Meinst Du das Sie starrer ist als die Signum Pro Poly Plasma Hextreme??
Luxilon Savage
Einklappen
X
-
quaktia
Habe mir jetzt mal ein Set der RPM und eines der Savage bestellt.
Werde die Saiten aber sicher nicht so schnell testen, da zur Zeit noch die Poly Force auf beiden Schlägern ist und die sehr lange hält und zur Zeit auch mit Abstand meine Lieblingssaite ist.
Werde beide im Direktvergleich zur Poly Force spielen. Wenn mir beide nicht gefallen bin ich mal für ne lange Zeit fertig mit dem Thema profilierte Saiten.
Zur Zeit spiel ich die Poly Force quer mit der Hyperion (rund) als Längssaite. Die Spieleigenschaften ändern sich hierdurch nur wenig. Die Hyperion ist schön schwarz und billiger. Sieht also schön aus und die Rolle Hyperion wird verbraucht.Kommentar
-
Dadurch, dass ich nicht selber besaite glaube ich gar nicht, dass die Poly Force teurer kommt als viele andere Saiten.
Wenn ich das zB mit einer Saite wie der BlackCode vergleiche, die doch schneller die Spannung verloren hat, dann glaube ich schon, dass ich die Poly Force um einiges länger am Schläger habe (nicht nur wegen der Spannungsstab. sondern auch weil sie eine sehr, sehr gute Haltbarkeit hat u da die BC schon lange gerissen ist.). Weil ich mir eben ein paar mal das Bespannen pro Jahr erspare.
Naja mal sehen, wird ja noch dauern bis ich die 2 Saiten teste, aber wenn die Spannungsstab der RPM wirklich so schlecht ist, dann ist sie wohl leider unbrauchbar. Bei der Savage soll sie ja besser sein lt. TW-Forum zumindestens wenn man sich da mal durchliest..Wilson 6.1 95S
RPM Blast 1.30 25/26Kommentar
-
Also ich bin begeistert!
Spiele normalerweise die Signum Pro Poly Plasma, wegen ihrer guten Kontrolle.
Die Savage spielt sich weicher und gefühlvoller, mit wesentlich mehr Power bei nur minimal weniger Kontrolle. Sehr ähnlich zur Adrenaline von den Kontrolleigenschaften, jedoch wesentlich armschonender. Werde jetzt mal die Spannungsstabilität beobachten und die Haltbarkeit, wobei dies im Winter recht schwierig zu sagen ist.
Dabei habe ich jetzt noch so viele Saiten zum Testen zu Hause..... Solinco, Yonex, Völkl Cyclon,.....Kommentar
-
http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-
So, heute konnte ich die Saite mal eine Stunde in einer Einzelstunde vernünftig spielen.
Fazit: An der Adrenaline mochte ich die Kontrolle, jedoch war sie mir auf meinem Yonex RQIS Tour 95 XL zu hart.
Die Savage ist der ideale Mittelweg aus Kontrolle und Gefühl. Habe bei harten Schlägen immer das Gefühl von Kontrolle gehabt und bei soften Schlägen spielte sie sich weicher.
Insofern hat sie lediglich die Kontrolle der Adrenaline. Ansonsten wirklich sehr angenehem, aber eben nicht zu soft! Weich aber nicht schwammig, wäre wohl der richtige Ausdruck.
Bespannt habe ich sie mit 25/24 kg. Also identisch zur SPPP.
Werde wohl beim Angebot von Tennis-Point zuschlagen und 4 Rollen nehmen.
Einzig die Spannungsstabilität wäre noch zu beobachten. Fand die Big Banger letzten Sommer für das Geld nicht gut. Die war nach 3-4 Stunden tot.Kommentar
-
So, heute konnte ich die Saite mal eine Stunde in einer Einzelstunde vernünftig spielen.
Fazit: An der Adrenaline mochte ich die Kontrolle, jedoch war sie mir auf meinem Yonex RQIS Tour 95 XL zu hart.
Die Savage ist der ideale Mittelweg aus Kontrolle und Gefühl. Habe bei harten Schlägen immer das Gefühl von Kontrolle gehabt und bei soften Schlägen spielte sie sich weicher.
Insofern hat sie lediglich die Kontrolle der Adrenaline. Ansonsten wirklich sehr angenehem, aber eben nicht zu soft! Weich aber nicht schwammig, wäre wohl der richtige Ausdruck.
Bespannt habe ich sie mit 25/24 kg. Also identisch zur SPPP.
Werde wohl beim Angebot von Tennis-Point zuschlagen und 4 Rollen nehmen.
Einzig die Spannungsstabilität wäre noch zu beobachten. Fand die Big Banger letzten Sommer für das Geld nicht gut. Die war nach 3-4 Stunden tot.
Super Beschreibung der SavageKommentar
-
Mich würde ein Vergleich zur Tecnifibre Black Code 1,28 (oder Kirschbaum ProLine II 1.30) interessieren. Hat jemand schon beide Saiten gespielt und kann hierzu etwas sagen?
Schwarze Saiten werden einfach viel nachgefragt im Moment...
NjalStefan Edberg über Andre Agassi:
"Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."Kommentar
-
Hallo,
habe die TF BC noch nicht gespielt und lediglich besaitet. Lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und würde vom Klang und vom Bespannen her sagen, dass die TF BC einen Tick weicher ist als die Savage. Die Savage hat schon das typische knackige Verhalten der Luxilon Saiten. Wenn auch mit einem weichen Touch.
Werde heute übrigens mal die Völkl Cyclone testen. Die soll ja ebenfalls in die Richtung BC gehen.Kommentar
-
Mir persönlich gefällt die Savage wesentlich besser als die TF BC.
Die Black Code habe ich mal 2 Monate gespielt bin aber dann auf die Alu Power rough gewechselt, weil diese sich einfach besser spielen lässt.
Jetzt habe ich von der Alu Power auf die Savage gewechselt und gerade was Kontrolle angeht sind sie ziemlich auf einem Niveau (also AP und Savage).Kommentar
-
lasse-s
gerade eben aufgezogen und heute abend wird sie gespielt! erste eindrücke werde ich dann gleich posten.Kommentar
-
lasse-s
habe die luxilon savage gerade das erste mal spielen können.
meine ersten eindrücke waren sehr gut und vielversprechend.
ich fand sie spielte sich sehr, sehr weich und angenehm mit trotzdem guter kontrolle. die spinannahme war auch recht gut.
alles in allem eine sehr ausgeglichene saite die mir sehr gut gefällt.
jetzt muss nur noch die spannungsstabilität und haltbarkeit passen!Kommentar
Kommentar