Saite für Wilson BLX Pro Tour 96

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ZoomVapor77
    Neuer Benutzer
    • 06.01.2011
    • 25

Frage Saite für Wilson BLX Pro Tour 96

Hallo zusammen, hab mir neue Schläger gekauft. Wilson BLX Pro Tour 96. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Saite für den Schläger. Hab bisher einen Hyper Pro Staff 6.1 mit ner Kirschbaum PRO LINE No. I. gespielt. Die Saite taugt mir auf dem neuen Schläger überhaupt nicht.

Empfehlungen? Möglicherweise sogar Hybrid?
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Spielweise? Alter? Spielstärke? Was sollte die Saite können? Was für Eigenschaften sind dir an einer Saite besonders wichtig? Welche Saiten hast du bislang gespielt, ggf. auch auf deinem neuen Wilson?
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ZoomVapor77
      Neuer Benutzer
      • 06.01.2011
      • 25

Spielweise: Aggressiv von der Grundlinie mit Topspin, aber nicht zu viel
      Spielstärke: Mannschaftsspieler, Kreisklasse, langer, ausgeprägter Schwung
      Bisher gespielte Saiten: Kirschbaum ProLine I, Babolat Hurricane
      Wichtig wäre mir, dass die Saite Spin generiert und Power mitbringt, aber auch ein gewisses Maß an Kontrolle erlaubt.

Auf dem BLX hab ich die Kirschbaum ausprobiert. Bespannt mit 24 auf dem einen Schläger. auf dem anderen 25kg. Power war ok. Aber die Kontrolle und das Gefühl war etwas seltsam.

Kommentar

• nobody84
        Experte
        • 26.04.2010
        • 567

Habe den Pro Tour BLX mit einigen Saiten gespielt und bin dann bei der Poly Force geblieben, da ich hauptsächlich Kontrolle wollte.

So wie du deine Anforderungen sind würde ich aber eher zur Black Code oder der Tornado greifen (1,24/3 wenn du die Saiten schnell durch hast wenn nicht dann 1,18/7). Spielt sich auch sehr gut auf dem Pro Tour.
        Wilson 6.1 95S
        RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• ZoomVapor77
          Neuer Benutzer
          • 06.01.2011
          • 25

Ich habe gestern Abend noch zwei Empfehlungen bekommen, die ich testen könnte. was haltet ihr davon?

Babolat Hybrid Pro Hurricane Tour 1,25 längs / VS 1,30 quer

und

Luxilon Adrenaline 1,25 längs / Wilson NXT Tour quer

Kommentar

• Paddy C.

[Babolat Hybrid Pro Hurricane Tour 1,25 längs / VS 1,30 quer
            [/QUOTE]

Hi,

habe diese kombo vor einiger Zeit auf dem K six OneTour gespielt und fand die
            Saite sehr angenehm zu spielen.
            Allerdings hat sich Darmsaite recht schnell durchgescheuert!

Kommentar

• ZoomVapor77
              Neuer Benutzer
              • 06.01.2011
              • 25

black code

Zitat von nobody84
              Habe den Pro Tour BLX mit einigen Saiten gespielt und bin dann bei der Poly Force geblieben, da ich hauptsächlich Kontrolle wollte.

So wie du deine Anforderungen sind würde ich aber eher zur Black Code oder der Tornado greifen (1,24/3 wenn du die Saiten schnell durch hast wenn nicht dann 1,18/7). Spielt sich auch sehr gut auf dem Pro Tour.
              danke für den tip. die black code ist wahnsinn gewesen. ich versuche nun noch ne hybridkombi adrenalin rough mit wilson nxt tour.

Kommentar

• ZoomVapor77
                Neuer Benutzer
                • 06.01.2011
                • 25

Nach langem Testen ist es jetzt die RPM blast 1,20 geworden. Bespannt mit 25/24. Danke für die Tipps !

Kommentar

• fgschmidt
                  Insider
                  • 30.01.2007
                  • 340

und die saite wird nicht nach 3 spielstunden schlaff?

Kommentar

• ZoomVapor77
                    Neuer Benutzer
                    • 06.01.2011
                    • 25

Hatte ich auch mehrfach gehört. Aus meiner Erfahrung hab ich sie erst nach 8 Stunden ausgetauscht. Das hält sie auf alle Fälle aus. Nach 6-7 Stunden ging die spannungsstabilität dann schnell runter.

Kommentar

• fgschmidt
                      Insider
                      • 30.01.2007
                      • 340

kann durch das engere saitenbild des pro tour sein, dass es laenger dauert bis sie weichgeklopft sind. ich kenne einen vertragsspieler von babolat der sie nach drei stunden aus den aeropro drives gt herausschneidet weil er nicht mehr ins feld trifft - gottseidank spielt er gut und bekommt die dinger gratis! der spielt naemlich ca. 5 stunden taeglich, also kommen da fast taeglich ywei schlager auf die maschine.

Kommentar

• VamosJan
                        Neuer Benutzer
                        • 16.05.2011
                        • 10

Hallo ich denke das für dich dann auch die Luxilon Savage Black/White/Lime in Frage kommt vom Spielgefühl sehr ähnlich wie die Blast. Und dabei etwas Preiswerter.

mfg

Kommentar

• ZoomVapor77
                          Neuer Benutzer
                          • 06.01.2011
                          • 25

Zitat von VamosJan
                          Hallo ich denke das für dich dann auch die Luxilon Savage Black/White/Lime in Frage kommt vom Spielgefühl sehr ähnlich wie die Blast. Und dabei etwas Preiswerter.

mfg
                          hab mir grad eine rolle gekauft. zum superpreis von 98 euro gekauft (200m!). werde danach mal die savage testen. danke für den tipp.

Kommentar

• Compton
                            Neuer Benutzer
                            • 29.08.2010
                            • 21

@ZoomVapor77

wo kriegst du die rpm in 1,20 her ich dachte die gibts nur 1,25 und 1,3 ?

Kommentar

• ZoomVapor77
                              Neuer Benutzer
                              • 06.01.2011
                              • 25

Zitat von Compton
                              @ZoomVapor77

wo kriegst du die rpm in 1,20 her ich dachte die gibts nur 1,25 und 1,3 ?
                              der partner keller sports hat sie und in der bucht gibts sie auch.

Kommentar

Lädt...