Babolat Pro Hurricane Tour oder Babolat Pro Hurricane?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kickserve
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2010
    • 5

Frage Babolat Pro Hurricane Tour oder Babolat Pro Hurricane?

Babolat pro hurricane tour oder babolat pro hurricane? Welche Saite eignet sich besser als Hybridsaite?
    Fav: Djokovic, Stosur, Gonzales, Dementieva
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Das kann man so pauschal unmöglich sagen. Eignen werden sich sicher beide. Sie spielen sich aber anders, so daß du nur allein herausfinden kannst, welche dir besser liegt. Leider ist dein Post auch nur mit wenigen, besser gesagt überhaupt keinen Informationen zu deiner Spielweise bzw. zu den von dir als wichtig empfundenen Attributen an eine Tennissaite gespickt.
    Zuletzt geändert von moya fan; 13.12.2010, 18:58.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kickserve
      Neuer Benutzer
      • 13.12.2010
      • 5

Ich würde eine von den beiden gerne mit der Weiss Cannon Explosiv spielen. Spiele eher mit viel Spin und neige oft, zu zu kurzen Schlägen. Mir fehlt die Power.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Was für eine Saite spielst du aktuell? Welches Schlägermodell? Was für eine Besaitungshärte? Wie lange spielst du schon Tennis?
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kickserve
          Neuer Benutzer
          • 13.12.2010
          • 5

Aktuell spiele ich die pro's pro cyber power 1.25 auf dem babolat aero storm. Habe aber vor, bald entweder auf den Head youtek extreme pro oder den Babolat pure storm tour umzusteigen. Bei der Besaitungshärte spiele ich momentan 27/26 aber da bin ich noch am probieren. Ich spiele seit 3 jahren.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Die Pro`s Pro Cyber Power hab ich als eher starre Saite in Erinnerung. Hast du schon mal in Erwägung gezogen, die Besaitungshärte zu reduzieren, bzw. dieses schon mal getan? Möglicherweise sind deine kurzen Bälle ein Resultat der eher hohen Besaitungshärte. Und ich weiß ja nicht, wie talentiert du bist und wie es um deine technischen Fähigkeiten oder deren Konstanz bestellt ist, aber vielleicht hat man nach drei Jahren Tennis nicht immer einen optimalen Tag.

Zu den angefragten Saiten: Die normale Pro Hurricane empfinde ich auch als eher starre Saite. Sollte man jetzt nicht negativ auslegen, da sie mich sehr an die Sonic Pro von Head erinnert, die ich aktuell spiele. Die Pro Hurricane hat, wie ich finde, eine ordentliche Eigendynamik und eine wirklich gute Spinannahme. Der Touch und das Feedback sind okay. Eher eine Saite für Hardhitter, die oft besaiten und keine Armprobleme haben. Die Saite ist nämlich nicht gerade armschonend und die Spannungsstabilität nicht die Allerbeste ( alle Angaben sind rein subjektiv ).

Die Pro Hurricane Tour spielt sich für mich etwas armschonender und wie soll ich das ausdrücken? Direkter und knackiger. Sie ist eben eine moderne Poly. Die alte Pro Hurricane ist für mich vergleichbar mit der Polystar Classic oder Energy sowie eben mit der Sonic Pro. Der Touch und das Feedback waren vielleicht einen Ticken angenehmer bei der PHT. Was dir nun besser taugt mußt du wirklich alleine herausfinden. Ich persönlich mag so leicht angehauchte old school Polys, da sie meinem Spiel entgegenkommen. Die PHT empfinde ich als insgesamt weicher. In Punkto Spin und Power denke ich, geben sich die beiden Saiten nicht allzuviel. Aber speziell in Sachen des Spins, man kann es nicht oft genug betonen, kann eine Saite nur unterstützend wirken.

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

@ kickserve

27/26 ist zu viel.
              Hybrid um mehr Power zu haben ist nicht immer die Lösung.
              Lieber auf 25/25 runter , aber beim Poly bleiben.
              Habe heute 3 Polys und 1 Hybrid getestet. Ich möchte kein Hybrid beim heutigen Polys.

Viel Glück
              Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• kickserve
                Neuer Benutzer
                • 13.12.2010
                • 5

Ich habe bis jetzt eigentlich außer der Pro`s Pro Cyber power und der Pro`s Pro Hexaspin keine andere Saite probiert, da ich mich erst seit kurzem richtig mit diesem Thema befasse. Der einzige Grund warum ich bis jetzt noch bei den Pro`s Pro Saiten geblieben bin war der finanzielle. Jetzt möchte ich mir einmal eine andere und zwecks Preis vielleicht auch bessere Saite zulegen. Da mir mein Trainer empfohlen hat einmal eine Multi zu probiern aber dies nur in Kombination mit einer Poly und ein Freund mir schon immer die Pro Hurricane Tour ans Herz gelegt hat, will ich diese Kombination einmal probieren. Nachdem die Weiss Cannon Explosiv! allgemein sehr gut bewertet wurde, würde ich diese dann als Quersaite benutzen. Ich weiß es ist als Außenstehender immer schwierig zu beurteilen aber ist diese Kombination allgemein empfehlenswert?

@ Decky

Das mit dem Gewicht habe ich auch schon in erwägung gezogen aber mir wurde Hybrid empfohlen, deshalb werde ich es auch mal probieren

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Zitat von kickserve

@ Decky

Das mit dem Gewicht habe ich auch schon in erwägung gezogen aber mir wurde Hybrid empfohlen, deshalb werde ich es auch mal probieren
                  OK. Mehr Power kommt bestimmt dabei herraus. Ich weiß es.
                  Ich selber benötige im Training mit meinem Semi-Profi Jungen beides. Reichlich Power und genaue Schläge über 2h. Kann mit eine Poly die das bittet am besten.
                  Mir sind die Bälle mit Hybrid bei meiner Technic unkontrolierter beim weniger Eisatz. Wenns leufts dan geht auch mit der Bratpfanne
                  Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

Lädt...