Luxilon Savage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ciripacha
    Postmaster
    • 04.06.2006
    • 159

Momentan spieoe ih eine Hybrid aus Tornado/Hyperion mit 24/24 auf meinem blx blade tour. Das mit der Hex werde ich ausprobieren.

Zitat von nitram0393
    Mir persönlich gefallen beispielsweise die Focus-HEX und die SP Tornado besser.
    Das liegt zum Teil aber auch daran, dass ich diese Saiten in dünneren Durchmessern spiele. Auf meinem BLX Blade 98 gefällt mir beispielsweise die Focus-HEX in 1.10 am besten.
    Ich wollte mit meinem Post auf keinen Fall ausdrücken, dass die Savage eine schlechte Saite ist. Aber nach all den positiven, teils sogar regelrecht überschwänglichen Einschätzungen und Bewertungen hier im Forum hätte ich halt doch etwas mehr erwartet.
    Wilson blx Blade Tour 93

Luxilon Savage black 22,5 / 22 kp

Kommentar

• nitram0393
      Insider
      • 01.02.2011
      • 410

Die HEX ist ziemlich starr, also nicht zu hart besaiten. Auf meinem Blade 98 besaite ich sie in 1.10 mit 23/22 KG

Kommentar

• iceman
        Insider
        • 18.05.2007
        • 325

Zitat von nitram0393
        Wie gesagt, ich werde die Saite nochmal etwas härter bespannen. Ich möchte auch nicht ausschließen, dass die Tagesform ein bisschen mit in die Bewertung reingespielt hat. Trotzdem kann ich den anfänglichen "Hype" um die Saite nicht wirklich nachvollziehen. Da gibt es meiner Meinung nach andere, dazu noch günstigere, Saiten mit besseren Spieleigenschaften. (meine subjektive Meinung)
        ...also vom anfänglichem hype kann keinesfall die rede sein... spiel ja den blx bade tour, noch ein wenig kleinerer der schlägerkopf... bin immer noch total begeistert ! i n der halle komplett savage im freien auf sand alu power spin und savage quer

....when i die, i die for savage !

Kommentar

• ciripacha
          Postmaster
          • 04.06.2006
          • 159

Da bist Du aber von der Alu power rough längs auf die Alu power spin umgestiegen, oder!?

Zitat von iceman
          ...also vom anfänglichem hype kann keinesfall die rede sein... spiel ja den blx bade tour, noch ein wenig kleinerer der schlägerkopf... bin immer noch total begeistert ! i n der halle komplett savage im freien auf sand alu power spin und savage quer

....when i die, i die for savage !
          Wilson blx Blade Tour 93

Luxilon Savage black 22,5 / 22 kp

Kommentar

• iceman
            Insider
            • 18.05.2007
            • 325

Zitat von ciripacha
            Da bist Du aber von der Alu power rough längs auf die Alu power spin umgestiegen, oder!?
            ...hi ! lebst du auch noch??? - dauertester ! ....stimmt, hab ne rolle rough und spin... macht ehrlich gesagt nicht den wesentlichen unterschied, vielleicht mit der rough ein wenig mehr touch...

Kommentar

• iceman
              Insider
              • 18.05.2007
              • 325

huhu... spielt jemand noch mit begeisterung die savage?????

Kommentar

• stegle25
                Postmaster
                • 27.07.2008
                • 125

Jo, immer noch - ist eine tolle Saite - meiner Meinung nach!
                Gruß
                stegle25

Kommentar

• AlfaChris
                  Experte
                  • 28.01.2008
                  • 573

Spiele die auch auf meinem 4D 300 tour. Bis auf die Spannungsstabilität eine super Saite!
                  LG, Chris
                  _________________________________________________________________
                  Faves: Federer, Zverev, Struff
                  Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

• iceman
                    Insider
                    • 18.05.2007
                    • 325

Zitat von AlfaChris
                    Spiele die auch auf meinem 4D 300 tour. Bis auf die Spannungsstabilität eine super Saite!
                    hi, welche schlagfläche hat dein schläger ohne suchen zu müssen? mit wieviel kg bespannst du?
                    lg

Kommentar

• AlfaChris
                      Experte
                      • 28.01.2008
                      • 573

Mein dunlop hat 97si und ich bespanne 25,5/25.
                      LG, Chris
                      _________________________________________________________________
                      Faves: Federer, Zverev, Struff
                      Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

• Julian_Koch
                        Postmaster
                        • 05.02.2009
                        • 229

Savage ftw!
                        Ich spiel sie auch sehr gerne
                        Bin eigentlich bis auf Spannungsstab und Haltbarkeit sehr begeistert
                        Der Preis ist auch ok so wie ich finde.. Bekomme sie so zwischen 80-100 die Rolle..

Kommentar

• Freerase
                          Experte
                          • 25.08.2008
                          • 595

Also ich hab die Savage ja auf dem Prestige MID gespielt und war schon begeistert nur auf dem Blade Tour spielt sie sich meiner Meinung nach bei gleicher Kilozahl noch ein Stück besser also echt top und der Preis ist auch Klasse

Kommentar

• iceman
                            Insider
                            • 18.05.2007
                            • 325

...was mich ein wenig irritiert - auf der bewertungsdatenbank hat sie nicht bestnoten ! :-( also ich finde sie herrausragend !

Kommentar

• iceman
                              Insider
                              • 18.05.2007
                              • 325

hi@ all.... hier ist es ja richtig ruhig geworden ! sipelt jemand die savage noch mit begeisterung? laut saitenbewertung sind ja wenig begeistert... hab meine beste saison mit alu power/ savage gespielt ! ....jetzt in der halle, der oberhammer savage komplett 23/22... wieder der aha-effekt !!!! :-)))))))

Kommentar

• Heiner13
                                Neuer Benutzer
                                • 28.09.2011
                                • 21

Ich spiele die Savage auf dem Prestige mid und bin von der Seite voll überzeugt. Auch die Haltbarkeit ist für mich absolut gut. Spiele als Stammsaite aber die MSV Focus Hex einfach aus dem Preisgrund.
                                Finde das man die beiden Seiten sehr gut miteinander vergleichen kann, aber die Savage hat einfach noch mehr Power.
                                Was sagt Ihr?

Kommentar

Lädt...