Luxilon Savage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Luxilon Savage

Habe gerade gesehen, dass es auf TW-Europe und ein paar anderen Versandshops schon die neue Luxilon Savage gibt.
    Saite ist in schwarz und grün erhältlich und 6-eckig.

Hat diese Saite schon jemand getestet?

In der Bewertungs-DB ist leider noch kein Eintrag vorhanden.

Interessant, für Luxilon-Verhältnisse dürfte diesmal auch der Preis von ca. 140 € sein.
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

hab sie gestern das erste mal auf nem testracket (BLX Blade Tour) gespielt... war total geil, kann dir nur echt nicht sagen ob die Kelle oder die Saite Schuld war hehe
    fühlte sich aber sehr explosiv an, machte gut Dampf, hat meinen Aufschlag (okay in Verbindung mit dem Rahmen) in neue Bereiche gebracht und ließ sich über Spin toll in der Länge kontrollieren... also die werd ich so oder so noch mal spielen... mache aber auch ein Vid drüber wie es wohl aussieht... dann hau ich es auch in die DB rein

LG

Kommentar

• nobody84
      Experte
      • 26.04.2010
      • 567

Habe im TW-Forum etwas zu der Saite gefunden, da gehen die Meinungen eigentlich ziemlich auseinader was die Spannungsstabilität betrifft, aber es sind sich alle einig, dass die Saite sehr schnell ist.

Bin zwar nach einigen Tests wieder zur Poly Force zurückgekehrt, aber vll teste ich diese eine Saite ja noch vor der Sommersaison.
      Wobei ich eher harte, kontrollorientierte Saiten mag und mir eine allzu weiche schnelle Saite nicht so zusagt.

Wichtig wäre mir auch die Spannungsstab. und die ist ja bei einige schwarzen prof. Saiten nicht so der Hit (BC, RPM..). bin schon gespannt wie sie dir nach dem 2ten mal spielen gefällt oder obs eben am Schläger liegt.

Schade, dass sonst offensichtlich noch niemand damit gespielt hat.
      Wilson 6.1 95S
      RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• alex76
        Benutzer
        • 11.01.2010
        • 93

aha. also eine hex in teuer?

nee, sorry für den blöden spruch. kantig und schnell würde mir ja auch gefallen. die bekannten vertreter der schwarzen profilsaiten sind leider echt nicht die spannungsstabilsten. verlieren ausserdem ALLE raschest an profil
        (nur die performance der tornado ist im schnitt etwas besser).

der preis der neuen lux saiten scheint aber auch - wie immer - etwas gesalzen. gehört mittlerweile scheints zur corporate identity

danke schon jetzt an die tester.

Kommentar

• nobody84
          Experte
          • 26.04.2010
          • 567

Obwohl man sagen muss, dass der Preis gemessen an der BlackCode und der Babolat RPM durchaus in Ordnung geht, wenn die Spannungsstabilität gut ist.

Achja der Zusatz Liquid Crystal Polymer könnte auf eine Ähnlichkeit mit der Adrenaline hindeuten..
          Wilson 6.1 95S
          RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Schwelli
            Veteran
            • 17.06.2008
            • 1023

Zitat von nobody84
            Achja der Zusatz Liquid Crystal Polymer könnte auf eine Ähnlichkeit mit der Adrenaline hindeuten..
            Ach nö, bitte nicht!
            http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Julian_Koch
              Postmaster
              • 05.02.2009
              • 229

Hab die Saite nun mal draufgezogen!
              Bei Ebay bekommt man sie im Übrigen für 128.- die Rolle.
              Was eigentlich ein ganz guter Preis ist, wenn die Leistung wirklich stimmen sollte.
              Habe bis jetzt nur gegen eine Ballwand gespielt und muss im Gefühlsvergleich sagen, dass die Saite sich angenehmer anfühlt als die Big Banger Alu Power.
              Werde Sie spätestens morgen oder übermorgen mal ausführlich testen!
              Natürlich werde ich euch dann mal meine Meinung wissen lassen

Kommentar

• Julian_Koch
                Postmaster
                • 05.02.2009
                • 229

Hab die Saite heute gespielt.
                Gutes Gefühl bei Stops. Sehr gutes Powerlevel. Einzig mit der Längenkontrolle und dem Spin hatte ich heute Probleme. Liegt aber daran, dass ich heute auf einem anderen Belag gespielt habe. Wenn ich das außen vor lasse dann hat die Saite sehr gute Eigenschaften!
                Spinpotential 5/5
                Powerlevel 4/5
                Gefühl 4/5
                Kontrolle 4/5

Werde aber morgen nochmal spielen und dann nochmal genauer berichten!

Kommentar

• Julian_Koch
                  Postmaster
                  • 05.02.2009
                  • 229

Zitat von breakpoint
                  mein mannschaftskollege hat sich auch ne rolle gegönnt (er bekam sie für 120 euro bei TSS-Tennis) und ich hab mir mal ein set davon nehmen dürfen.
                  finde auch dass sich die saite sehr angenehm spielen lässt,einen guten touch hat und ein gutes feedback gibt.
                  hatte sie glaub nur einen tick zu hart besaitet,das nächste mal teste ich sie mal mit 1-1,5kg weniger.
                  Das mit der Bespannungshärte dachte ich mir auch. Dachte auch zuerst was weniger, aber ich glaub ich könnte sie ruhig härter bespannen, weil die Power echt gigantisch war mit 25/24.

Kommentar

• nobody84
                    Experte
                    • 26.04.2010
                    • 567

Hört sich von den Eigenschaften eigentlich fast so an wie die RPM oder?
                    Kann jemand diesen Vergleich machen oder sie mit der BlackCode vergleichen?

Also mehr Power, mehr Spin aber etwas weniger Kontrolle als bei der AluPower, dazu ist die Saite weicher und man kann sie härter bespannen wenn ich das richtig verstanden habe... Spannungsstab. wäre noch interessant.. was ich bisher darüber in Erfahrung bringen konnte ist sie wohl ein wenig schlechter als bei der Alu Power, was mich nicht so begeistern würde...

Habe im Winter oft zwischen Poly Force und Black Code gewechselt und muss sagen, dass mir die Poly Force doch wesentlich besser liegt.
                    Nun würde ich mal sagen, dass sich die Poly Force ähnlich zur Alu Power spielt und die BlackCode ähnlich zur RPM Blast.

Deshalb wäre ein Test für mich wohl hinfällig, sollte sich die Saite zu ähnlich zur RPM spielen..
                    Zuletzt geändert von nobody84; 21.01.2011, 07:47.
                    Wilson 6.1 95S
                    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• N!ck
                      Postmaster
                      • 05.07.2010
                      • 117

Die werde ich mir wohl auch mal anschauen!
                      Meine Favs: Roger Federer/ Novak Djokovic/ Andy Roddick
                      Schlägermodell: Wilson Six.One 95 18/20 BLX
                      LK:11

Kommentar

• nobody84
                        Experte
                        • 26.04.2010
                        • 567

Habe mir jetzt mal ein Set der RPM und eines der Savage bestellt.

Werde die Saiten aber sicher nicht so schnell testen, da zur Zeit noch die Poly Force auf beiden Schlägern ist und die sehr lange hält und zur Zeit auch mit Abstand meine Lieblingssaite ist.

Werde beide im Direktvergleich zur Poly Force spielen. Wenn mir beide nicht gefallen bin ich mal für ne lange Zeit fertig mit dem Thema profilierte Saiten.
                        Wilson 6.1 95S
                        RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• coke2000
                          Veteran
                          • 28.07.2007
                          • 1022

Hat jemand neue Berichte über die Saite?? Ist die Saite eher starr oder elastisch?

Kommentar

• nobody84
                            Experte
                            • 26.04.2010
                            • 567

Also ich für meinen Teil habe den Test auf Mitte/Ende-Sommer verschoben, da ich die Poly Force auf jedenfall bis zur Meisterschaft spielen möchte und erst dannach eventuell testen werde..
                            Wilson 6.1 95S
                            RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Julian_Koch
                              Postmaster
                              • 05.02.2009
                              • 229

Ich würde die Saite als eher starre Saite einschätzen, aber elastischer als die Luxilon Alu Power. Wobei Polyester-Saiten immer starrer sein sollten!

Kommentar

Lädt...