Luxilon Savage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iceman
    Insider
    • 18.05.2007
    • 325

...danke ! genau meine richtung !

...hast du wohl beide schlägermodelle ?

Zitat von Freerase
    auf 600 22/21
    und auf 630 24/23

Kommentar

• Freerase
      Experte
      • 25.08.2008
      • 595

alle 3

Und für nen Preis von knapp 110€+/- kann ich hoffentlich nur gutes für die Sandsaison erwarten

Kommentar

• iceman
        Insider
        • 18.05.2007
        • 325

...wünsch ich dir !

Zitat von Freerase
        alle 3

Und für nen Preis von knapp 110€+/- kann ich hoffentlich nur gutes für die Sandsaison erwarten

Kommentar

• nobody84
          Experte
          • 26.04.2010
          • 567

Also auf kleinen Schlägerköpfen funktioniert die Saite und auf großen nicht??

@freerase kommt sie auf dem größeren den zu langsam rüber oder warum passt sie da nicht??
          Wilson 6.1 95S
          RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Freerase
            Experte
            • 25.08.2008
            • 595

ne zulangsam nicht, eher zu schnell bei zu weniger kontrolle. ich denke, dass die Saite bei kleinen Köpfen ihre ganze Power komplett ausschöpfen kann und dabei noch die Kontrolle des kleinen Kopfes verstärkt. Wenn der Kopf jetzt aber größer wird, hat er ja automatisch mehr Power + die Power der Saite wird dann zuviel so dass die Kontrolle des Schlägers und die Kontrolle der Saite das nicht in ein Verhältniss von 1:1 ausgleichen kann. Das gelingt bei kleinem Kopf meiner Meinung und meinem Empfinden zu folge deutlich besser

Kommentar

• nobody84
              Experte
              • 26.04.2010
              • 567

THX freerase.

So in etwa das selbe Problem hatte ich bei der BlackCode, die für den Prestige Pro einfach zu schnell bzw. zu unkontrolliert war.

Naja mal sehen, bis jetzt spiele ich die Poly Force, werde dann die Revenge (bekomme ich heute auf den Schläger ) und eben die Savage testen.
              Wilson 6.1 95S
              RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• falkenmond
                Insider
                • 20.05.2007
                • 325

also ich hab die Saite gestern auch einmal eine Stunde im Doppel angetestet mit 23/23 auf einem BLX Tour und muss sagen spielt sich sehr angenehm (speziell für eine Luxilon), Touch und Power sind sehr gut, Spin wird auch gut angeneommen, wenn auch nicht überragend. Manchmal, speziell beim Volley, hat die Saite aber auch etwas überzogen und mir ist dann einiges unerwartet ins Out geflogen, evtl. mal ein Kilo härter testen das nächste mal.
                Hab dann parallel die Toalson Rencon Devil Spin 125 mit gleichen Werten aufgezogen, die war zwar nicht ganz so weich und mit soviel Power wie die Savage, aber noch immer beides gut und vor allem eine extrem gute Spinannahme und dadurch Kontrolle, für mich die beste profillierte Poly die ich so in der Hand hatte.

Kommentar

• iceman
                  Insider
                  • 18.05.2007
                  • 325

...hey bist ja richtig gut ! nimm mir nicht immer alles vorweg !
                  ( spaß ! )

Zitat von Freerase
                  ne zulangsam nicht, eher zu schnell bei zu weniger kontrolle. ich denke, dass die Saite bei kleinen Köpfen ihre ganze Power komplett ausschöpfen kann und dabei noch die Kontrolle des kleinen Kopfes verstärkt. Wenn der Kopf jetzt aber größer wird, hat er ja automatisch mehr Power + die Power der Saite wird dann zuviel so dass die Kontrolle des Schlägers und die Kontrolle der Saite das nicht in ein Verhältniss von 1:1 ausgleichen kann. Das gelingt bei kleinem Kopf meiner Meinung und meinem Empfinden zu folge deutlich besser

Kommentar

• King_roger
                    Moderator
                    • 05.02.2007
                    • 2575

Zitat von falkenmond
                    also ich hab die Saite gestern auch einmal eine Stunde im Doppel angetestet mit 23/23 auf einem BLX Tour und muss sagen spielt sich sehr angenehm (speziell für eine Luxilon), Touch und Power sind sehr gut, Spin wird auch gut angeneommen, wenn auch nicht überragend. Manchmal, speziell beim Volley, hat die Saite aber auch etwas überzogen und mir ist dann einiges unerwartet ins Out geflogen, evtl. mal ein Kilo härter testen das nächste mal.
                    Das waren meine passing shots Schuld dran...

Da kann man nicht mehr kontrollieren, höchstens noch reagieren.
                    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                    "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                    "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Freerase
                      Experte
                      • 25.08.2008
                      • 595

So noch ein kleiner Anhang die Savage brauch ca 15min +/- 5min Einspielzeit, bevor sie so richtig für auf die Gegner losgelassen werden kann, dann entfaltet die Saite so richtig schön ihre Eigenschaften

Also meiner Erfahrung nach reicht die Eispielzeit vorm Match aus aber wenn man auf Nummer sicher gehen will schlägt man sich vorher gründlich mit den Schlägern ein

P.S.

Habt ihr mit der Saite und nem kleinen 18/20er Kopf schonmal nen Kickaufschlag probiert?

Ein Traum, ich hab selbst bei meinem Prestige Pro mit 16/19 nicht so einen geilen platzierten Kick hinbekommen.

Also echt Top das neue Modell
                      Zuletzt geändert von Freerase; 08.03.2011, 14:41.

Kommentar

• falkenmond
                        Insider
                        • 20.05.2007
                        • 325

nachdem deine passing shots generell mit halber lichtgeschwindigkeit ohne aufkommen richtung erdumlaufbahn donnern ist die einzig mögliche reaktion bei der nasa anzurufen um den ball mit dem hubble teleskop wenigstens ein einziges und letztes mal zu sehen

Kommentar

• coke2000
                          Veteran
                          • 28.07.2007
                          • 1022

...muß nochmal meinen Senf abgeben. Denke ich hätte die Savage 1 kg weniger besaiten sollen. Nach ca. 8 Stunden merkt man einen leichten Nachlaß. Spielt sich nun deutlich besser als vorher. Werde beim nächsten Mal anstatt 25 nur max. 24 kg besaiten bei dem Head Extreme.

Kommentar

• Freerase
                            Experte
                            • 25.08.2008
                            • 595

Hm... solang hab ich gar nicht gebraucht bis sie eingespielt war, aber kann auch an der Bespannhärte liegen, aber wenn du sagst dass sie besser wird ist es doch gut =)

Kommentar

• coke2000
                              Veteran
                              • 28.07.2007
                              • 1022

..es wir nun immer besser. Am Anfang war ich echt enttäuscht, aber jetzt bin ich so langsam auch begeistert von der Saite.

Kommentar

• Pirate

Nachdem die Savage auf grösseren Köpfen wohl nicht so einfach funktioniert, würdet ihr dann generell sagen auf solchen Rackets gleich weicher zu bespannen?
                                Mir hat die Savage auf meinem Völkl Organix10 mit 98er Kopf auch nicht so gefallen, hatte allerdings schon mit 23 Kilo bespannt.

Kommentar

Lädt...