Suche neue Saite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Brauche Hilfe Suche neue Saite

Hallo,

ich habe mir diese Woche den Head Youtek Presitge MP gekauft. Vorher spielte ich einen Völkl mit der Babolat Hurican tour (1,25).Diese ist mir aber deutlich zu teuer.

Dieses WE habe ich ihn dann gleich mal ausprobiert mit einer Luxilon Adrenaline (1,20 // 27kg). Ein kontrolliertes langsames Spielen war mit dieser Saite allerdings nicht möglich. Die harten Schläge haben super funktioniert, dennoch hat mir wohl die Kontrolle und das Gefühl gefehlt.

Nun bin ich auf der Suche nach einer guten und günstigen Saite. Mein Schmerzlimit liegt bei 60€. Ich habe heute das erstemal von den MSV Saiten gehört, mit denen auch viele zu recht kommen wie es scheint.

Habt ihr mir vielleicht ein paar Tipps zu möglichen Saiten und der "Saitendicke".

Danke Marco
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Babo zu teuer ??? Adrenaline mit 27 kg ist richtig falsch.
    Kann dir Dunlop Explosive Poly 1.25 vorschlagen. Ist eine weiche Saite und bittet gute Eigenschagten.
    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• rafter
      Experte
      • 17.09.2007
      • 634

Wenn ich an MSV denke fällt mir aus persönlicher Erfahrung immer die Co-Focus ein, die ich immer sehr gerne gespielt habe. Bietet ausgewogene Eigenschaften bei sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Tipps zum Durchmesser hängen auch von deinem persönlichen Spielstil/-niveau ab. Haust Du regelmäßig Saiten durch oder reißen dir Saiten eher selten?! Trifft letzteres zu, dann würde ich Dir auf deinem Prestige wärmstens dünnere Durchmesser (dünner als 1,25) empfehlen. Alle Eigenschaften bis auf die Haltbarkeit verbessern sich, je dünner der Durchmesser der Saite. Bestell dir doch ein paar Testsets von MSV in dünnerem Durchmesser (z.B. Co-Focus bzw Focus Hex in 1,18) oder auch alternative Marken und entscheiden dann, von welcher Saite du gleich eine ganze Rolle kaufst.
      - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
      ------------------------------
      Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• Gast

schonmal danke an die ersten beiden Tipps!

Was haltet ihr denn von Pro's Pro Saiten? Ein Mannschaftskollege (ehm. 2 buli Spieler) spielt die Vendetta.

Kommentar

• rafter
          Experte
          • 17.09.2007
          • 634

Hab die Vendetta aktuell auf meinem PST! Ist ne ganz solide Saite, die für eine Poly ein weiches und angenehmes Gefühl vermittelt. Ich persönlich bin gegenüber Pro's Pro Saiten nicht abgeneigt. Am liebsten mag ich von den von mir gespielten PP Polys die BlackForce in 1,14. Aber sei gewarnt: Pro's Pro Saiten spalten die Gemüter
          - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
          Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

PsP Black Out 1.24
            Sehr viele sind mit Cyber Power 1.25 sehr zufrieden.

Kommentar

• Guido
              Veteran
              • 21.05.2009
              • 1451

Zitat von rafter
              ...Am liebsten mag ich von den von mir gespielten PP Polys die BlackForce in 1,14.
              ...ist momentan auch meine Lieblings-Saite ...spiele nichts anderes mehr
              Super Power, Kontrolle und Spin
              Hält bei mir aber nur ca. 10 Spielstunden (und ich bin sonst kein Saiten-Durchprügler) - was mich aber bei 1,50EUR für 12m nicht weiter stört.

Alternative ist die BlackForce in 1.19 , die bei mir schon doppelt so lange hält (spielt sich auch sehr gut - aber kommt nicht an die 1.14er ran)

Danach kommt die BlackOut (hält schon bedeutend länger) und dann die Vendetta (in 1.3 hält die sehr lange)
              Zuletzt geändert von Guido; 07.12.2010, 09:16.

Kommentar

• bernado
                Forenjunky
                • 06.09.2006
                • 2567

Und dann die Dischon Iontec 1.20! Eine solide Saite für wenig Geld. Man muss nur diese Lachsfarbe mögen.

Kommentar

• N!ck
                  Postmaster
                  • 05.07.2010
                  • 117

Kann dir die Blackout auch nur empfehlen. War selber lange auf der Suche, aber für mich ist die wohl die Beste!
                  Meine Favs: Roger Federer/ Novak Djokovic/ Andy Roddick
                  Schlägermodell: Wilson Six.One 95 18/20 BLX
                  LK:11

Kommentar

• N!ck
                    Postmaster
                    • 05.07.2010
                    • 117

Achja, die Signum Pro Tornado ist auch ein Test wert. Wenn auch etwas teuer..
                    Meine Favs: Roger Federer/ Novak Djokovic/ Andy Roddick
                    Schlägermodell: Wilson Six.One 95 18/20 BLX
                    LK:11

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Zitat von N!ck
                      Kann dir die Blackout auch nur empfehlen. War selber lange auf der Suche, aber für mich ist die wohl die Beste!
                      Geschichte zu Blackout .....

Hatte von der Rolle noch die letzten 12m. Auf einem ITF-Junior , meinte eine Spielerin , die bekommt von keinem dort eine Black Code.
                      Nach dem am vorletztem Schlöger die Saite ries , hab ihr für 12€ die Blackout bespannt. Das Mädel hat damit gespielt , und glücklich war das jemand Black Code ihr doch bespannen konnte.

Also Blackout ist

Kommentar

• Djokovic10
                        Neuer Benutzer
                        • 03.12.2010
                        • 20

Ich spiele seit kurzem die TYGER Pro Zeo. Dachte erst sie sei zu dick aber ich bin nicht enttäuscht.

Hat ne Dicke von 1,29 aber ist noch voll im Rahmen. Vorallem bei dem Preis kann man nichts sagen. Ist halt der Vorteil, wenn die Marke hierzulande nicht bekannt ist.

Die Saite kommt ner Naturdarm übrigens sehr nah.
                        adidas Barricade 2
                        TYGER Pro Zeo

Kommentar

Lädt...