Also ich spiel die Savage schon relativ lange und muss sagen, dass sie mich pur total überzeugt hat, soviel Power und dabei noch Kontrolle habe ich selten zuvor von einer Saite erlebt. Auch der Touch und der Spin ist einfach nur geil. Ich hab mir jetzt eine Rolle in grün bestellt und hoffe, dass sie für den Sommer ausreicht.
Luxilon Savage
Einklappen
X
-
die Savage gibt es ja in drei Farben (schwarz, lime und weiß).
Hat schon jemand Unterschiede bzgl. der Spieleigenschaften festgestellt (wurde ja hier auch schon häufiger diskutiert bei z. B. MSV Focus Hex)???
Überlege, mir eine Rolle in (klassisch) weiß zu bestellen, da ich schwarze Saiten mitlerweile über habe...Kommentar
-
...relativ lange? wie lange denn? dachte die is neu auf dem markt!
Also ich spiel die Savage schon relativ lange und muss sagen, dass sie mich pur total überzeugt hat, soviel Power und dabei noch Kontrolle habe ich selten zuvor von einer Saite erlebt. Auch der Touch und der Spin ist einfach nur geil. Ich hab mir jetzt eine Rolle in grün bestellt und hoffe, dass sie für den Sommer ausreicht.Kommentar
-
die Savage gibt es ja in drei Farben (schwarz, lime und weiß).
Hat schon jemand Unterschiede bzgl. der Spieleigenschaften festgestellt (wurde ja hier auch schon häufiger diskutiert bei z. B. MSV Focus Hex)???
Überlege, mir eine Rolle in (klassisch) weiß zu bestellen, da ich schwarze Saiten mitlerweile über habe...Angehängte DateienKommentar
-
Kommentar
-
-
Ich habe die Savage heute nochmals gespielt. Mag sein das die auf anderen Schlägern gut ist. Zum Head IG Extreme MP paßt sie überhaupt nicht. Ich finde noch immer das Sie viel zu hart ist. Habe Sie jetzt schon ca. 6 Stunden gespielt. Auch kann ich nicht sagen das Sie den Spin so überragend überträgt. Da kam bei meinem anderen Schläger der mit der Prince Tour Blend besaitet ist eindeutig mehr raus. Die Savage hört sich auch irgendwie beim schlagen sehr blächern an, weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Einfach kein schönes Gefühl. Das ist nur meine Meinung zur Savage. Wird nicht meine Stammsaite.Kommentar
-
....hallo, sag mal wie groß ist dein schlägerkopf? ...also albsolut top auf meinem blx 24/23 !!! werde sogar mal 23/22 testen.
@all.. mein test mit alu power rough / savage 23 / 22 verlief ernüchternd ! tolle kontrolle, war schon von meinem k-blade gewohnt, aber power gar nit vergleichbar mit savage komplett !
Ich habe die Savage heute nochmals gespielt. Mag sein das die auf anderen Schlägern gut ist. Zum Head IG Extreme MP paßt sie überhaupt nicht. Ich finde noch immer das Sie viel zu hart ist. Habe Sie jetzt schon ca. 6 Stunden gespielt. Auch kann ich nicht sagen das Sie den Spin so überragend überträgt. Da kam bei meinem anderen Schläger der mit der Prince Tour Blend besaitet ist eindeutig mehr raus. Die Savage hört sich auch irgendwie beim schlagen sehr blächern an, weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Einfach kein schönes Gefühl. Das ist nur meine Meinung zur Savage. Wird nicht meine Stammsaite.Kommentar
-
Also ich hab jetzt auch mal den Vergleich gewagt, auf dem 600er Prestige funktioniert die Savage wie ein Traum auf dem MP mit 630er Kopf geht wircklich fast gar nichts mehr, Kontrolle und Power die beim 600er harmonisch auf einem hohen Niveau lagen sind jetzt total flöten gegangen was eigentlich schade ist, denn die Saite macht echt super viel Spass zu spielenKommentar
-
cool ! toller beitrag... hätte es auch so empfunden.
zumindest der test auf den balolat bure drive.
welches spanngewicht haste auf den 600er und 630 ?
Also ich hab jetzt auch mal den Vergleich gewagt, auf dem 600er Prestige funktioniert die Savage wie ein Traum auf dem MP mit 630er Kopf geht wircklich fast gar nichts mehr, Kontrolle und Power die beim 600er harmonisch auf einem hohen Niveau lagen sind jetzt total flöten gegangen was eigentlich schade ist, denn die Saite macht echt super viel Spass zu spielenKommentar
Kommentar