Luxilon Savage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freerase
    Experte
    • 25.08.2008
    • 595

Also ich spiel die Savage schon relativ lange und muss sagen, dass sie mich pur total überzeugt hat, soviel Power und dabei noch Kontrolle habe ich selten zuvor von einer Saite erlebt. Auch der Touch und der Spin ist einfach nur geil. Ich hab mir jetzt eine Rolle in grün bestellt und hoffe, dass sie für den Sommer ausreicht.

Kommentar

• wsdg
      Postmaster
      • 29.01.2009
      • 174

die Savage gibt es ja in drei Farben (schwarz, lime und weiß).
      Hat schon jemand Unterschiede bzgl. der Spieleigenschaften festgestellt (wurde ja hier auch schon häufiger diskutiert bei z. B. MSV Focus Hex)???

Überlege, mir eine Rolle in (klassisch) weiß zu bestellen, da ich schwarze Saiten mitlerweile über habe...

Kommentar

• iceman
        Insider
        • 18.05.2007
        • 325

...relativ lange? wie lange denn? dachte die is neu auf dem markt!

Zitat von Freerase
        Also ich spiel die Savage schon relativ lange und muss sagen, dass sie mich pur total überzeugt hat, soviel Power und dabei noch Kontrolle habe ich selten zuvor von einer Saite erlebt. Auch der Touch und der Spin ist einfach nur geil. Ich hab mir jetzt eine Rolle in grün bestellt und hoffe, dass sie für den Sommer ausreicht.

Kommentar

• Freerase
          Experte
          • 25.08.2008
          • 595

Also so 2wochen, und muss sagen, dass manche Saiten da schon lange in die Knie gegangen sind. Deswegen auch das relativ, denn ich bin westenlich kürzere Haltbarkeiten gewohnt

Kommentar

• pantheraleo
            Postmaster
            • 20.01.2011
            • 105

Zitat von wsdg
            die Savage gibt es ja in drei Farben (schwarz, lime und weiß).
            Hat schon jemand Unterschiede bzgl. der Spieleigenschaften festgestellt (wurde ja hier auch schon häufiger diskutiert bei z. B. MSV Focus Hex)???

Überlege, mir eine Rolle in (klassisch) weiß zu bestellen, da ich schwarze Saiten mitlerweile über habe...
            tatsächlich
            Angehängte Dateien

Kommentar

• pantheraleo
              Postmaster
              • 20.01.2011
              • 105

Zitat von Freerase
              Also so 2wochen, und muss sagen, dass manche Saiten da schon lange in die Knie gegangen sind. Deswegen auch das relativ, denn ich bin westenlich kürzere Haltbarkeiten gewohnt
              wieviele stunden?

Kommentar

• Freerase
                Experte
                • 25.08.2008
                • 595

insgesamt so 12 +/-2 stunden

Kommentar

• pantheraleo
                  Postmaster
                  • 20.01.2011
                  • 105

das würde ich mir von einer dünnen focus hex wünschen.

Kommentar

• Freerase
                    Experte
                    • 25.08.2008
                    • 595

Also ich denke mal ohne Spiele/Turniere bei normalem Trainingsbetriebt wäre auch noch mehr drin, aber die 12h waren max. 2 mal Training und ca. 3-4 Spiele

Kommentar

• iceman
                      Insider
                      • 18.05.2007
                      • 325

...genau in meinem zeitfenster ! für mich 10-12 std. harte grundlinienduelle !

Zitat von Freerase
                      Also ich denke mal ohne Spiele/Turniere bei normalem Trainingsbetriebt wäre auch noch mehr drin, aber die 12h waren max. 2 mal Training und ca. 3-4 Spiele

Kommentar

• coke2000
                        Veteran
                        • 28.07.2007
                        • 1022

Ich habe die Savage heute nochmals gespielt. Mag sein das die auf anderen Schlägern gut ist. Zum Head IG Extreme MP paßt sie überhaupt nicht. Ich finde noch immer das Sie viel zu hart ist. Habe Sie jetzt schon ca. 6 Stunden gespielt. Auch kann ich nicht sagen das Sie den Spin so überragend überträgt. Da kam bei meinem anderen Schläger der mit der Prince Tour Blend besaitet ist eindeutig mehr raus. Die Savage hört sich auch irgendwie beim schlagen sehr blächern an, weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Einfach kein schönes Gefühl. Das ist nur meine Meinung zur Savage. Wird nicht meine Stammsaite.

Kommentar

• iceman
                          Insider
                          • 18.05.2007
                          • 325

....hallo, sag mal wie groß ist dein schlägerkopf? ...also albsolut top auf meinem blx 24/23 !!! werde sogar mal 23/22 testen.

@all.. mein test mit alu power rough / savage 23 / 22 verlief ernüchternd ! tolle kontrolle, war schon von meinem k-blade gewohnt, aber power gar nit vergleichbar mit savage komplett !

Zitat von coke2000
                          Ich habe die Savage heute nochmals gespielt. Mag sein das die auf anderen Schlägern gut ist. Zum Head IG Extreme MP paßt sie überhaupt nicht. Ich finde noch immer das Sie viel zu hart ist. Habe Sie jetzt schon ca. 6 Stunden gespielt. Auch kann ich nicht sagen das Sie den Spin so überragend überträgt. Da kam bei meinem anderen Schläger der mit der Prince Tour Blend besaitet ist eindeutig mehr raus. Die Savage hört sich auch irgendwie beim schlagen sehr blächern an, weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Einfach kein schönes Gefühl. Das ist nur meine Meinung zur Savage. Wird nicht meine Stammsaite.

Kommentar

• Freerase
                            Experte
                            • 25.08.2008
                            • 595

Also ich hab jetzt auch mal den Vergleich gewagt, auf dem 600er Prestige funktioniert die Savage wie ein Traum auf dem MP mit 630er Kopf geht wircklich fast gar nichts mehr, Kontrolle und Power die beim 600er harmonisch auf einem hohen Niveau lagen sind jetzt total flöten gegangen was eigentlich schade ist, denn die Saite macht echt super viel Spass zu spielen

Kommentar

• iceman
                              Insider
                              • 18.05.2007
                              • 325

cool ! toller beitrag... hätte es auch so empfunden.
                              zumindest der test auf den balolat bure drive.
                              welches spanngewicht haste auf den 600er und 630 ?

Zitat von Freerase
                              Also ich hab jetzt auch mal den Vergleich gewagt, auf dem 600er Prestige funktioniert die Savage wie ein Traum auf dem MP mit 630er Kopf geht wircklich fast gar nichts mehr, Kontrolle und Power die beim 600er harmonisch auf einem hohen Niveau lagen sind jetzt total flöten gegangen was eigentlich schade ist, denn die Saite macht echt super viel Spass zu spielen

Kommentar

• Freerase
                                Experte
                                • 25.08.2008
                                • 595

auf 600 22/21
                                und auf 630 24/23

Ich hab mir jetzt eine Rolle in grün bestellt und hoffe, dass sie für den Sommer hält

Kommentar

Lädt...