Luxilon Savage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iceman
    Insider
    • 18.05.2007
    • 325

moin,moin,

hat jemand erfahrung / meinung?
    "jetzt muss nur noch die spannungsstabilität und haltbarkeit passen"

Kommentar

• Julian_Koch
      Postmaster
      • 05.02.2009
      • 229

Die Saite hält im Verhältnis zur Alu Power eigentlich genauso lange auch was Spannungstabilität angeht! Zumindest ist das mein Eindruck..

Kommentar

• iceman
        Insider
        • 18.05.2007
        • 325

danke, für den konstruktiven beitrag.... hab den selben eindruck, da ich auch ein alu power player bin ! ;-) wie lange ist die alu power für dich spielbar bzw. die savage?

Zitat von Julian_Koch
        Die Saite hält im Verhältnis zur Alu Power eigentlich genauso lange auch was Spannungstabilität angeht! Zumindest ist das mein Eindruck..

Kommentar

• manne

Zitat von Julian_Koch
          Eindruck oder gemessen ????

Kommentar

• nobody84
            Experte
            • 26.04.2010
            • 567

Also finde, dass die Alu Power leider eher schneller die Spieleigenschaften verliert im Vergleich zu vielen anderen Polys (Poly Force, SPPP, Hyperion, Sonic Pro,...).

Gemessene Werte wären da natürlich mal sehr aussagekräftig, den persönlichen Eindruck kann eine "Massenbegeisterung" ja schnell mal beeinflussen.
            Wilson 6.1 95S
            RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• iceman
              Insider
              • 18.05.2007
              • 325

...natürlich kann man die spannungsstabilität messtechnisch angehen muß aber zwangsläufig nicht die spielbarkeit wiederspiegeln. also ca. spieldauer mit der gewohnten, wohlfühlbespannung...

Kommentar

• nobody84
                Experte
                • 26.04.2010
                • 567

Stimmt schon, dass Spannungstab. mit Spieleigenschaften nicht 1:1 verglichen werden kann, aber wenn die Spannungsstab. zu sehr in den Keller fällt wirds irgendwann einfach zu weich..

@ Ice würdest du sagen die AluPower verliert eher schnell die Eigenschaften oder nicht, wenn du meinst die Savage hält gleichlange?
                Wilson 6.1 95S
                RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• iceman
                  Insider
                  • 18.05.2007
                  • 325

servas!

i woas scho.... auch beim blx blade thread, hat dir die begeisterung gar nicht so recht geschmeckt !
                  natürlich wär es interessant messwerte zu ermitten, anderseits hat es auch schon situationen gegeben... "die saite is ja schon platt" ( meßtechnisch ) aber für mich noch den wohlfühlcharkter noch hatte !

Zitat von nobody84
                  Also finde, dass die Alu Power leider eher schneller die Spieleigenschaften verliert im Vergleich zu vielen anderen Polys (Poly Force, SPPP, Hyperion, Sonic Pro,...).

Gemessene Werte wären da natürlich mal sehr aussagekräftig, den persönlichen Eindruck kann eine "Massenbegeisterung" ja schnell mal beeinflussen.

Kommentar

• iceman
                    Insider
                    • 18.05.2007
                    • 325

Zitat von nobody84
                    @ Ice würdest du sagen die AluPower verliert eher schnell die Eigenschaften oder nicht, wenn du meinst die Savage hält gleichlange?
                    ....ich spiel jetzt die savage gute 10 std. und bin der meinung sie baut langsam ab.... so im verleich zu alu power die spiel ich 8 - 12 std. wobei der spannungsverlußt rapide vorranschreitet (auffällig)

Kommentar

• nobody84
                      Experte
                      • 26.04.2010
                      • 567

Zitat von iceman
                      ....ich spiel jetzt die savage gute 10 std. und bin der meinung sie baut langsam ab.... so im verleich zu alu power die spiel ich 8 - 12 std. wobei der spannungsverlußt rapide vorranschreitet (auffällig)
                      Das wollte ich wissen, thx.
                      Wilson 6.1 95S
                      RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Schwelli
                        Veteran
                        • 17.06.2008
                        • 1023

In der Bewertungsdatenbank ist bis jetzt eine Einzelbewertung der Savage mit DT-Wert Messung, da sieht es eigentlich ganz gut aus, was die Spannungsstabilität angeht.

Werte jenseits von 6 Spielstunden sind für mich, jedenfalls wenn es im Frühjahr auf die rote Asche geht, eher irelevant...

Deswegen wäre für mich eine Saite optimal die einerseits

a) von Anfang an funktioniert, also nicht erst 45-60 min warm/weich gespielt werden muss

und andererseits

b) so 6 Stunden lang ihre Spieleigenschaften und Spannung einigermaßen hält, also nicht nach 2 Stunden zur Schleuder oder zum Brett wird.

AMEN!

PS: Ich hab die Savage jetzt auch hier liegen und bin gespannt!
                        Zuletzt geändert von Schwelli; 03.03.2011, 10:03.
                        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• nobody84
                          Experte
                          • 26.04.2010
                          • 567

Also bei mir weiß ich noch nicht wie lange die Saiten im Sommer halten werden, da sie letztes Jahr mit dem Pro Tour BLX ewig gehalten haben..

Mit dem Prestige Pro siehts sicher anders aus, im Winter hält die Poly Force bis jetzt noch , die BC 1,24 hat 6-8 Stunden gehalten.

Naja werde nächste oder übernächste Woche mal die Savage auf dem einen, die Revange auf dem anderen Schläger testen.
                          Wilson 6.1 95S
                          RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• osmaniac
                            Veteran
                            • 05.12.2010
                            • 1149

Das klingt ja alles nach einer neuen Wundersaite. Selten soviel positives und vor allem mehr oder weniger einstimmiges Feedback zu einer Neuerscheinung gehört.

Mich schreckt allerdings der Durchmesser ab: 1.27 mm-Seile spiele ich eigentlich grundsätzlich nicht...
                            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• quaktia

Ich hab seit gestern die Savage 1.27 als Längssaite und die Poly-Force 1.24 als Quersaite auf dem BLX Blade 98. Die Savage ist sichbar und auch messbar dünner als die Poly-Force!!. Weil mir das rein optisch erstmal seltsam vorkam, habe ich mal nachgemessen. Für die Savage hab ich tatsächlich 1.25 mm mit Digitaler Schiebl. gemessen, für die Poly-Force 1.27 mm.

Man hört das auch am Klang: Bei konstant 28 kg ein höher Ton als bei reiner Poly-Force Besaitung. Auch das Gewicht des Rackets ist mit der Savage als Quersaite um 1 g gesunken.

Aber ab von der Theorie: Die Savage nimmt toll den Spin an und spielt sich wunderbar mit meiner Lieblingsquersaite Poly Force. Viel besser als die Tornado, die mir sehr steif vorkam.
                              Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2011, 17:23.

Kommentar

• coke2000
                                Veteran
                                • 28.07.2007
                                • 1022

Ich habe die Savage auf dem Head Youtek IG Extreme MP gespielt.Ich finde die Saite recht hart und starr.Vielleicht für eine Hybrid geeignet aber pur gefällt sie mir nicht 100%.Power und Kontrolle sind gut.Obwohl sie eher eine Kontrollsaite ist meiner Meinung.

Kommentar

Lädt...