Bitte um Tipps Saite für Prince EXO Rebel 95 Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gärtnermeister
    Postmaster
    • 22.01.2010
    • 105

Brauche Hilfe Bitte um Tipps Saite für Prince EXO Rebel 95 Team

Werte Kollegen,

Eure geschätzte Meinung hätte ich gerne. Damit Ihr Euch ein möglichst genaues Bild machen könnt verwende ich Jens´ Vorschläge zur Beschreibung.

Spielstärke und Spielweise

Ich spiele seit knapp 2 Jahren intensiv Tennis. D. h. 2 - 5 mal die Woche jeweils 2-4 Stunden. Davon 1 Stunde/Woche mit einem sehr guten Trainer. Bin 40 Jahre und recht sportlich. Hier in München kann ich mit LK 18 Spielern mithalten. Einen Tennislehrer in Dresden mit LK 16 habe ich locker geschlagen. Zuschlaggeschwindigkeit mittel. Bin eher Allroundspieler, der gerne nach einem guten Ball ans Netz geht. Nur selten setze ich gezielt Spin (auf der VH) ein.

Schlägermodell

Ich spiele den Prince EXO Rebel 95 Team mit 18/20 und 315g (bespannt) RAL Wert 64. Balancepunkt 38. Bis vor Kurzem habe ich den Prince EXO Rebl 95 Tour mit 18/20 und 354g (bespannt) gespielt. Wegen Problemen mit dem Handgelenk bin ich auf die leichtere Version umgestiegen.

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
    Am besten bin ich bisher mit ProsPro Red Devil mit 23kg bespannt zurecht gekommen. Die Saite riss recht zuverlässig nach 8-10 Stunden oben am Rahmen beim Aufschlag. Dafür bezahlte ich nur 15€ inkl. bespannen dafür.
    Gespielt hatte ich auch die Vendetta von ProsPro. Ging auch recht ordentlich, die Kontrolle und das Gefühl waren aber nicht so gut wie mit der Red Devil.
    Kurz hatte ich die MSV Focus Hex probiert. Mit 25kg bespannt. Ging gar nicht. Ich bekam Handgelenkschmerzen und hatte das Gefühl der Schläger wäre doppelt so schwer. Null Kontrolle und Touch. Katastrophe! Die MSV habe ich dann nur 1x gespielt weil ich die Schnauze sofort voll hatte.

Bevorzugte Eigenschaften
    Beschleunigung: unwichtig. Mache ich mit Technik.
    Kontrolle: Sehr wichtig!