Luxilon Savage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iceman
    Insider
    • 18.05.2007
    • 325

...so jetzt gibts zu dem thema vom iceman nen coolem tipp zu diesen thema...
    also normal abschneiden und mit dem feuerzeug zu einem knubbel verschmelzen, nur ne kurze aktion ! schaut echt professionell aus und nich is mit pieksen !!!!

Zitat von Freerase
    Noch ein anhang zur Savage, wenn ihr selbst bespannt, schneidet die Saitenenden nach den Knoten NIE spitzverlaufen zu... ich habs gestern gemerkt und ich blute jetzt noch, SEEEHR uncool, und dass war das erste Mal, dass sowas passiert ist

Kommentar

• Freerase
      Experte
      • 25.08.2008
      • 595

danke Wär ich jetzt nich drauf gekommen, werd ich mir wohl merken müssen, wenn es die Savage wird.

P.S. Es blutet immernoch

Kommentar

• iceman
        Insider
        • 18.05.2007
        • 325

....mach ich bei allen polys !

Zitat von Freerase
        danke Wär ich jetzt nich drauf gekommen, werd ich mir wohl merken müssen, wenn es die Savage wird.

P.S. Es blutet immernoch

Kommentar

• BOB
          Benutzer
          • 18.11.2009
          • 49

Zitat von iceman
          ...so jetzt gibts zu dem thema vom iceman nen coolem tipp zu diesen thema...
          also normal abschneiden und mit dem feuerzeug zu einem knubbel verschmelzen, nur ne kurze aktion ! schaut echt professionell aus und nich is mit pieksen !!!!
          Oder einfach den Seitenschneider nehmen den man schon zur Hand hat und mit der Außenkante die Schnittstelle 1-2 mal abziehen bis sie platt ist.

Kommentar

• duck

Bei den ganzen positiven Berichten, habe ich mir auch soeben eine Rolle bestellt. Bin gespannt auf die eigenen Erfahrungen ...

Kommentar

• VolkerIppig

meine erste Savagebespannung hat ja ca. 5 Wochen (über den Daumen 13 Std. Spielzeit) gehalten, bevor ich per "miss-hit" die Saite gekillt habe

während dieser Zeit hatte ich den Eindruck, dass sich die Spieleigenschaften nicht verändert haben ... aber ich besitze kein Messgerät, um diese Aussage zu untermauern

Jetzt hab´ ich seit gut einer Woche das zweite Set der Savage drauf, bisher knapp 3 Stunden gespielt, und mein Eindruck ist exakt gleich!

Das erste Set war übrigens in so einer Testsetverpackung aus Folie, das zweite Set kam in der Endversion der Luxilonverpackung.

Ach so, mein Schläger ist ein Head YT Radical MP.

Kommentar

• Best-of-Five
                Neuer Benutzer
                • 23.01.2011
                • 4

Zitat von VolkerIppig
                meine erste Savagebespannung hat ja ca. 5 Wochen (über den Daumen 13 Std. Spielzeit) gehalten, bevor ich per "miss-hit" die Saite gekillt habe

während dieser Zeit hatte ich den Eindruck, dass sich die Spieleigenschaften nicht verändert haben ... aber ich besitze kein Messgerät, um diese Aussage zu untermauern

Jetzt hab´ ich seit gut einer Woche das zweite Set der Savage drauf, bisher knapp 3 Stunden gespielt, und mein Eindruck ist exakt gleich!

Das erste Set war übrigens in so einer Testsetverpackung aus Folie, das zweite Set kam in der Endversion der Luxilonverpackung.

Ach so, mein Schläger ist ein Head YT Radical MP.
                Hallo,
                wie hart hast du deinen Head YT Radical MP mit der Savage bespannt?
                Spiele den Schläger ebenfalls, bisher immer mit einer Signum Pro Poly Plasma mit 25/24 kg, und will nun auch mal die Savage testen. Sollte ich die Bespannungshärte beibehalten oder runter- bzw. raufgehen damit? Hab leider keine Ahnung. Danke!

Kommentar

• VolkerIppig

normal besaite ich meine Stammsaite, die Focus Hex, mit 25/23

auf Hinweis des Trainers, vom dem ich das erste Set hatte, bin ich für die Savage je 1 Kilo runtergegangen

haben glaube ich auch schon andere geschrieben, das man die Savage weicherbespannen sollte

Kommentar

• Schwelli
                    Veteran
                    • 17.06.2008
                    • 1023

Zitat von VolkerIppig
                    haben glaube ich auch schon andere geschrieben, das man die Savage weicherbespannen sollte
                    Ist auch mein Eindruck - Die Poly Plasma macht mir mit 25/25 keine Probleme, die Savage ist mir so zu hart und brettig.
                    http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• nobody84
                      Experte
                      • 26.04.2010
                      • 567

Also doch eine Gemeinsamkeit mit der Adrenaline.

Werde noch weiter die Revenge testen, von der ich bis jetzt total begeistert bin (aber erst eine Stunde gespielt also kann sich noch alles ändern..) aber dannach muss ich wohl die Savage mal testen nach den ganzen positiven Meinungen.
                      Wilson 6.1 95S
                      RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• VolkerIppig

Ist auch mein Eindruck - Die Poly Plasma macht mir mit 25/25 keine Probleme, die Savage ist mir so zu hart und brettig.
                        während ich mit der Polyplasma überhaupt nicht klar komme

so sind die Geschmäcker verschieden ;-)

Kommentar

• stegle25
                          Postmaster
                          • 27.07.2008
                          • 125

Auch ich mag die Savage gerne etwas softer, weil sie dann mehr Power hat, bei guter Kontrolle (mein subjektiver Eindruck).
                          Meine Savage habe ich am 13.02.11 bespannt mit 23 / 25 kg auf einem ProKennex Ki15 (105er Kopf, 677 sqin.), was einen DT Wert von 37 ergab.
                          Nach nun ca. 20 Stunden ist der Wert auf 31,5 gesunken und ich habe das Gefühl, dass die Schläge nun etwas streuen.
                          Das ist auch bei anderen Saiten mein Bereich (30-32 DT), bei dem ich merke, dass da "irgendwas" nicht mehr so richtig hinhaut mit der Kontrolle.
                          Meine Messungen zeigen mir dann eigentlich immer, dass ich in diesem DT Bereich angekommen bin.
                          Dann wird die Saite raus geschnitten.
                          Gruß
                          stegle25

Kommentar

• Julian_Koch
                            Postmaster
                            • 05.02.2009
                            • 229

Ich spiele ja den YT Prestige MP und bin eigentlich ziemlich gut mit der Savage und einer Härte von 25/26 bedient! Alles bestens!
                            Ich mag es sowieso etwas härter! Aber die Savage spielt sich nach meinem Gefühl für mich sogar noch ein Stück angenehmer als die Alu Power und vor allem der Preis tut gut

Kommentar

• AlfaChris
                              Experte
                              • 28.01.2008
                              • 573

Hi!
                              Ich habe jetzt die Savage 6 Stunden gespielt und finde sie nicht schlecht. Bespannt mit 26/26 auf meinem Dunlop 300 Tour kam sie mit einem DT-Wert von 39 raus. Tendenziell ist das im Vergleich zur Hyperion oder Tornado von SignumPro eher wenig (dort warens immer 41). Die Saite hat meiner Ansicht nach etwas mehr Power als die Hyperion und ähnliche Topspin-Eigenschaft wie die Tornado. Vom Gefühl her hat sie meiner Ansicht nach weder viel mit der AluPower noch mit der Adrenaline zu tun. Am ehesten würde ich sie mit der Technifibre BlackCode vergleichen.

Am Anfang war die Kontrolle auch ähnlich gut wie bei den bereits erwähnten Saiten. Touch fand ich sogar etwas besser. Mit dem Arm habe ich auch keine Problem bekommen also alles gut?

Leider habe ich nach 3-4 Stunden doch ein Manko gefunden. Bleibt die Spannung eben diese 3-4 Stunden recht stabil (39,37,36,35) bricht diese nach dieser Zeit doch deutlich ein und die Kontrolle ist damit weg.

Fazit:
                              Sehr gute Saite mit viel Power aber zwei kleinen Nachteilen:
                              - Spannungsstabilität (trotzdem auf hohem Niveau)
                              - Preis (im Vergleich zu den genannten SignumPro Produkten)
                              LG, Chris
                              _________________________________________________________________
                              Faves: Federer, Zverev, Struff
                              Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

• nobody84
                                Experte
                                • 26.04.2010
                                • 567

War leider meine Befürchtung, nachdem alle von der Power begeistert waren, dass sie sich ähnlich spielt wie die BlackCode, da mir diese nämlich mit der Zeit (eben 2-3 Stunden) zuviel Power bot und zu wenig Kontrolle wenn man an die Linien geht.....
                                Wilson 6.1 95S
                                RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

Lädt...