Ich spiele die Savage Black als Stammsaite auf meinem Dunlop 4d 300 Tour (18x20). Mir ist damit noch nie eine Saite vor 8 Stunden Spielzeit gerissen. Meistens schneide ich sie aber schon vorher raus, da auch diese Luxilon Saite nach ca. 6 Stunden etwas an Spannkraft verliert. Davor ist sie aber im Vergleich zu folgenden Saiten für mich die beste Alternative: Luxilon Adrenaline, Adrenaline Rough, SP Tornado (1,17 1,23), SP Hyperion (1,18 1,24), PP Blackout, SP PolyPlasma, SP Hextreme
Luxilon Savage
Einklappen
X
-
Hi Iceman,
ich spiel die Savage auch immer noch als Referenz- Saite auf meinen Pro Kennex Ki15/300 (25/26 kg bei 677ccm Schlagfläche, ca. 36 DT).
Obwohl sie am Anfang sehr schnell an Flächenhärte verliert (nach ca. 2 Stunden ca. -4 DT), hält sie danach recht stabil den reduzierten Wert und lässt sich dann einige Stunden stabil spielen.
Und die Power, Kontrolle sowie der Touch und der Spin sind richtig gut. Die Kombination aus all diesen Punkten begeistert mich am meisten.
Auch um 30 DT, wo für mich andere Saiten das "Streuen" anfangen, lässt sie sich bis auf ca. 28 DT gut spielen.
Danach schneide ich sie dann raus. ( ca. 12 Stunden)Gruß
stegle25Kommentar
-
danke jungs, es ist schön auch mal was positives zu lesen.... heut teste ich mal alu power rough 22,5 mit savage 21,5 auf meinem blx blade tour ! hab auf sand mit alu power spin 23 und savage 22 sehr erfolgreich auf sand gespielt, für einen blade erstaunlich viel spin... auffällig !!!Kommentar
-
also mein objektiver vergleich heute mit beinem blx blade tour, alu power rough 22,5 und savage 21,5.... ich muß eindeutig bei dieser kombi mehr kraft aufwenden um die selbe power zu generieren.... auch weniger spin ! mein hiting-partner was is mit dir heut los net so fit? keine killerschäge ( viel flacher spin ) sehr auffällig !! aus meiner sicht würde ich es auch so sehn.... intressant ist ja wie genau und ehrlich dein gegner es beschreibt.... ! also ehrlich mich hat die bewertungsdatenbank sehr irritiert.... alu power rough... eine der powersaite schlechthin und die savage schneidet echt bescheiden ab? gibt es jemand der meine erfahrung teilt.... wie gesagt auf sand ist es ne andere welt ! :-)
....bitte um feedback !Kommentar
-
Ich hab eigentlich immer die Alu Power rough pur gespielt.. Hab aber diese Saison auch nur die Savage pur gespielt und muss sagen, dass ich sie eigentlich so ziemlich nah an der AP rough sehe.. Teilweise spielt sie sich für mich auch noch was besser!
Kann die Bewertungen absolut gar nicht verstehen!Kommentar
-
Das kann ich voll und ganz so unterschreiben, ich spiele die Savage gerade im direkten Vergleich zur Adrenalin und finde die Savage knackiger und sie macht gerade zum Ende hin mehr Spass zu spielen, dafür hält meiner Meinung nach die Adrenalin die Spannung und das Spielgefühl etwas länger... Sollte man jetzt aber nach allen 2-3Stunden spielen die Saite runterschneiden würde ich die Savage als eine der besten CoPolys bezeichnen. Die spielt sich einfach mit am besten auf dem Markt...Kommentar
-
Was ich noch ganz vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich auch regelmäßig für Kundschaft die Savage aufziehe! Meine Kunden sind wirklich begeistert und bis jetzt habe ich immer nur positives Feedback bekommen auch bei Kunden, die schon einige andere Saiten wie bspw. die Signum Pro Poly Plasma und die Babolat Pro Hurricane Tour drauf hatten.. So gut wie alle, denen ich die Saite empfohlen habe, sind auf die Savage als Stammsaite umgestiegen!Kommentar
-
Auch dass kann ich unterschreiben, bei vielen, denen ich die Savage empfohlen bzw. auf den Schläger gesetzt habe stapeln sich schon die Rollen der Savage in allen Farben (kp wieso aber gut so brauch ich nicht meine Rolle zu nehmen). Aber das Preis-Leistungsverhätniss ist wircklich mehr als top.
Nur über Winter werde ich wohl jetzt die Adrenalin spielen und dann im Sommer wieder auf die Savage umsteigen, und vielleicht mal eine Kombi mit der Sensation bzw. NXT als längs/Quersaite ausprobierenKommentar
-
Noch ein kleiner Nachtrag:
Nachdem meine erste Rolle Savage in grün schon vor längerer Zeit aufgebraucht ist, habe ich mir am Wochenende die nächste Rolle in schwarz besorgt und just for fun mal ein Set auf meinen Blade Tour BLX gemacht.
Im Vergleich zur grünen Savage finde ich die schwarze einfach einen Ticken besser. Sie spielt sich softer und hat etwas mehr Power (Ja ich hab beide Saiten gleich bespannt)
Aber auch viele Kunden von mir haben das bestätigt. Von der Rangfolge her spielen die meisten die Savage in schwarz oder weiß (beide sollten sich halbwegs ähnlich spielen) und dann zur Not in grün.
Zwei Kunden bespann ich die Savage als Hybrid auf einem 6.1 95BLX bzw. einem Prestige als Kombi mit der Sensation und beide sind auch hellauf begeistert. Da hat Luxilon wircklich eine Monstersaite rausgebracht.Kommentar
-
Noch ein kleiner Nachtrag:
Nachdem meine erste Rolle Savage in grün schon vor längerer Zeit aufgebraucht ist, habe ich mir am Wochenende die nächste Rolle in schwarz besorgt und just for fun mal ein Set auf meinen Blade Tour BLX gemacht.
Im Vergleich zur grünen Savage finde ich die schwarze einfach einen Ticken besser. Sie spielt sich softer und hat etwas mehr Power (Ja ich hab beide Saiten gleich bespannt)
Aber auch viele Kunden von mir haben das bestätigt. Von der Rangfolge her spielen die meisten die Savage in schwarz oder weiß (beide sollten sich halbwegs ähnlich spielen) und dann zur Not in grün.
Zwei Kunden bespann ich die Savage als Hybrid auf einem 6.1 95BLX bzw. einem Prestige als Kombi mit der Sensation und beide sind auch hellauf begeistert. Da hat Luxilon wircklich eine Monstersaite rausgebracht.
habs ja im sommer schon gesagt und getestet.... die beste ist die schwarze !!!!!Kommentar
-
nein, das kann ich auch net nachvollziehen... ( vielleicht weil sie teuer ist, und sich nicht jeder sie leisten kann ! - stop!!!! spaaaß!!! ) teste z.zt. den pure drive in kombi mit savage u alu power.... sensationell ! blade 22/21 und pure drive 26,5 / 25,5.Kommentar
Kommentar