Discho Black Mamba Gear

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mrsausagefairy
    Benutzer
    • 31.01.2011
    • 65

Discho Black Mamba Gear

Hallo liebe Ballprügelfans!

Hat schon jemand Erfahrung mit der Discho Black Mamba Gear gemacht??

Die Saite wurde hier erst ganz kurz mal im Zusammenhang mit der Oehms Black pearl Rough Extreme genannt. Daher wollte ich doch nochmal nach etwas intensiveren Erfahrungen fragen!!

Ich muss ja mal sagen, ohne die Saite jemals in der Hand gehabt zu sagen, die sieht ech aus wie eine gewollt auffällige Kopie der Babolat RPM Blast.

Man betrachte sich mal das Produktbild auf tennisman.de...ich meine, komm schon Discho; alleine das Etikett!! Aus blau mach rot und aus dem Schriftzug "Babolat" mach "Discho", et voilat!!! Und die schematische Darstellung des nah rangezoomten Querschnittes der Saite...das sieht sogar so aus, als hätte man sich hier gar keine mühe mehr gemacht, optisch etwas gegenüber der Babolat Vorlage zu ändern.

Naja, wo uns das ganze optisch hinführt hilft ja hier nicht weiter Daher lassen wir lieber die Spieleigenschaften Sprechen. Was mich aber doch mal interessiert, wo das ganze doch sehr starke RPM-Assoziationen aufbaut, ob die Saite denn auch spielerisch an dem Meisterwerk (ich weiss, sehr subjektive beurteilung) von Babolat orientiert ist und ob es in diesem Fall auch "hält, was es verpricht"...oder haben wir es hier mit ganz etwas anderem zu tun???
    Zuletzt geändert von mrsausagefairy; 20.02.2011, 01:56.
    Wilson BLX six one 95 16x18
  • alex76
    Benutzer
    • 11.01.2010
    • 93

ohne die mamba gear bzw gear twisted gespielt zu haben, glaube ich folgendes sagen zu können:

die black pearl und die black mamba sind quasi ident.
    die black pearl rough ist demnach die black mamba gear und
    die black pearl rough extreme die black mamba gear twisted.

anzunehmen dass auch die mamba penta und die oehms 5-kant gute bekannte sind

das sind meine einschätzungen die sich zusammensetzen aus forenbeiträgen, database, preis- und stärkenvergleich aller genannten saiten und den eigenen erfahrungen mit mamba, penta, pearl und rough extreme.

zu rpm blast kann ich auch was sagen:
    die schaut komplett anders aus. eher ein abgerundetets 8-kant profil, die gear hat so was wie ein "blumen-muster".
    durch die selbe düse wird auch die super speed gear gepresst.

...und, wie ich in der sekunde feststellen muss, die white mamba gear.
    welche vermutlich der oehms white pearl entsprechen wird.

schwierig das alles auseinanderzuhalten mit den verschiedenen gears und twisted etc und oems und discho...

dieselbe grafik wie babolat hat btw auch die discho rpm power (!!!)
    die ähnlichkeit zur babolat rpm blast ist natürlich ungewollt...
    die saite hatte bei mir allerdingsum ein paar ecken zu wenig

Kommentar

• mrsausagefairy
      Benutzer
      • 31.01.2011
      • 65

Also erst mal danke für die Tipps. Damit kann ich auf jeden Fall gut was anfangen!!! V.a. da ich momentan die Back Pearl Rough Extreme Spiele!!

Die Änhlichkeit ist jedoch weiterhin bestechend :

DISCHO:

Babolat:

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8271

Querschnitt und Farbe sind nicht alles ...
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• alex76
          Benutzer
          • 11.01.2010
          • 93

hab da glaub ich noch was:

ein langer link, hoff das klappt. und verstößt hoffentlich auch nicht gegen irgendwelche forenregeln.

abgesehen von der grafik, und der namensähnlichkeit der Discho RPM Power mit der schwarzen babolat, gibts da ja auch noch den zusatz "silikon beschichtet" und (bis auf die neu angebotene 1,20er) dieselben durchmesser.

ich habe die saite gespielt, und naja, sie ist nicht schlecht. hatte halt nur 5 kanten, aber gut..

wie´s aussieht gibts von der rpm blast also keine billig-variante. bleibt die hoffnung dass sich pro´s pro der sache annimmt
          Zuletzt geändert von moya fan; 20.02.2011, 20:59. Grund: Link verstößt doch gegen Forenregeln.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8271

Zitat von alex76
            wie´s aussieht ....dass sich pro´s pro der sache annimmt
            die Hoffnung stirbt zuletzt
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• anburme

Zitat von alex76
              ohne die mamba gear bzw gear twisted gespielt zu haben, glaube ich folgendes sagen zu können:

die black pearl und die black mamba sind quasi ident.
              die black pearl rough ist demnach die black mamba gear und
              die black pearl rough extreme die black mamba gear twisted.

anzunehmen dass auch die mamba penta und die oehms 5-kant gute bekannte sind
              @alex
              ich enttäusche deine Theorie nur ungern, aber da ich beide deiner Erstverglichenen gespielt habe, bin ich nicht deiner Meinung.
              Die Mamba spielt sich für mich etwas softer als die Pearl.

Kommentar

• mrsausagefairy
                Benutzer
                • 31.01.2011
                • 65

Ah, da haben wir doch jemanden, der das Teil schon mal drauf hatte. Und wie sieht denn dein Gesamturteil für die Mamba so aus??

P.S.: Das mit der RPM von DISCHO ist ja echt n Ding!!

Kommentar

• anburme

@mrsausagefairy
                  ich kann dir nur mein Empfinden zum Vergleich Pearl-Mamba wie vorher genannt geben.

Ich habe danach die Mamba Penta getestet und bin davon begeistert. Seit letztem Juil ist/war sie meine Stammsaite.

Aktuell bin ich mal wieder im Testen, bei so vielen Saiten überkommt es mich immer mal wieder.

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8271

Zitat von anburme
                    @alex
                    ich enttäusche deine Theorie nur ungern, aber da ich beide deiner Erstverglichenen gespielt habe, bin ich nicht deiner Meinung.
                    Ich frage jetzt mal ketzerisch: Kommen Sie nicht aus der gleichen Fabrik
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• tennisdelux
                      Forenjunky
                      • 16.01.2006
                      • 2577

Die 5-Kant ist einer anderen Discho-Saite ähnlich...
                      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• alex76
                        Benutzer
                        • 11.01.2010
                        • 93

Zitat von anburme
                        @alex
                        ist ja auch nur ne theorie.
                        die indizien auf denen sie basiert...

die black mamba gibt es in den durchmessern
                        1.18/1,23/1.26/1.28
                        die black pearl zumindest aktuell in
                        1.18/1,23/1.26 - 1.28 kann ich derzeit nicht bestätigen.
                        black mamba gear in
                        1.21/1.25/1.29
                        black pearl rough aktuell in
                        1.21/1.25 - 1.29 ist mir noch keine untergekommmen soll aber nix heißen
                        black mamba gear twistet in
                        1.23 u 1.27 und ebenso die
                        black pearl rough extreme in
                        1.23 u 1.27

detail am rande: diese saiten kosten bei tennisman auf den cent genau das selbe

was kann ich aus eigener erfahrung sagen?
                        die black mamba ist soft, die black pearl ist soft. wobei ich beide (leider) noch nicht im selben durchmesser im parallelvergleich unter gleichen bedingungen spielen konnte. hab die sets aber schon parat.

die penta ist übrigens m.e. noch softer. und hat mir sogar ausserordentlich gut gefallen.
                        3 stunden lang. dann wars halt nur mehr ein trampolin.

@anburme: wie wars bei dir mit spannungsstabilität der penta?
                        glaub eine chance würd ich ihr noch geben. weil sie mir an und für sich besser gefallen hat als die blackout, black code usw.

sorry übrigens, möchte nicht besserwisserisch daherkommen. habe jedenfalls den eindruck, dass es da erstaunlich viele "gemeinsamkeiten" gibt
                        Zuletzt geändert von alex76; 22.02.2011, 14:32.

Kommentar

• anburme

@alex76

Antwort zu Black Mamba Penta:
                          Wie schon erwähnt, war die Mamba Penta ca. 5 Monate meine Stammsaite.
                          Sie wird meines Gefühls nach schon schnell weicher, was aber meine Schläge und mein Spielgefühl überhaupt nicht beeinflußt hat.
                          Länger als 1,5 Monate habe ich allerdings auch nicht damit gespielt. Da ich aber jede Sommerwoche mind. 8h spiele hat sie da dann schon einige Spielstunden hinter sich.

Kommentar

Lädt...