Vergleich Multis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • anthi
    Neuer Benutzer
    • 09.02.2011
    • 14

Brauche Hilfe Vergleich Multis

hi!

ich bin auf der suche nach ner guten multi

welche der folgenden würdet ihr denn persönlich als euren favoriten sehen und warum:

- tecnifibre x-one biphase
    - weiss cannon explosiv
    - sp micronite
    - wilson nxt
    - msv soft control

gibt es denn zb auch von pros pro, topsin brauchbare multis ?
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Spiele selber zwar nur Polys aber denke die Head RIP, bzw. Isospeed Professional/Control (ident mit Tennisoutlet 1/2 glaub ich oder?) wären da sicher auch einen Test wert.

Vor allem sind die Tennisoutlet Saiten sehr preiswert..
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• YBCO

Schaust du hier

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2568

Hallo Anthi, ich habe alle von dir aufgeführten Multis ausprobiert. Sie taugen alle etwas, und das macht die Sache schwierig. Alle sind sie recht armfreundlich. Aber die Profil-Eigenschaften sind doch unterschiedlich. Die x-one, die immer wieder hoch gelobt wird, mochte ich nicht besonders, und sie ist auch recht teuer, wenn man bedenkt, dass wesentlich billigere Saiten ebenso gut sind. Die Cannon erzeugt zu wenig Spin, wenn man Wert darauf legt. Und die Rolle stinkt fürchterlich im Keller. Ich selbst habe mich auf die Signum Micronite, die MSV Soft Control und die Head Intellitour konzentriert. Für Topspinner die Intellitour, für allrounder die Micronite, für Senioren mit geraden Schlägen, für Freizeiter, für Kinder genügt die preiswerte MSV. Aber auch die Micronite kostet von der Rolle kaum noch zehn Euronen. Das vergleiche nun mal mit Einzel-Sets von Tecnifibre.
        VG
        Bernado

Kommentar

• anthi
          Neuer Benutzer
          • 09.02.2011
          • 14

@ybco: danke für den link

iso prof und tennisoutlet 1 u 2 hab ich ja ganz vergessen

schwanke wohl so zw der micronite und der soft control
          würde die multi suchen als hybrid für ne black pearl bzw tornado
          hab bis jetzt fast nur poly hybrid gespielt

denkt ihr dass die oa polys die multi zu schnell zerscheuern?
          muss wohl mind 1.3 nehmen

und von prospro, denkt ihr ist da irgendeine nen test wert?

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von bernado
            ..... Die x-one, die immer wieder hoch gelobt wird, mochte ich nicht besonders, und sie ist auch recht teuer, wenn man bedenkt, dass wesentlich billigere Saiten ebenso gut sind. ......VG
            Bernado
            Deine eigene Meinung sei dir natürlich ungenommen. Man muss dazu nur sagen, dass du damit ziemlich alleine stehst.

Das heißt, die Aussage: mochte ich nicht besonders ... kann ich akzeptieren
            Allerdings: dass wesentlich billigere Saiten ebenso gut sein sollen ... das geht mal gar nicht, denn da bist weg von deinem eigenen Empfinden und bei der Verallgemeinerung, und das ist bei solch einer Mindermeinung immer sehr gefährlich.

Meine Meinung dazu:
            Tecnifibre XOne: da geht nix drüber, mit Abstand die beste Multi auf dem Markt, aber eben nicht billig
            Tecnifibre TGV und Wilson NXT: absolut top, ein wenig günstiger als die XOne
            MSV und Signum: nicht mehr wert, als was sie kosten
            Babolat Addiction: zu einem ähnlichen Preis wesentlich besser, absolut einen Test wert
            Tennisoutlet No.1: wenn man keine superkomfortable Multi sucht, sondern eher eine knackige, nicht so ganz weit weg von einer Poly, eine interessante Alternative

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von anthi
              @.....und von prospro, denkt ihr ist da irgendeine nen test wert?
              nein

Kommentar

• Schwelli
                Veteran
                • 17.06.2008
                • 1023

Zitat von anthi
                würde die multi suchen als hybrid für ne black pearl bzw tornado
                hab bis jetzt fast nur poly hybrid gespielt

denkt ihr dass die oa polys die multi zu schnell zerscheuern?
                muss wohl mind 1.3 nehmen
                Das kommt natürlich auch auf deine Spielweise an, aber ich (extreme Griffhaltung, viel Spin in der Vorhand) habe noch überhaupt keine Multi gefunden, die pur oder mit irgendeiner Poly hybridisiert viel länger als 2 oder 3 Stunden (auf Asche) gehalten hätte. Eine eckige bzw. profilierte Poly zersägt die Multi tendenziell natürlich eher noch schneller.

Was mich noch interessieren würde: Eurer Erfahrung nach, welche der Multis ist den von der Spannungsstabilität her vorne?
                http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• Wayne90
                  Postmaster
                  • 13.07.2008
                  • 133

Ich denke du solltest dir 2-3 Saiten mit unterschiedlichen Eigenschaften zum testen selbst holen. Wir können hier ja schließlich noch so viel sagen, was UNS gefällt. Letzten endes muss die Saite dir zusagen und nicht uns. Aber die Saiten die du genannt hast sind denke ich einen Test wert. Habe die X-One Biphase auch gespielt - ein Traum wenn da der Preis nicht wäre. Die Soft-Control hat mir als Hybrid mit der MSV Hepta-Twist auch gut gefallen.

Mir persönlich liegt die Isospeed Control (nach der X-One Biphase) am besten. Hatte ich ein tolles Allround-Gefühl.
                  Schläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange

Längs: Pro's Pro Blackout (1,24) 25kg
                  Quer: Isospeed Professional (Classic) (1,20) 26kg

Kommentar

• anthi
                    Neuer Benutzer
                    • 09.02.2011
                    • 14

Ja denk auch ich werd mal ein paar 12m sets ordern und herumbasteln

achja was ist eigentlich mit der topspin fibre touch, taugt die was?

Kommentar

• schotte
                      Experte
                      • 18.12.2008
                      • 733

nicht zu vergessen Kirschbaum Touch Multifibre 1,15; 1,20, 1,25, 1,30 , 1,35
                      ich persönlich nehme die 1,20

Kommentar

• YBCO

Zitat von anthi
                        ...achja was ist eigentlich mit der topspin fibre touch, taugt die was?
                        Ich finde sie vom Gefühl her sehr angenehm. Nicht so dumpf wie viele andere Multis oder SynGuts. Komme allerdings auch aus der Poly-Ecke. Besaite sie auch bei einigen Mitgliedern und bei meiner Tochter (hatte Schulterprobleme), das Feedback ist überwiegend positiv.

Kommentar

• lexi4berlin

Tecnifibre habe ich nicht gespielt, aber SP Micronite, MSV Soft-Control und Wilson NXT sind zumindest nach meiner Erfahrung nach besser als die anderen Multis, auch als die Isospeed Professional. Die Wilson K-Gut ist dabei insgesamt nochmal besser als die genannten Saiten. Das beste Preis-Leistungsverhältnis hat die MSV Soft-Control. Legt man besonderen Wert auf Spin, ist man mit der SP Micronite vermutlich am besten bedient.

Kommentar

• Damentrainer

Also manchmal hab ich echt den Eindruck, die meißten hier kennen nur ProsPro, MSV oder Signum.

Warum soll die MSV das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten?
                            Eine Babolat Addiction ist günstiger (und aus meiner Sicht definitv nicht schlechter) und eine RipControl von Head kaum teuerer. (und bietet sicher mehr Spinpotential als die Micronite). Auch eine Tennisoutlet No.1 liegt in diesem Preissegment.

Wilson NXT, Soft-Control und Micronite sollen "besser sein, als die anderen Multis":
                            - welche sind die anderen Multis? Rip Control, PMX, XCel, TGV oder welche?
                            - willst du ernsthaft diese 3 miteinander vergleichen?

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von YBCO
                              Schaust du hier
                              Und das ist die Bibel, oder?
                              Wenn mehr oder weniger Ahnungslose, welche kaum mehr als 3 Saiten davon wirklich kennen, hier ihre Bewertung abgeben ... na dann gut Nacht.

Ich bin dann damit aus den Diskussionen hier entgültig raus.

Kommentar

Lädt...