Dunlop Saiten "Qual der Wahl"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decky
    Forenjunky
    • 01.04.2009
    • 2000

Dunlop Saiten "Qual der Wahl"

Hallo liebe Tennisfreunde,

1. Dunlop Explosive Poly Längst 1.30 Quer 1.25
    2. Dunlop Black Widow 1.31
    3. Dunlop Juice Längst 1.31 Quer 1.26
    4. Dunlop Juice Längst 1.26 Quer Explosive Synthetic 1.30

Mein bester Tester sollte diese Woche alle 4 langsam ausprobieren und eine für sich als Turnier Saite behalten. Ich werde als sein Trainer auch abwechseln testen wollen.

Warum diese Aktion ?

Wer die Qual der Wall hat, ist nun mal leicht überfordert in der Entscheidung.
    Wenn ihr mit diesen Saiten auch an testen seit, wird sich vielleicht nach gewisser Zeit doch das Richtige aussuchen lassen.

LG
    Decky
    Tennis Profi ist Leidenschaft
  • PSO

- welche saite spielt er denn bislang?
    - muss er die saite überhaupt wechseln?
    - warum die wahl zwischen poly und hybrid?

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Zitat von PSO

1. welche saite spielt er denn bislang?
      2. muss er die saite überhaupt wechseln?
      3. warum die wahl zwischen poly und hybrid?
      1. Die Explosive 1.30 Längst und Quer 1.25
      2. Wegen der Haltbarkeit und mehr Sicherheit in den Grundschlägen.
      Explosive Poly ist eine sehr weiche Saite mit guten Eigenschaften.
      Er hofft mehr Haltbarkeit und gleizeitig mehr Grundsicherheit zwischen den anderen zu finden.
      3. Ist nur eine weitere Möglichkeit die nicht in Frage kommt bei im. Für mich war dieses Hybrid zum testen viel mehr gedacht. Er kann damit nicht. Zuvier Power , und weniger Haltbarkeit.

Kann sagen nach 2h Grundlienien Training Heute , alle drei Polis sind anders.
      - Explosive Poly ist die die vieles den Spieler vermitelt.
      - Black Widiw ist die weichere von Spielgefühl und funktioniert sehr gut für meine bedürfnise. Mein besster Tester meint , ist zu weich und kann die Power nicht ganz in den Schlag bringen. Beim langsameren Schläge ist die sehr gut. Noch denk er dis. Er spielte den Biomimetic 200 Lite heute nach 2 Wochen wieder.
      - Juice kann das alles bringen was mein kleiner sucht. Gefallen hats im heut. Die ganze Power geht und Sicherheit war besser. Kerniges Schlaggereusch deutete was anderes als die anderen 2 zu sein.
      Ich selber machte den Fähler mit neuen Biomimetic 200 Lite zu spielen. Hats 1/2 h gedauert bis erst die Umstellung schafte. In der zweiten Stunde wars mir einfacher die Unterschiede zu spühren.

Heute wars erst den Schläger lehrnen dran.

Decky
      Zuletzt geändert von Decky; 13.12.2010, 15:59.

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

Tag 2.

Explosive Poly ist und bleibt eine gute option. Die Juice ist aber durch die Eigenschaften einen guten Turnierspieler zu unterstützen heute nach 1h kurzzeitig die Nr.1 gewesen. Er konnte seine leichten Stellungsfehler sehr oft ausgleichen. Der Ball bleibt lenger auf dem Schläger als beim anderen zwei.

Die Black Widow wollte sich erst nicht anbieten, weil die bessere Beschleunigung die sie bittet mein Junge erst nicht nützen konnte.
        Das ist das was ich immer hir gesagt hab.
        Spielt einer erst schlecht, ist alles schlächt. Kommt aber alles zusamen , ist alles super.
        So wars dan auch. Bessere Beinarbeit, bessere Schlagtechnik, mehr Bock aufs ganze zu gehen , dan war die Black Widow die Saite die das gewise etwas bitten konnte.
        Noch mehr Power als die andern zwei Polys.
        Erst beim Aufschlagen war dan die Black Widow die Nr.1. Spin Aufschlag war extra mit. Erster Aufschlag durch leiten Spin unterstützt, der mit Explosive nicht immer gelingen wollte, war deutlich zu sehen. Im verbindung noch mit mehr beschleunigung, war ein gluckliches lecheln beim Jungen zu sehen.

Weil die Black Widow 1.26 erst heute antraf, werde ich Hybrid bespanntes Schläger durch BW 1.31/1.26 25/25 kg ersetzen.

Mal schauen wieviel unterschied die Quersaite ausmacht.

Decky
        Zuletzt geändert von Decky; 15.12.2010, 00:03.

Kommentar

• cprmuenchen
          Benutzer
          • 08.05.2010
          • 61

hi,

also war die bw die beste von den spieleigenschaften, oder? kann das nicht wirklich rauslesen.

machst du dann auch einträge in die DB?

bin am überlegen welche kombi ich als erstes ausprobiere, wahrscheinlich die gelbe.

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Zitat von cprmuenchen
            hi,

also war die bw die beste von den spieleigenschaften, oder? kann das nicht wirklich rauslesen.

machst du dann auch einträge in die DB?

bin am überlegen welche kombi ich als erstes ausprobiere, wahrscheinlich die gelbe.
            1. Nicht unbedingt die besste. Meinem Jungen passt die Black Widow z.Z. in Vergleich zu anderen am bessten.
            Weisch ...... alles in einer Saite zu finden ist es sehr schwierig.
            Mit Explosive Poly ist er immer noch zufrieden. Ist aber eine weiche Saite und ist bei im ( 16 jahre und DTB Herren 227 ) nach 2h durch , mit 1.30 längst.
            Letztes jahr gings 4 h noch mit zu spielen.
            Die BW bittet beim Aufschlag mehr Drall, und die Bälle bekommen beim Grundschlägen ( ohne extra spin in der technik ) deutlich mehr drall. Die Bälle springen vor meiner Nase andersch. Kann im Spiel auch helfen. Die Gegner sollte das besser im schach halten.
            Die JUICE ist eine die mehr Schwung im Schlag und mehr Power verlangt um die selbe beschleunigung zu erzielen. Geht über 2-3h an die Kraft. Ist aber sehr prezise.

2. Weiß nicht wie das gehen tut

3. Wenn die gelbe, dan aber nicht mehr als 24/23,5 kg auf 613cm² Kopf.
            Die BW ein kg mehr.

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Jetzt bleitb uns im Turnier zu sehen was mein Junge mit neuen Bällen auf die Reihe hinkriegt. Weil .....
              Trainieren mit gespielten Bällen ist einz. Unter Wettkampfumständen ist das ware.
              Schauma mal ....

Klasse !!!!

Die Black Widow war heute eine hilfe. Keine spur von Unsicherheit.
              In 4 Sätzen nur 8 spiele abgegeben.
              Das beste war ..... weil die Saite fontioniert hat , war mein Junge und besster tester Mental so starck wie schon lange nicht mehr.
              Manchmal mal 10-12 Bälle voles Rohr über die Netzkante durchgezogen. Wir haben keine Stops mit der Saite geübt, soger von der Grundlienier waren die Punktbringer.
              Flugbälle alle versenkt , und Aufschläge brachten 15% mehr des 1. Aufschlages und 30% mehr dierekte Aufschlagwinner mit dem Kick Aufschlag.
              hehehe ..... die Jungs haben sich immer wieder verschetzt beim Returnwinner. Die Bälle sprangen mit dieser eckigen Witwe einfach stärker.

Morgen halbfinale und gegner 3 jahren älter.
              Test unter schwerst bedingungen.

Decky
              Zuletzt geändert von Decky; 19.12.2010, 00:25.

Kommentar

• Decky
                Forenjunky
                • 01.04.2009
                • 2000

Jetzt kommts ....

Die Black Widow ist nicht mehr die Nr.1 bei besten tester.
                Gründe :

1. Sehr lange lebensdauer
                2. Sehr gute beschleinigung
                3. Sehr guter spin , aber nur solange bis die nach 2h nicht blitz blank rund poliert wird.
                4. Jaaa , bie beschleunigt weiter wie verrückt , aber die Spannung lässt nach. An Ecken verliert die Saite den Durchmesser und gehen par kg weck.

Das ist aber bei so einer strapatzierung nach 2h normal habs gehört.
                Spielstärke des besten testers ist ..... niederlage 6:7/7:6/6:7 (7:10) gestern gegen Daniel Uhlig DTB 88 Herren.

Was war loss .... Tag zuvor nach dem die Black Widow Ecken verlohren hat , ging nichts merh beim besten tester. Keine Kirsche mehr getroffen. Verunsichert zusetzlich durch schlechte laune und trainingsabruch war die Richtige enscheidung von mir.
                Gleich zu Hause , alle 3 Bespannungen weck , und gleich die DUNLOP JUICE 1.26 4 mal bespannt. Am Abend dan wieder trainiert und Überaschung war perfekt.
                Ging gleich sehr viel mehr.
                Die JUICE ist gedreht und wie wir festellen konnten , wesentlich abriebfester.
                Am Turnier Tag noch 2 kurze Trainingseinheiten und dan gings im Tuttlingen nach nur 3h Spielen mit der Saite mit einer ganz neue Bespannung zur Sache.
                Ergebnis des Spiels habt ihr schon.
                Kann sagen .... Unglaublich was so ein wechsel zu richtiger Saite nach Spielertyp bewirken kann.
                Hab den Schläger von gestern der 2,5h im Match war heute richtig angeschaut.
                Spannunsstabil wie keine andere die wir mal hatten. Reisfester auch wie keine andere.Heute nach 2x2h Sparingtraining immer noch nicht durch. Das hält in diesen durchmesser keine die ich kenne ohne das die Spannung nicht verlieren.

ICH BIN JETZT SEHR GLÜCKLICH DAS DER JUNGE NICHT MEHR TRAUERT KEINE SAITE WIE LUXILON SPIELEN ZU DÜRFEN.
                DANKE DUNLOP DAS JUICE EINE SUPER TURNIER UND SEHR GUTE TRAININGSSAITE GELUNGEN IST.

Decky
                Zuletzt geändert von Decky; 29.12.2010, 23:13.

Kommentar

• hoeni
                  Experte
                  • 10.09.2007
                  • 558

Hey Decky,
                  wenn ich das richtig verstehe kommt die aktuelle Begeisterung für die Dunlop Juice 1,26 daher, dass der eine Tester, der mit der Black Widow "plötzlich" nichts mehr traf, nun seit 2-3 Tagen mit der Juice glücklich ist, oder?
                  Ich denke, um die Saite abschließend zu beurteilen, sollte man mal schauen, ob er in 2-3 Wochen oder gar 2-3 Monaten immernoch so zufrieden mit der Saite ist, oder ob das Ganze mit einem kurzfristigen psychologischen Effekt zu tun hat, nach dem Schema: Neue Saite führt zu mehr Konzentration, mehr Konzentration zu besserem Spiel, besseres Spiel zu einer erhöhten Zufriedenheit mit der Saite.

Kommentar

• Decky
                    Forenjunky
                    • 01.04.2009
                    • 2000

Hast du recht hoeni Die schema ist richtig.
                    Aber !
                    Die Juice hat er am anfang getestet, aber der Biomimetic 200 Lite war auch ganz frisch in den Händen und vieles in den Schlägen hat noch nicht gepasst.
                    Damals vor par Wochen hat die nur angedeutet das die eine mit bissel weniger Power war als Black Widow. Treffsichercheit war aber anzumerken.
                    Eben .... weil die DW beim seiner Spielstärke sich nach 1/2 der Lebensdauer anfängt sich abzunützen und Spieleigenschaften verendert, kommt die Power alleine und alle andere Qualitäten nicht mehr entgegen.
                    Man müsste die wie beim Profis rechtzeitig schneiden. Das wollen wir nicht. Jemanden der kein so extra grossen Saitenverschleiß hat, kommt die Black Widow wesentlicht besser entgegen. Die Ecken bleiben länger erhalten und das ganze komfor auch.
                    Nicht beim meinem Sohn.
                    Er benütigt eine Saite die sich von anfang bis ende extrem gleich spielt. Das können Luxilon, Poly Force und par andere bestimmt. Er ist Dunlop Vertragsspieler und wir suchen zwischen Dunlop Saiten für im die beste. Und das ist jetzt definitiv die Juice.
                    Die Explosive war sehr lange Zeit sehr gut, bis die Lebensdauer immer kürzer wurde. Die ist wesentlich weicher und bietet eben nicht was wir suchen.
                    Beim 1.26 4-6h lebensdauer.
                    Jetzt kamms alles zusammen , das die einfach seinem Spiel engegen kommt und hat mit deinen genanten Punkten sehr wenig zu tut.
                    Psyhologisch gesehen ist es vorteilhaft wenn man die Richtige findet von seinem Vertragspartner.

LG an allen
                    Zuletzt geändert von Decky; 31.12.2010, 15:22.

Kommentar

Lädt...