Mantis Power Synthetic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GeTe
    Benutzer
    • 13.01.2010
    • 93

Mantis Power Synthetic

Habe gerade geshen dass es bei der Power Synthetic 2 verschiedene Farben gibt:

gelb und schwarz

Wollte mal nachfragen ob da jemand schon unterschiede hinsichtlich der Spieleigenschaften festgestellt hat oder spielen sie sich gleich?
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

gibt es die überhaupt in Europa zu kaufen?
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Justus_Jonas
      Neuer Benutzer
      • 13.12.2024
      • 3

ja gibt es, habe direkt mit Mantis schon gesprochen.

Habe auch aktuell einen der neuen Schläger von Mantis hier zum testen, dort ist die power sythetic in schwarz drauf.

Ich habe so ein wenig das Gefühl sie spielt sich noch ein wenig knackiger als die Natur farbene.
      Aber das kann auch an den etwas höheren Bespanngewicht liegen.

Aber insgesammt eine verdammt gute Saite.

Und der Schläger ist auch sehr sehr gut soweit.
      Aus meiner Sicht ein besserer Pure Drive!

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

Wer steckt hinter Mantis?
        "MANTIS was formed at the start of 2009 by a former international tennis player and coach with over thirty years experience and a wealth of knowledge in the tennis industry"
        MANTIS uses only the highest quality materials available in the industry and works with the most respected suppliers in the World when developing our entire product ranges. The combined knowledge and extensive experience of our team, combined with playtest feedback from World renowned racket and stringing technicians,
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Justus_Jonas
          Neuer Benutzer
          • 13.12.2024
          • 3

Hat die Mantis sonst noch niemand getestet?

Kommentar

• fgschmidt
            Insider
            • 30.01.2007
            • 340

mal in die bewertungsdatenbank schauen - da gibt es drei tests zu der power synthetik. ist eine angenehme "multi", die obwohl sie sehr weich ist, trotzdem sehr gute kontrolle auch bei niedrigeren gewichten (ich habe sie ueblicherweise mit 22k in meinen 106er blades drinnen) hergibt.

Kommentar

• US1111
              Neuer Benutzer
              • 05.02.2010
              • 2

Teste gerade die beiden Mantis "Comfort Synthetic" und "Power Synthetic" in schwarz als cross zur Rip Control.

Nach dem ersten Spielen gefällt mir die "Power Synthetic" deutlich besser. Spielgefühl "crisp"; mit der Comfort Synthetic war es irgendwie dumpf.
              Ob sie allerdings etwas Power bei super Kontrolle in die Hybrid Besaitung bringt, bleibt abzuwarten. Erster Spieleindruck war, dass die reine Rip Control besser war.

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

Zitat von howy
                Wer steckt hinter Mantis?
                "MANTIS was formed at the start of 2009 by a former international tennis player and coach with over thirty years experience and a wealth of knowledge in the tennis industry"
                www.mantis-sport.com
                Würde mich auch interessieren, vor allem hinsichtlich der Schläger.

EX-Pro Greg Rusedski macht jedenfalls Werbung für die Kellen....

EDIT: Martin Aldridge ist wohl der Gründer, er arbeitete zuvor wohl für Dunlop. Weiß jemand mehr dazu? Insider vor...
                Zuletzt geändert von kimmi; 03.07.2013, 11:55.

Kommentar

Lädt...