Prince Beast XP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alex76
    Benutzer
    • 11.01.2010
    • 93

Zitat von jasi71
    welche dicke hast du denn gespielt und wie hart?
    bin mit der saite auf meinem prince schläger top zufrieden und habe auch von meinen verbandsligaherren, die ich trainiere nur bestes feedback.
    ich bespann die saite 2kp weicher und dann kommen ihre stärken voll zur geltung.
    die 1,25er mit 25/24, meinem standard gewicht auf meinen pure drive gts. ein fehler wie sich bald herausstellen sollte. brettartiges gefühl, wenig power und miserable spinannahme. gefühlsmäßig eine der schlechtesten polys die ich je gespielt habe.
    fairerweise möchte ich die saite aber nocheinmal durchlaufen lassen. auf sand (is ja bald wieder soweit ) und dann sag ma mal mit 23/22 kg. werde deinen tipp also befolgen und bin schon gespannt aufs ergebnis.

insbesondere wenn man sich die bewertungen und kommentare in der db anschaut. nicht nur dass sie weit überteuert ist (scheint), ist sie (als 361) bis jetzt bei fast allen testern durchgefallen.
    andererseits hat die beast scheints auch ihre fans, wenn man sich zb im tw forum umschaut. also abwarten.

werde parallel übrigens die topspin cyberflash im gleichen durchmesser mitlaufen lassen.

Kommentar

• coke2000
      Veteran
      • 28.07.2007
      • 1022

Ich spiele die Saite (1,30 mm) nun schon einige Stunden (ca. 10) auf meinem Exo3 White (25 Kg) und bin immer noch total begeistert. Das Spielgefühl ist einmalig. Eine so gelungene Mischung aus Armschonung und doch knackigem Spielgefühl habe ich noch bei keiner Saite erlebt und ich habe schon sehr sehr viele Saiten getestet.
      Das Winkelspiel ist ein Traum mit der Saite. Und bis jetzt kein Saitenverrutschen. Auch das empfinden der Spannungsstabilität ist super, ich kann nicht sagen das die Spannung spürbar abgenommen hat. Absolute Empfehlung
      Danke an Dennis für die Testmöglichkeit!!
      Zuletzt geändert von coke2000; 14.04.2011, 07:39.

Kommentar

• fgschmidt
        Insider
        • 30.01.2007
        • 340

coke2000,
        hast du auch die isospeed pulse getestet?
        ich bin noch nicht dazu gekommen die beast (ich habe sie in 1.25mm) aufzuspannen, aber ich habe das gefühl, dass sie der pulse sehr nahe kommt.

Kommentar

• coke2000
          Veteran
          • 28.07.2007
          • 1022

Zitat von fgschmidt
          coke2000,
          hast du auch die isospeed pulse getestet?
          ich bin noch nicht dazu gekommen die beast (ich habe sie in 1.25mm) aufzuspannen, aber ich habe das gefühl, dass sie der pulse sehr nahe kommt.

Hallo. Nein, habe ich nicht. Werde jetzt auch bei der Beast bleiben. Ich habe aber gehört, dass Sie wohl von Isospeed hergestellt wird. Genau weiß ich es aber nicht. Zumindest Made in Austria ist Sie.

Kommentar

• fgschmidt
            Insider
            • 30.01.2007
            • 340

ja, auch auf meiner steht made in austria - und da gibt es wohl nicht viele moeglichkeiten, oder?

Kommentar

• GeTe
              Benutzer
              • 13.01.2010
              • 93

Hallo!

Also ich komm auch super mit der saite zurecht bis auf eine "Kleinigkeit".

Von der Grundlinie spielt sie sich sehr gut.
              Super touch extrem gute kontrolle bei noch genügend vorhandener power genau so wie ich es mag.

Der gute touch kommt besonders gut bei volleys rüber.

jetzt zum negativen:

der aufschlag der will mit der saite nicht so recht gelingen. besonders bei 2. aufschlägen fehlt mir komplett das gefühl so dass sie entweder im netz "versumpern" oder ich sie einen meter ins aus schieße obwohl ich kein risiko nehme vielleicht liegts aber auch daran........

Kommentar

• nobody84
                Experte
                • 26.04.2010
                • 567

Kann man noch irgendwo die Saite testen? Kaufen kann man sie bei den D/AT Shops ja auch noch nicht oder hab ich da einen übersehen?
                Wilson 6.1 95S
                RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• nitram0393
                  Insider
                  • 01.02.2011
                  • 410

Also meines Erachtens nach gibt es die Prince Beast XP bei TW Europe zu kaufen

Kommentar

• jasi71
                    Postmaster
                    • 22.02.2009
                    • 265

Zitat von GeTe
                    Hallo!

Also ich komm auch super mit der saite zurecht bis auf eine "Kleinigkeit".

Von der Grundlinie spielt sie sich sehr gut.
                    Super touch extrem gute kontrolle bei noch genügend vorhandener power genau so wie ich es mag.

Der gute touch kommt besonders gut bei volleys rüber.

jetzt zum negativen:

der aufschlag der will mit der saite nicht so recht gelingen. besonders bei 2. aufschlägen fehlt mir komplett das gefühl so dass sie entweder im netz "versumpern" oder ich sie einen meter ins aus schieße obwohl ich kein risiko nehme vielleicht liegts aber auch daran........
                    empfinde alle eigenschaften genau wie du, nur hab ich beim aufschlag gar kein problem. liegt vieleicht wirklich daran das zu zuwenig tust am ball.

Kommentar

• nitram0393
                      Insider
                      • 01.02.2011
                      • 410

An alle Interessierten: Centercourt.de (hoffe der Post des direkten Shop-Namens verstößt nicht gegen die Foren-Satzung, andernfalls: ins Englische übersetzt: www.Tennishauptplatz.de) bietet zur Zeit ein super Angebot.
                      Das "Prince Tennis Package", beinhaltet:

- 2x 12m-Set Prince Beast XP in 1.30mm
                      - 2x Prince Overgrip Duratred schwarz 3er (also insgesamt 6 Stück)
                      - 5€ Gutschein für Centercourt OHNE Mindestbestellwert!

Preis: 19.90€!!!

Also wer vor hat, die Saite zu testen, sollte bei dem Angebot zuschlagen.

Gruß

Kommentar

• Donnerhugo
                        Postmaster
                        • 10.07.2007
                        • 136

Zitat von nitram0393
                        An alle Interessierten: Centercourt.de (hoffe der Post des direkten Shop-Namens verstößt nicht gegen die Foren-Satzung, andernfalls: ins Englische übersetzt: www.Tennishauptplatz.de) bietet zur Zeit ein super Angebot.
                        Das "Prince Tennis Package", beinhaltet:

- 2x 12m-Set Prince Beast XP in 1.30mm
                        - 2x Prince Overgrip Duratred schwarz 3er (also insgesamt 6 Stück)
                        - 5€ Gutschein für Centercourt OHNE Mindestbestellwert!

Preis: 19.90€!!!

Also wer vor hat, die Saite zu testen, sollte bei dem Angebot zuschlagen.

Gruß
                        Wer dann noch den Gutscheincode "xxxxxxxxxx" einträgt, zahlt 14,90
                        Zuletzt geändert von Donnerhugo; 14.05.2011, 20:14. Grund: Code entfernt, um Ärger zu vermeiden

Kommentar

• mokes
                          Benutzer
                          • 25.02.2011
                          • 45

@Donnerhugo:
                          Ich glaube nicht, dass dieser Gutscheincode weiterverbreitet werden soll. Ansonsten hätte CC diesen sicher auf der Website für alle veröffentlicht und nicht nur diejenigen informiert, die direkt betroffen waren. Nein, ich arbeite nicht bei CC.
                          Head YouTek Radical Pro

Kommentar

• alex76
                            Benutzer
                            • 11.01.2010
                            • 93

so, hab´s nun endlich doch geschafft die beast zu testen, gut ding braucht eben weile.
                            und ja, was soll ich sagen, ich hab der grünen prince wohl unrecht getan mit meinen voreiligen kommentaren. mea culpa.

wie auch immer. getestet hab ich die 1,25er variante, diesmal besaitet mit 23/22, also um 2 kg weniger als üblich. das besaiten war echt ein hit, angenehm zu weben, ohne lästiges nachspannen.

gespielt mit meinem pure drive gt auf sand, hartes schlagtraining bei sommerlichen temperaturen, 3 stunden.

um´s kurz zu sagen: ich finde die saite ist ein hit. auch wenn ich die bisherigen meinungen über deren stärken nicht unbedingt teilen kann, subjektiv natürlich.

so war das powerlevel durchaus hoch, aber nicht überragend. die eigentliche stärke scheint mir die absolut perfekte kontrolle bei harten schlägen. ohne dass dabei der komfort leiden würde. keine spur von einem brettartigen gefühl (liegt sicher auch am niedrigen bespanngewicht) dennoch sind die bälle punktgenau dort gelandet wo ich sie hinhaben wollte. auch die spinannahme war überraschend gut. während mmn das "spin-level" mit den profilierten polys tw schwer zu kontrollieren ist, hatte ich bei der beast, sagen wir mal, optimale "spin-kontrolle".
                            was mich auch zum schluss kommen lässt: die saite ist nix für faulpelze (wie ein landsmann von mir zu sagen pflegt). um ordentlich power und spin erzeugen zu können muss man auch was dafür tun. dann zahlt es sich aber aus.

mein fazit: eine überdurchschnittliche poly für aggressive und technisch fortgeschrittene spieler. die, und das ist für mich leider weiterhin der negativpunkt, bereit sind etwas tiefer in die tasche zu greifen.

anmerkung: entscheidende faktoren wie haltbarkeit oder spannungsstabilität kann ich noch nicht beurteilen, also alles relativ zu sehen .
                            und was die alienmäßige farbe betrifft, da bleib ich dabei: pfui

Kommentar

• Decky
                              Forenjunky
                              • 01.04.2009
                              • 2000

Ich lernte die Saite kennen beim bespannen. Ein ITF-Junior Spieler ging von Wilson/Alu Power , komplett zu Prince. Mit Ferrer Schläger und diese hir in 1.30.
                              Der Junge trifft immer noch genau so wie früher, und spielte U16 Weltmeisterschaft. Also Europas 95´ top 10.

Saite
                              Zuletzt geändert von Decky; 08.06.2011, 22:46.
                              Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• nitram0393
                                Insider
                                • 01.02.2011
                                • 410

Also ich muss auch zugeben, dass ich von der Saite sehr angetan bin.
                                Wie alex76 bereits sagte, ist die Kontrolle wirklich fantastisch, ohne dass dabei die Power auf der Strecke bleiben würde. Auch das Spinpotenzial geht für eine nicht profilierte Poly in Ordnung.

Doch nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann man die Beast XP irgendwo bereits als 200m-Rolle erwerben? Finde einfach kein solches Angebot im Internet.

mfG

nitram0393

Kommentar

Lädt...