Erfahrungen Dunlop Black Widow

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Ich finde diesen Namen nicht dämlicher als all die Anderen.

Mir kommt vor allem der komische Durchmesser komisch vor (1,31mm)...
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Über was diskutieren wir hier eigentlich? Bei einer schwarzen Witwe denke ich an eine schwarze Witwe. Das kann entweder ne ziemlich fiese Spinne sein oder ne farbige Frau, die ihren Mann verloren hat (Montags beliebe ich immer zu scherzen).
      Außerdem ist es ne Superheldin aus dem Marveluniversum und ein Prototypkampfjet, der als Konkurrent zur F-22 ins Rennen geschickt wurde. Jetzt gibt es auch noch eine Tennissaite die so heißt - na und? Solange das Ding nicht aus dem Iran kommt und Djihad heißt, kann sich kaum jemand beschweren...

Zum Thema common sense:
      "Common sense is not common anymore..."

Grüße
      Kurbel
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• lemmie

was war eigentlich die Frage für diesen Thread?

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Ob Dunlop Erfahrungen mit schwarzen Witwen hat
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Wir stehen kurz bevor.
            Ein Biomimetic 200 Lite ist mit bespannt in 1.31 mit 25/24,5 kg.

Kann sagen ..... mann ist Sie Scharf !
            Das Saiten Bild glänzt auch ganz schön von der Beleuchtung.
            In vergleich zu anderen Saiten ist die soger in dieser Dicke schön elastisch.
            Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• cprmuenchen
              Benutzer
              • 08.05.2010
              • 61

na dann berichte mal so schnell wie mgl., vielleicht erstickt die dsikussion über den namen dann recht schnell :-)
              bekomme morgen den 200 lite als testschläger, bin gespannt drauf - leider allerdings mit einer pacific power cc....

lg
              christian

Kommentar

• Decky
                Forenjunky
                • 01.04.2009
                • 2000

Morgen ist es so weit !

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Es war so weit !

Eine SUPER Saite.
                  Sie hält was Sie verspricht. Sie ist eine sehr Armfreundliche , Spinfreundliche und Beschleunigungsluder.
                  Für mich als Trainer , war sie genau das was ich brauche.
                  Ballgefühl im überfluss.
                  Mein bester tester hatte erst probleme am ersten Tag mit. ( normal .... neues Schlägermodel seine schuld )
                  Heute lag der Schläger besser , und die Super Beschleunigung ( trotz 1.31 ) brachte Bälle mit dene ich als Gegenüber nicht mehr besstens klahr kamm.

Weil ich parallel mehrere Dunlop Saiten teste , war die Juice 1.31/1.26 für in aus dem Ballwechsel die Prezisere ( weil die weniger Power bitten kann ), aber nach mehr Technischen Einsatz preziser zu schlagen, bekamm der Junge auch zu spüren das man bissel hilfer aus dem Material nemmen soll.
                  Begeisterung war RISIG beim aufschlagen. Die Kanten der Witwe schneiden den KICK perfekt. Die Beschleunigung kamm dan um so mehr zu gute.

Für mich ist die BLACK WIDOW eine zusetzliche Saite auf dem markt die sich lont zu testen.
                  Zuletzt geändert von Decky; 14.12.2010, 22:54.

Kommentar

• Decky
                    Forenjunky
                    • 01.04.2009
                    • 2000

Die Black Widow hat einen riesen Plus beim Aufschlag !
                    Das ist sehr wichtig !

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Unglaublich die Saite.
                      Nach dem wechsel von Explosive , erst am Mittwoch erstmalig den ganzen Tag mit trainiert ohne zu testen ander Dunlop Saiten auf den neuen Biomimetic, und heute gleich tol das U21 Turnier mit gespielt.
                      Wenn mein besster tester nur 8 Games in 2 Matches abgibt gegen gute Jungs in einem 16 Feld, dann weiß ich als Betreuer das die Black Widow funktioniert.

Kommentar

• slowly
                        Insider
                        • 25.08.2014
                        • 380

Ich suche Infos zu dieser Saite. Daher hole ich das Thema mal wieder hoch!

1. Ich habe ein älteres Set getestet und fand die Saite ganz gut. Aber meine Frage ist, ist die Black Widow mal überarbeitet worden? Oder ist sie über die Jahre gleich geblieben?

2. Die doch recht scharfen Kannten waren schnell rund und etwas Spin ging verloren. Ist dies auch bei anderen aufgetreten? Wie lange konntet ihr die Saite spielen bis der Biss weg war?

Hat vielleicht noch jemand eine recht aktuelle Rolle oder ein Set für weitere Tests? Und vielleicht zur Info, es wird hier häufig geschrieben, die Black Widow ist die Saite in den Hybrid Bespannungen von Dunlop. Dunlop selber hat mir am Telefon gesagt, die Saiten sind nicht identisch. Kann da einer was zu sagen?
                        Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

• Monzo
                          Veteran
                          • 19.06.2008
                          • 1837

1. Ich habe ein älteres Set getestet und fand die Saite ganz gut. Aber meine Frage ist, ist die Black Widow mal überarbeitet worden? Oder ist sie über die Jahre gleich geblieben?
                          Meines Wissens nach keine Veränderung. Ist auch eigentlich sehr selten, dass eine Saite nachträglich nochmal angepackt wird.

Die doch recht scharfen Kannten waren schnell rund und etwas Spin ging verloren. Ist dies auch bei anderen aufgetreten? Wie lange konntet ihr die Saite spielen bis der Biss weg war?
                          Habe ich bei meinem Test auch festgestellt. Die Spinunterstützung ist echt super, sehr griffig. Aber nach einiger Zeit ist mittig alles rund. Das Problem haben aber viele profilierte Saiten.

Trotzdem eine gute und unterschätzte Saite. Allerdings grausam für den Besaiter...

Kommentar

• bernado
                            Forenjunky
                            • 06.09.2006
                            • 2570

So ist es, Monzo. Das gilt auch für die getwirlten Saiten. Alles wetzt sich in der Mitte ab. Will man die Effekte nutzen, muss man alsbald neu bespannen.
                            Als Besaiter gibt es bei mir inzwischen schon ein check-out-Verfahren, nach welchem ich diese ganz scharfkantigen Saiten nicht mehr favorisiere. Bin ja kein Masochist!
                            Das gilt z.B. für die Tier One firewire, die wirklich nicht schlecht ist, und für die Yonex Spin "G", die ich sonst wohl schätze. Letztere geht zwar nicht so in die Finger, zeigt sich jedoch sehr spröde. Auch die Signum Tornado habe ich gehasst. Die rieb sich in der Mitte übrigens auch schnell ab.
                            Die Solinco Hyper "G" lässt sich trotz ihres kantigen Profils recht gut besaiten. Das gilt auch für die Gamma Moto.
                            Was übrigens den Begriff "Schwarze Witwe" betrifft, so zeigt sich dieser schon recht griffig. Head liebt die Prädatoren als Inbegriff für den Angriff (Hawk und Lynx). Nun also eine böse, giftige Spinne, die den Gegner ins tödliche Netz laufen lässt. Warum nicht!
                            Die Saite hinter dem Begriff muss sich erst einmal bewähren. Dann aber regt sich niemand mehr über den Namen der Saite auf.

Kommentar

• GrapheneRadicalPro
                              Experte
                              • 05.02.2014
                              • 898

Naja, ich denke mal die "Bewährungszeit" ist lang vorüber. Gibt es ja schon ewig und wenn ich mir die Bewertungen in der Saitendb anschaue, kann die Saite ausser Spin generieren nicht wirklich viel.
                              Racket: Tecnifibre XTC 305 (18x19)
                              Strings: MSV Focus Hex 1.23
                              Over: YONEX Super Grab -white-
                              -----------------------------------

Kommentar

• slowly
                                Insider
                                • 25.08.2014
                                • 380

Zitat von GrapheneRadicalPro
                                Naja, ich denke mal die "Bewährungszeit" ist lang vorüber. Gibt es ja schon ewig und wenn ich mir die Bewertungen in der Saitendb anschaue, kann die Saite ausser Spin generieren nicht wirklich viel.

Das würde ich so nicht sagen! Es kommt halt drauf an, was man von einer Saite erwartet.

Im Vergleich mit anderen Saiten ist die Black Widow eine sehr kontrollierende Saite. Sie bietet ein sehr knackiges Feedback. Für Spieler die ein hartes kontrolliertes Spiel von den Grundschlägen spielen, eine super Saite. Dazu ist das Gefühl bei Volleys oder auch bei Stoppbällen für mich ok. Ein super Plus hat die Saite auch beim Aufschlagen. Der kommt sowohl glatt als erster durch die Mitte wie auch als zweiter mit viel Spin super.

Das aber kommt, wenn man gerne mehr Trampolin mag. Hier ist die Saite nichts. Von sich aus beschleunigt die Saite nicht, muss schon aus dem Arm bzw. Schlag kommen!

Wer also Saiten wie die Black Code von Tecnifibre oder Tour Bite von Solinco mag, der wird vielleicht gefallen an der Black Widow finden.
                                Pacific X Force LT Nr.1 by Ring&Roll 305g / 31,5 Bal. / Pacific Poly Gut Blend

Kommentar

Lädt...