Signum Pro Micronite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Signum Pro Micronite

Mich würden mal die Erfahrungsberichte derjenigen interessieren, die die neu SP Multi im Vergleich zur TO 1 /Iso Prof gespielt haben? ICh spiele die TO 1 als Hybrid und bin am überlegen ob ich vielleicht mal die Micronite teste. Hat jemand nen direkten Vergleich?
  • lexi4berlin

Ich habe in diesem Jahr beide Saiten mit jeweils 25 kg gespielt. Meiner Einschätzung nach liefert die Micronite deutlich mehr Gefühl, mehr Kontrolle, aber deutlich weniger Power als die Isospeed Prof. Spin vermitteln beide gleich wenig.

Kommentar

• Schwelli
      Veteran
      • 17.06.2008
      • 1023

Und wie sieht der Vergleich in Bezug auf die Haltbarkeit aus?
      http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• GeTe
        Benutzer
        • 13.01.2010
        • 93

Wegen der Haltbarkeit kann ich dir sagen dass mir in der Hybrid Pacific Poly Force 1,24 längs und Iso Prof quer die Längssaite zu erst gerissen ist!!!

Also sollte die Haltbarkeit der Iso sehr gut sein

Kommentar

• timonx
          Insider
          • 10.09.2008
          • 429

Zitat von GeTe
          Wegen der Haltbarkeit kann ich dir sagen dass mir in der Hybrid Pacific Poly Force 1,24 längs und Iso Prof quer die Längssaite zu erst gerissen ist!!!

Also sollte die Haltbarkeit der Iso sehr gut sein
          Also ich habe die Iso Prof.+ schon oft als Quersaite in Hybridbespannungen gespielt. Mit verschiedenen Polys als Längssaite. Und mir ist immer zuerst die Quersaite, also die Prof.+ gerissen. Auch wenn ich mal die Prof.+ pur gespielt habe, ist mir jeweils die Quersaite zuerst gerissen.

Kommentar

• Schwelli
            Veteran
            • 17.06.2008
            • 1023

Zitat von timonx
            Also ich habe die Iso Prof.+ schon oft als Quersaite in Hybridbespannungen gespielt. Mit verschiedenen Polys als Längssaite. Und mir ist immer zuerst die Quersaite, also die Prof.+ gerissen. Auch wenn ich mal die Prof.+ pur gespielt habe, ist mir jeweils die Quersaite zuerst gerissen.
            Ging mir bis jetzt immer genauso mit der Tennisoutlet und auch mit der Head RIP.
            Bespannt ihr die Multi-Quersaite härter als die Poly?

Und Erfahrungen zur Haltbarkeit der Micronite, im Vergleich zu den anderen genannten Saiten, gibt es die auch? Ich wäre schon mit allem was auf Sand mehr als 3 Stunden hält super zufrieden!
            http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von Schwelli
              Und wie sieht der Vergleich in Bezug auf die Haltbarkeit aus?
              Insofern sind meine Erfahrungen wohl nicht sehr repräsentativ, weil bei mir fast alle Saiten sehr lange halten, ich spiele bevorzugt Drives. Tendenziell würde ich aber sagen, dass die Iso Prof länger hält als die Micronite.

Kommentar

• propper2000
                Experte
                • 03.06.2007
                • 676

Zusammengefasst heisst das also, dass die TO in nahezu allen Belangen die bessere Saite ist oder?

Kommentar

• bernado
                  Forenjunky
                  • 06.09.2006
                  • 2563

Vergleiche

Das sah bei dem Multi-Test des Tennismagazins ganz anders aus.
                  Ich selbst habe die Isospeed Professional plus sowohl als alleiniges setup und auch als Quersaite mit Polys gespielt, die Micronite allerdings noch nicht als Quersaite für Hybrids sondern nur als alleiniges setup.
                  Ich finde schon, dass die Micronite etwas mehr Spin produziert als die Iso, wenngleich nicht in dem Maße wie die einschlägigen Polys. Die Micronite spielt sich weicher, ist also deutlich armschonender als die Isospeed. Die Isospeed fasert bei Topspinspielern recht schnell auf. Die Micronite reißt halt. Dass sie weniger haltbar sein soll als die Isospeed kann ich noch nicht bestätigen.
                  Beide Saiten kontrollieren die Schläge recht gut; allerdings meine ich, dass die Micronite noch mehr Kontrolle bietet.
                  Man sollte vielleicht bei einer Hybrid beide Saiten als Quersaite testen und dann nach dem Spielgefühl gehen; denn ich glaube, dass man von der Einzelwirkung der Saite nicht immer auf die Qualtiät der Kombination in einer Hybrid schließen kann.
                  VG
                  Bernado

Kommentar

• GeTe
                    Benutzer
                    • 13.01.2010
                    • 93

Zu meinen Erfahrungen

Hab bis jetzt die Iso Prof, die PMX , die Kirschbaum Touch Multifibre und die Top Spin Sence Seven als Quersaite gespielt und muss sagen dass ich mit der Top Spin am besten zu recht kam weil sie mir das "knackigste" Spielgefühl vermittelte!

Auf diesem Weg falls wer die Saite (Sence Seven) zu Hause hat und sie nicht mehr braucht bitte bei mir per PM melden danke schon mal!

Kommentar

• bernado
                      Forenjunky
                      • 06.09.2006
                      • 2563

Tipp

Die Sence Seven habe ich wirklich noch nie gespielt und werde das sogleich nachholen.
                      Danke für den Tipp!

Kommentar

• VolkerIppig

habe eben die Micronite längs mit der Hyperion quer auf meinem Radical gespielt ... holla die Waldfee, das hat mir sehr gut gefallen ... muß ich mal weiter beobachten

Kommentar

• Justus_Jonas
                          Neuer Benutzer
                          • 13.12.2024
                          • 3

Zitat von VolkerIppig
                          habe eben die Micronite längs mit der Hyperion quer auf meinem Radical gespielt ... holla die Waldfee, das hat mir sehr gut gefallen ... muß ich mal weiter beobachten
                          kann ich nur bestätigen. Habe ich mehr oder weniger aus Zufall drauf gemacht, geht sehr sehr gut. Ich habe sie nur klassisch bespannt, sprich hyperion längs und die micronite quer...

Gruß
                          JJ

Kommentar

• daniel_7DB
                            Benutzer
                            • 17.10.2009
                            • 46

ich habe dir Micronite quer zur SP Tornado gespielt..diese Hybrid hat mir überhaupt nicht gefallen und hat meinem Arm auch nicht gut getan

Kommentar

Lädt...