Vergleich Multis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexi4berlin

Zitat von Damentrainer
    Also manchmal hab ich echt den Eindruck, die meißten hier kennen nur ProsPro, MSV oder Signum.
    Nein, z.B. auch Wilson, Head, Isospeed, WeissCannon...

Zitat von Damentrainer
    Warum soll die MSV das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten?
    Weil sie von allen Saiten, die ich gespielt habe und als wirklich gute Saite empfunden habe, die billigste ist.

Zitat von Damentrainer
    Eine Babolat Addiction ist günstiger (und aus meiner Sicht definitv nicht schlechter) und eine RipControl von Head kaum teuerer. (und bietet sicher mehr Spinpotential als die Micronite).
    Die Babolat habe ich leider nie gespielt, die RipControl immerhin mal für ein Match, die ist meiner Meinung nach schlechter als die von mir genannten Saiten, sie mag mehr Spin vermitteln, bietet aber meiner Meinung nach weniger Kontrolle/Gefühl.

Zitat von Damentrainer
    Auch eine Tennisoutlet No.1 liegt in diesem Preissegment.
    Und ist meiner Meinung nach schlechter als die von mir genannten Saiten.

Zitat von Damentrainer
    Wilson NXT, Soft-Control und Micronite sollen "besser sein, als die anderen Multis":
    - welche sind die anderen Multis? Rip Control, PMX, XCel, TGV oder welche?
    - willst du ernsthaft diese 3 miteinander vergleichen?
    Meiner Meinung nach besser als die anderen Multis, die im Ausgangsthread genannt wurden, auf den Ausgangsthread und dessen Frage bezieht sich nämlich meine Antwort. Ja, selbstverständlich vergleiche ich diese drei Saiten miteinander - und komme zum Ergebnis, dass sie sich unterscheiden, und habe die Konsequenzen daraus angedeutet (Micronite, wenn mehr Spin gewünscht, MSV Soft-Control, wenn kostenbewusst).

Damentrainer, die Lösung liegt darin, dass ich geschrieben habe "zumindest nach meiner Erfahrung nach..." - natürlich geben alle meine Aussagen meine subjektive Sicht wieder, wie soll es auch anders sein? Sorry, wenn mein Post anders rübergekommen sein sollte.
    Objektive Merkmale, wie Durchmesser und Preis, danach braucht hier niemand zu fragen, man fragt nach unseren Eindrücken. Ich als Hobbyspieler mit gewisser Multi-Erfahrung sage meine Meinung, Du als erfahrener Trainer kannst mir ja widersprechen und Deine abweichende Meinung sagen - das ist dann ggf. auch für mich wertvoll und der Threaderöffner kann dann aus allen - auch vielleicht ganz unterschiedlichen - Antworten seine Schlüsse ziehen.

Kommentar

• YBCO

Zitat von Damentrainer
      Und das ist die Bibel, oder?
      Wenn mehr oder weniger Ahnungslose, welche kaum mehr als 3 Saiten davon wirklich kennen, hier ihre Bewertung abgeben ... na dann gut Nacht.

Ich bin dann damit aus den Diskussionen hier entgültig raus.
      Nein, das ist nicht die Bibel. Genauso wenig wie jede andere (deine eingeschlossen) subjektive Meinung. Dazu gibt es viel zuviele Vorlieben. Da er sich aber eine Meinung bilden will, zeigt diese Liste die Vorlieben einer interessierten Gruppe. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Einzelmeinungen der Forumsmitglieder helfen nur dann besser, wenn sie mit einer guten Beschreibung einher gehen, aus der man die einzelnen Merkmale heraus filtern kann und auf die eigenen Bedürfnisse abgleichen kann. Aussagen wie: da geht nix drüber, absolut top, nicht mehr wert, als was sie kosten, helfen da m. E. nicht mehr wie ein Überblick einer Abstimmung (Wo zumindest der Sieger mit deiner Einschätzung konform ist).

Kommentar

• anthi
        Neuer Benutzer
        • 09.02.2011
        • 14

is die tennisoutlet no 1a neu?
        finde noch gar keine berwertung zu der
        hat die stärke 1.25

und würdet ihr ne vorgespannte saite präferieren?
        die tennisoutlet no 4 is ja die no 2 nur vorgespannt
        is das sinnvoll?

Kommentar

• bernado
          Forenjunky
          • 06.09.2006
          • 2568

Hallo Damentrainer, ist dir nicht aufgefallen, dass auch du nur deine Meinung darstellst?
          Um sogenannte harte Fakten zu schaffen, müsstest du Tests herbeischaffen, in denen z.B deine hochgelobte x-one in einen Vergleich mit den neueren Multis geholt würde. Im Vergleichstest des Sommers hatten wir aber nur die TGV, die in der Scala auch immer noch ganz vorn steht, jedoch in dem Test von der Micronite geschlagen wurde. Gut, bei der Saite des Jahres lag die X-one vorn, aber da lag kein Testhintergrund vor, sondern eben wieder nur die "Meinung" einer Reihe von Leuten. Da die Micronite und die Softcontrol neuere Saiten sind, wird es längere Zeit benötigen, bis sie, abgesehen von den Testern so weit ins allgemeine Bewusstsein vorgedrungen sind, bis dann auch viele Leute kommen und sagen: Die sind das non-plus-ultra.
          Unter dem Strich bleibt natürlich factum, dass es sich bei der x-one um eine gute Saite handelt. Aber im Preis-Leistungs-Verhältnis kann man sie, "meiner Meinung nach" vergessen.
          VG
          Bernado

Kommentar

• anthi
            Neuer Benutzer
            • 09.02.2011
            • 14

hi!

ich noch immer :x

also ich schwanke derzeit zw der t.outlet no.2 (bzw 4) und der babolat addiction
            hat jemand hier im forum vl schon beide saiten bespielt
            würde sie als quersaite in ner hybrid brauchen (sppp, black pearl, focus hex, alu power)

und hat jemand nen vergleich der addiction 1.25 und 1.3 ?

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8271

Zitat von anthi
              is die tennisoutlet no 1a neu?
              finde noch gar keine berwertung zu der
              hat die stärke 1.25

und würdet ihr ne vorgespannte saite präferieren?
              die tennisoutlet no 4 is ja die no 2 nur vorgespannt
              is das sinnvoll?
              tennisoutlet no 1a ist nicht neu, sondern die isospeed prof classic
              tennisoutlet 2 und 4 sind nicht identisch
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• anthi
                Neuer Benutzer
                • 09.02.2011
                • 14

vl jemand der noch pros/cons zur addiction hat ?

Kommentar

Lädt...