Welches Saitenbild unterstüzt Spinschläge?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slicer

Zitat von stnaake
    hi, ich bin gerade von einem 18/20 ( Dunlop Aerogel 4D 300 tour ) auf einen 16/19 ( Dunlop Aerogel 4D 200 16/19 ) gewechselt und nicht nur ich sondern auch mein Trainingspartner nimmt eine Veränderung zu deutlich "mehr" Spin in meinen Schlägen wahr- wohlgemerkt bei gleichen Saiten @ grüße

.. und was hilft das bisserl Spin mehr, wenn keine oder wenig Kontrolle da ist wie bei einem 18/20 z.B ? Ich bin immer noch der Meinung, dass Spin aus der Technik kommt, Kontrolle und Touch Dir der Schläger/Bespannung bietet.

/ Slicer

Kommentar

• kuelmi
      Postmaster
      • 15.02.2010
      • 189

Also ich kann mich da Slicer nur anschließen. Ich glaube auch das der Unterschied zwischen den Saitenbildern nicht im Spin sondern viel mehr in der Power liegt aber das auch nur minimal.

Kommentar

• AlfaChris
        Experte
        • 28.01.2008
        • 573

Ich kann mich zwar inhaltlich mit all den Meinungen hier durchaus anfreunden. Aber eigentlich ist die Frage schon ziemlich genau gestellt. Es geht um unterstützen. Nicht generieren.

Offene Saitenbilder unterstützen den Spin. Entscheidend ist das Saitenbild natürlich vor allem im Sweetspot. Manche Schläger haben ja relativ wenige Quer und Längssaiten insgesamt, trotzdem aber eine hohe Dichte in der Mitte des Schlägers. Ausserdem ist natürlich auch die gesamtgröße des Kopfes entscheidend! 16x19 auf einem 100 Kopf ist halt schon was anders als bei einem 88-er...
        LG, Chris

Kommentar

Lädt...