Luxilon Savage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iceman
    Insider
    • 18.05.2007
    • 325

hilferuf an alle,

wer tauscht mir 3 schwarze savage sets ( von der rolle ) gegen 3 grüne savage sets, bräuchte die umgehend & unkompliziert ! danke !!!

Kommentar

• iceman
      Insider
      • 18.05.2007
      • 325

...wie geil is das denn ! habe eben mein blx blade mit savage bespannt längs in schwarz und quer in lime ! ...das ist ja schon ein optischer genuß ! meine subjektive meinung zum bespannen in schwarz ist die savage wesentlich "geschmeidiger" in lime etwas drahtig. ob sich unterschiede beim spielen bemerkbar machen ? hat jemand diesbezüglich erfahrungen? ;-)

Kommentar

• Freerase
        Experte
        • 25.08.2008
        • 595

Das liegt lediglich daran, dass sich die Savage quer sche*** bespannen lässt. Ich wein jedes Mal innerlich, wenn ich die anfange die Quersaiten einzuspannen, beim ersten Mal waren teilweise Knicke drin einfach zum heulen

Kommentar

• iceman
          Insider
          • 18.05.2007
          • 325

Zitat von Freerase
          Das liegt lediglich daran, dass sich die Savage quer sche*** bespannen lässt. Ich wein jedes Mal innerlich, wenn ich die anfange die Quersaiten einzuspannen, beim ersten Mal waren teilweise Knicke drin einfach zum heulen

....das kommt natürlich auch dazu ! aber die saiten nur so in der hand gehalten und die flexibilät verglichen...

Kommentar

• Freerase
            Experte
            • 25.08.2008
            • 595

wie gesagt, es soll ja angeblich so sein, dass schwarze Saiten weicher sind als andersfarbige:

Ich kann dir aber zu 100000000000000% verischern, dass ich dir die Savage in Grün geschickt habe und nicht irgendwas anderes was halbwegs so aussieht...

Kommentar

• duck

Habe die Savage black 1.27 mm nun auch ausgiebig gestestet. Die Saite ist ganz ok, kommt jedoch an meine Stammsaite, die TOPSPIN Cyber Flash 1.25 mm nicht dran.

Die Kontrolle lässt nach 3-4 Stunden doch schon spürbar nach. Auch die besonders gelobte Spannungsstabilität kann ich nicht ganz teilen. Die Saite ist ok und erezeugt auch mehr Spin als meine Stammsaite, jedoch an Power und Kontrolle geht mir zuviel verloren.

Kommentar

• iceman
                Insider
                • 18.05.2007
                • 325

Zitat von Freerase
                wie gesagt, es soll ja angeblich so sein, dass schwarze Saiten weicher sind als andersfarbige:

Ich kann dir aber zu 100000000000000% verischern, dass ich dir die Savage in Grün geschickt habe und nicht irgendwas anderes was halbwegs so aussieht...
                ...ne, ne das passt schon ! hab es nicht angezweifelt !

Kommentar

• frank_gayer
                  Experte
                  • 29.07.2009
                  • 952

Hallo,

hat schon jemand die Savage als Quersaite zu einer BB Alu oder Rough gespielt ? Würde mich interessieren wie sich das verhält !
                  Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• iceman
                    Insider
                    • 18.05.2007
                    • 325

Zitat von frank_gayer
                    Hallo,

hat schon jemand die Savage als Quersaite zu einer BB Alu oder Rough gespielt ? Würde mich interessieren wie sich das verhält !
                    hi,

habe ich längs alu power rough und quer savage... mein eindruck, diese kombi braucht eine gewisse einspielzeit, dann recht akzeptabel ! würde aber komplett savage bevorzugen !

Kommentar

• Thomas DownUnder
                      Experte
                      • 08.06.2006
                      • 698

Hallo allerseits,

hab mich jetzt mal durch den Thread gelesen, weil ich auf der Suche nach einer neuen Saite bin und ihr habt mich überzeugt die Savage zumindest mal zu testen . Wollte deswegen fragen, ob mir einer hier im Forum 2 - 3 Sets von der Rolle anbieten kann. Wäre wirklich super. Danke schon mal im Voraus.

Gruß Seth
                      Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• nitram0393
                        Insider
                        • 01.02.2011
                        • 410

So...da der Thread hier ja so ziemlich zum erliegen gekommen ist, werde ich ihn mal wiederbeleben.

Ich habe die Luxilon Savage in 1.27 nun auch auf meinem Wilson BLX Blade 98 testen können. (Bespannungshärte: 24/23KG) Leider muss ich sagen, dass ich von der Saite doch relativ enttäuscht bin. Zwar waren Power und Gefühl in Ordnung, aber ich habe sowohl Kontrolle, als auch Spin vermisst. Vor allem mit letzterem hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Trotz gleichen Konzepts erzeugt sie meiner Meinung nach weniger Spin als besipielsweise die Focus-HEX. Dies wird natürlich auch noch durch den großen Durchmesser auf dem engen Saitenbett begünstigt.
                        Naja, ich habe noch 2 Sets der Savage rumliegen und werde sie daher auch noch mal ein bisschen härter bespannen um wenigstens das Kontroll-Defizit ein bisschen auszugleichen. Trotzdem sind ihre Chancen, meine neuen Stammsaite zu werden, relativ gering.
                        Zuletzt geändert von nitram0393; 24.06.2011, 07:41.

Kommentar

• redsub
                          Postmaster
                          • 12.04.2010
                          • 258

Also den Punkt mit der Kontrolle kann ich überhaupt nicht teilen.

Kommentar

• nitram0393
                            Insider
                            • 01.02.2011
                            • 410

Wie gesagt, ich werde die Saite nochmal etwas härter bespannen. Ich möchte auch nicht ausschließen, dass die Tagesform ein bisschen mit in die Bewertung reingespielt hat. Trotzdem kann ich den anfänglichen "Hype" um die Saite nicht wirklich nachvollziehen. Da gibt es meiner Meinung nach andere, dazu noch günstigere, Saiten mit besseren Spieleigenschaften. (meine subjektive Meinung)

Kommentar

• ciripacha
                              Postmaster
                              • 04.06.2006
                              • 159

Aber das mit der Kontrolle kann ich bestätigen. Aber vielleicht hatte ich zu weich bespannt

Da gibt es meiner Meinung nach andere, dazu noch günstigere, Saiten mit besseren Spieleigenschaften. (meine subjektive Meinung)[/QUOTE]
                              zum Beispiel?

Zitat von nitram0393
                              Wie gesagt, ich werde die Saite nochmal etwas härter bespannen. Ich möchte auch nicht ausschließen, dass die Tagesform ein bisschen mit in die Bewertung reingespielt hat. Trotzdem kann ich den anfänglichen "Hype" um die Saite nicht wirklich nachvollziehen. Da gibt es meiner Meinung nach andere, dazu noch günstigere, Saiten mit besseren Spieleigenschaften. (meine subjektive Meinung)
                              Wilson blx Blade Tour 93

Luxilon Savage black 22,5 / 22 kp

Kommentar

• nitram0393
                                Insider
                                • 01.02.2011
                                • 410

Mir persönlich gefallen beispielsweise die Focus-HEX und die SP Tornado besser.
                                Das liegt zum Teil aber auch daran, dass ich diese Saiten in dünneren Durchmessern spiele. Auf meinem BLX Blade 98 gefällt mir beispielsweise die Focus-HEX in 1.10 am besten.
                                Ich wollte mit meinem Post auf keinen Fall ausdrücken, dass die Savage eine schlechte Saite ist. Aber nach all den positiven, teils sogar regelrecht überschwänglichen Einschätzungen und Bewertungen hier im Forum hätte ich halt doch etwas mehr erwartet.

Kommentar

Lädt...