    Dachte eventuell an die MSV Soft-Touch/Soft-Control.
    Was könnt ihr empfehlen?
    Spiele die Focus Hex mit 24-25kg auf einem Dunlop 4D 300.

Danke für eure Antworten.

Gruß
  • schotte
    Experte
    • 18.12.2008
    • 732

mir gefällt die soft-control um einiges besser als die soft touch kann aber auch an meinem spiel liegen

Kommentar

• bernado
      Forenjunky
      • 06.09.2006
      • 2567

Kann mich unserem Schotten nur anschließen: Soft-Control!

Kommentar

• Tsu
        Neuer Benutzer
        • 23.12.2009
        • 20

Kommt auf den Budget an. Eine Saite aus Naturdarm für die Quersaiten ist natürlich am Besten, aber das machst bei vielen, aufgrund der Kosten/Haltbarkeit keinen Sinn. Ich habe derzeit die Tecnifibre X-One Biphase als Quersaite, diese ist zwar recht teuer, kommt aber am nächsten an Naturdarmsaiten ran und hat dabei auch noch eine gute Haltbarkeit und Spieleigenschaften für eine Multi. Ansonsten kann ich dir noch die WeissCannon Explosiv! ans Herz legen, diese kostet etwa genau so viel wie die Soft-Control, hat aber ziemlich gute Spieleigenschaften. (Tipp: Die WeissCannon sollte was höher als gewohnt besaitet werden, da dieser sehr dehnbar ist) LG

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2567

Wenn man mehr ausgeben will als für die MSV Soft Control, würde ich die nur wenig teurere Micronite von Signum nehmen, immerhin Testsieger im Multitest des Tennismagazins, hat auch die Darmsaiten geschlagen. Ich habe sie auf einem Schläger drauf, auf dem anderen die Babolat VSTeam (Darmsaite). Die Micronite macht mehr Spin.
          Ich kenne auch die Biphase und würde den Mehrpreis für die Saite nicht ausgeben. Ich finde auch die Biphase nicht besser als die TGV.
          Die WeissCannon Explosiv hat gegenüber der Micronite den Nachteil, weniger Spin zu erzeugen. Sonst ist auch diese eine wirklich gute Saite. Auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis her gesehen.
          Wenn man die Micronite als Rolle kauft, und das gibt es z. B. bei der Biphase nicht, kommt die Micronite unter 10.- E.
          Übrigens habe ich die Babolat Darmsaite nur deswegen auf dem Schläger, weil jemand, für den ich sie besaiten sollte, abgesprungen ist. Ich halte sie für genauso gut wie die Micronite, aber man bedenke den Preis von 35.- E.
          VG
          Bernado

Kommentar

• Friederich

Hallo,

Spiele seit nun längerer Zeit jeweils die MSV Focus-Hex längs mit einer Multi quer und kann dir die Isospeed Professional bzw. Tennisoutlet No 1 empfehlen. Allenfalls wird die Haltbarkeit nicht allzu hoch sein - je nach Schläger und Besaitungsmuster sowie deinem Spielertyp.

Habe auch bereits die WeissCANNON Explosiv! als Quersaite sowie die Tecnifibre X-One Biphase gspielt...beides gute Alternativen. Momentan spiele ich aber die Toalson Asterisk 1,25mm rot als Quersaite und bin begeistert. Im Vergleich zur Tennisoutlet mehr Beschleunigung und Haltbarkeit, dafür etwas weniger Spin.

Gruss Rolf

Kommentar

• Agens
              Benutzer
              • 05.07.2010
              • 74

Zitat von Friederich
              Momentan spiele ich aber die Toalson Asterisk 1,25mm rot als Quersaite und bin begeistert. Im Vergleich zur Tennisoutlet mehr Beschleunigung und Haltbarkeit, dafür etwas weniger Spin.
              Gruss Rolf
              Sorry für das Kidnapping, aber ich wüsste gerne ob du die Asterisk auch pur probiert hast? Habe sie nämlich gerade zu Hause liegen und überlege sie als angeblich knackige Multi sogar mal pur zu testen (spiele normal nur Poly/ Hybrid). Spin ist da wirklich im Verhältnis so schlecht zu bekommen?

Kommentar

• Friederich

Hallo,

Hab die Asterisk bisher nicht pur gespielt, da diese als Hybrid weniger verrutscht und ich happy bin mit der MSV als Längssaite.

Gruss Rolf

Kommentar

Lädt...