Luxilon Savage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iceman
    Insider
    • 18.05.2007
    • 325

....also nachtrag hab z.zt. alu power rough -längs und savage - quer 23 /22 , nach längerer einspielzeit top kontrolle würde aber wieder komplett savage bespannen.
    übrigens die kombination funktioniert hervorragend auf dem babolat pure drive 645 cm/2 !!! :-))))))))

Kommentar

• ciripacha
      Postmaster
      • 04.06.2006
      • 159

Zitat von iceman
      ....also nachtrag hab z.zt. alu power rough -längs und savage - quer 23 /22 , nach längerer einspielzeit top kontrolle würde aber wieder komplett savage bespannen.
      übrigens die kombination funktioniert hervorragend auf dem babolat pure drive 645 cm/2 !!! :-))))))))
      Könnte savage pur 23 / 22 hinhauen zur Probe? Gibt's da noch Kontrolle? Ich bin kein Hard Hitter!
      Wilson blx Blade Tour 93

Luxilon Savage black 22,5 / 22 kp

Kommentar

• Freerase
        Experte
        • 25.08.2008
        • 595

Kommt drauf an auf welchem Rahmen, bzw. Kopfgröße.

Bei nem kleinen Kopf wäre das vielleicht schon zu hart, für nen 630-645er Kopf kannst du vllt. etwas härter bespannen, die Saite an sich bietet schon gut Power, und Kontrolle an sich bekommst du auch gut raus

Kommentar

• iceman
          Insider
          • 18.05.2007
          • 325

hey, 23/22 ist top ! weisste doch.... da wirst zum hard hitter !
          ...mit mir will schon keiner mehr spielen...

Zitat von ciripacha
          Könnte savage pur 23 / 22 hinhauen zur Probe? Gibt's da noch Kontrolle? Ich bin kein Hard Hitter!

Kommentar

• ciripacha
            Postmaster
            • 04.06.2006
            • 159

Zitat von iceman
            hey, 23/22 ist top ! weisste doch.... da wirst zum hard hitter !
            ...mit mir will schon keiner mehr spielen...
            Sowas möcht' hören Gut, dass Du nicht den Ausdruck "Haudrauf" verwendet hast.
            Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

• ciripacha
              Postmaster
              • 04.06.2006
              • 159

Zitat von Freerase
              Kommt drauf an auf welchem Rahmen, bzw. Kopfgröße.

Bei nem kleinen Kopf wäre das vielleicht schon zu hart, für nen 630-645er Kopf kannst du vllt. etwas härter bespannen, die Saite an sich bietet schon gut Power, und Kontrolle an sich bekommst du auch gut raus
              Ich meine den blx blade tour. Den Vorgänger spiele ich wschon im 4ten Jahr.Dein Meinung würde mich interessieren. Sage jetzt schon Danke.
              Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

• Freerase
                Experte
                • 25.08.2008
                • 595

Also der Blade Tour is ja auch ein 600er Kopf mit 18/20er Bild, da würde ich fast mit 22/21kg +/- 0,5kg bespannen, so hab ich meinen Prestige Mid auch bespannet. Du musst ja sehen, der Rahmen an sich hat schon eine gute Kontrolle (durch den kleinen Kopf) und da noch mehr Kontrolle durch ein härteres Gewicht zu einzubringen ist meiner Meinung nach nich nötig. Und da die Saite als Poly eh schon härter ist bringt sie auch bei weicherer Kilozahl noch ein extraplus an Kontrolle und eine gute Powerentfaltung. Also ich finde bei 600cm² 22/21kg ein gutes Gleichgewicht zwischen powerm und Kontrolle

Kommentar

• ciripacha
                  Postmaster
                  • 04.06.2006
                  • 159

Zitat von Freerase
                  Also der Blade Tour is ja auch ein 600er Kopf mit 18/20er Bild, da würde ich fast mit 22/21kg +/- 0,5kg bespannen, so hab ich meinen Prestige Mid auch bespannet. Du musst ja sehen, der Rahmen an sich hat schon eine gute Kontrolle (durch den kleinen Kopf) und da noch mehr Kontrolle durch ein härteres Gewicht zu einzubringen ist meiner Meinung nach nich nötig. Und da die Saite als Poly eh schon härter ist bringt sie auch bei weicherer Kilozahl noch ein extraplus an Kontrolle und eine gute Powerentfaltung. Also ich finde bei 600cm² 22/21kg ein gutes Gleichgewicht zwischen powerm und Kontrolle
                  Also ich hab' heute meine alten k blade tour 93 sqinch mit savage 22,5 / 21,5 bespannt. Der blx blade tour kommt erst wieder, weil ich den - wie bei Wilson üblich - zurückschicken musste wegen falschen Gewichts. Also 22 / 21 ist glaub' ich eine gute Empfehlung.
                  Vielen Dank noch einmal für Deine Einschätzung. Ich werd' sowieso schreiben, wie es mir ergeht, wenn ich die neue Keul endlich habe.
                  Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

• Freerase
                    Experte
                    • 25.08.2008
                    • 595

Also ich hab heute wieder Training und hab jetzt mal die grüne Savage drauf gemacht. Ich werde mal berichten wie sich die grüne Savage spielt den die schwarzen Saiten sollen ja unter Umständen (etwas) weicher sein.

Kommentar

• iceman
                      Insider
                      • 18.05.2007
                      • 325

....echt gibts da merkliche unterschiede????

Zitat von Freerase
                      Also ich hab heute wieder Training und hab jetzt mal die grüne Savage drauf gemacht. Ich werde mal berichten wie sich die grüne Savage spielt den die schwarzen Saiten sollen ja unter Umständen (etwas) weicher sein.

Kommentar

• ciripacha
                        Postmaster
                        • 04.06.2006
                        • 159

Es gibt auch noch eine weiße Savage. Hoffe, dass wir bis zum Saisonbeginn mit dem Testen durch sind.
                        Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

• iceman
                          Insider
                          • 18.05.2007
                          • 325

...is doch nur ein farbiges gimmick ! ;-) ...so lang die schwarze so genial funzt !

Kommentar

• Freerase
                            Experte
                            • 25.08.2008
                            • 595

angeblich sollen schwarze saiten weicher sein (ich hab selbst noch keine unterschiedlichen farben von gleichen Saiten gespielt), deswegen will ich es jetzt mal wissen

Kommentar

• ciripacha
                              Postmaster
                              • 04.06.2006
                              • 159

Zitat von Freerase
                              angeblich sollen schwarze saiten weicher sein (ich hab selbst noch keine unterschiedlichen farben von gleichen Saiten gespielt), deswegen will ich es jetzt mal wissen
                              Davon hab' ich auch schon gehört. Wenn ich nicht irre, dann MSV.
                              Wilson blx Blade Tour 93

Kommentar

• Freerase
                                Experte
                                • 25.08.2008
                                • 595

Noch ein anhang zur Savage, wenn ihr selbst bespannt, schneidet die Saitenenden nach den Knoten NIE spitzverlaufen zu... ich habs gestern gemerkt und ich blute jetzt noch, SEEEHR uncool, und dass war das erste Mal, dass sowas passiert ist

Kommentar

Lädt...