Hybrid: Black Pearl Rough Extreme/Topspin Cyber Flash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Frage Hybrid: Black Pearl Rough Extreme/Topspin Cyber Flash

Moin!

Habe bislang die Topspin Cyber Flash 1.20 (27/27) auf meinem K Blade 98 als Stammseite gespielt. Bin damit sehr zufrieden, doch wünsche ich mir beim Service etwas mehr Spin.

Wollte nun mal die Black Pearl Rough Extreme 1.23 längs sowie die Cyber Flash 1.20 als Querseite testen.

Da ich von Hybridbespannungen bislang die Finger gelassen habe, wollte ich hier vorab einmal anfragen, ob diese Kombination Sinn macht (bes. die Cyber Flash als Querseite) und ob Ihr Empfehlungen hinsichtlich der Besaitungshärte habt (auf 27/27 bleiben, generell runtergehen oder die Querseite etwas weicher).

Zu meinem Spiel:
    - Grundlinienspiel mit Zug zum Netz
    - wenig bis mittlerer Spin,auch viel Drive
    - einhändige Rückhand, gerne mal Slice
    - Niveau: Bezirksliga/Verbandsklasse

Bin für Ratschläge und Empfehlungen jeder Art offen und dankbar.

Beste Grüße

G.
    Zuletzt geändert von osmaniac; 21.02.2011, 14:13.
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8267

Hybridkombinationen gibt es wie Sand am Meer.

Einfach selbst ausprobieren......
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• osmaniac
      Veteran
      • 05.12.2010
      • 1149

Vielen Dank, Howy!

Mir ist klar, dass es unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten gibt. Genau aus dem Grund habe ich nach Erfahrungswerten einer bestimmten Kombination gefragt bzw. nach der Eignung deren Einzelkomponenten...

Kommentar

• ck1
        Neuer Benutzer
        • 15.02.2011
        • 7

hi,

ich würde gar nicht 2 x poly spielen, sonder z.b. mal die tennisoutlet nr.1 quer. ich persönlich habe derzeit meine kombi gefunden oehms white pearl rough längs/tennisoutelet nr. 1 quer.

würde gerne mal die würde oehms ppe mal spielen, da mir eine schwarze saite sehr gute gefallen würde, aber die spieleigenschaften sollten schon gleich sein

hast du beide schon gespielt, kannst du einen unterschied erkennen?

lg

Kommentar

• timonx
          Insider
          • 10.09.2008
          • 429

Kann Dir ebenfalls die Tennisoutlet 1 bzw. die IsoSpeed Prof.+ als Quersaite empfehlen. Habe ich bereits mit mehreren Polys kombiniert und ist dafür meiner Meinung nach gut geeignet.

Kommentar

• osmaniac
            Veteran
            • 05.12.2010
            • 1149

Moinsen ck1 und timonx,

Multis habe ich bislang noch garnicht gespielt, sondern bislang immer "nur" Poly pur. Mag `ne doofe Frage sein, aber welche Vorteile hat denn eine Multi außer einer besseren Armschonung (die ich bislang noch nicht brauche) gegenüber einer Poly? Die längere Haltbarkeit hat sich bei einer Hybridbespannung durch die kürzere Lebensdauer der Poly ja auch erledigt.

Die Black Pearl werde ich testen, weil ich davon ein Testset erhalten habe. Aber ansonsten habe ich von Oehms noch nichts gespielt. Bin schon seit langem bei der Topspin Cyber Flash und eigentlich immer sehr zufrieden damit gewesen. Zwischenzeitlich habe ich mal die MSV Co. Focus 1.18 gespielt, bin aber nach einer Saison zurück zur Cyberflash gewechselt (lediglich meine Funkeule, der Pro Staff 88 bleibt weiterhin mit der MSV bei 23,5/23 besaitet).

Habe Lust, mal wieder zu emperimentieren und da will ich nun die Gunst der Stunde nutzen und ein paar für mich neue Sachen ausprobieren (strukturierte Saiten, Hybidkombinationen).

Gruß

G.
            Zuletzt geändert von osmaniac; 21.02.2011, 20:43.

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8267

Zitat von osmaniac
              Die längere Haltbarkeit hat sich bei einer Hybridbespannung durch die kürzere Lebensdauer der Poly ja auch erledigt.
              Normalerweise sind Polys haltbarer als Multi.

Zitat von osmaniac
              Habe Lust, mal wieder zu emperimentieren und da will ich nun die Gunst der Stunde nutzen und ein paar für mich neue Sachen ausprobieren (strukturierte Saiten, Hybidkombinationen).
              Meine Worte: Machet einfach
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• timonx
                Insider
                • 10.09.2008
                • 429

Zitat von osmaniac
                Moinsen ck1 und timonx,

Multis habe ich bislang noch garnicht gespielt, sondern bislang immer "nur" Poly pur. Mag `ne doofe Frage sein, aber welche Vorteile hat denn eine Multi außer einer besseren Armschonung (die ich bislang noch nicht brauche) gegenüber einer Poly? Die längere Haltbarkeit hat sich bei einer Hybridbespannung durch die kürzere Lebensdauer der Poly ja auch erledigt.

Gruß

G.
                Wie gesagt, ich habe die Saite (quer) mit verschiedenen Polys (längs) ausprobiert. Und mir ist immer die Quersaite zuerst gerissen.

Kommentar

• MySlice
                  Postmaster
                  • 03.07.2008
                  • 126

Hi osmaniac und alle Anderen,

ich muss erstmal mein Erstaunen über deine Kombi loswerden: KBlade 98 zusammen mit der Cyberflash und auch noch 27/27 wäre für meinen Arm der Superkiller. Aber darum geht es hier ja nicht. Grundsätzlich ist mein Spielstil deinem sehr ähnlich und ich finde auch, die Cyberflash ist für ein Spiel mit viel Slice sicher eine geile Saite.

Die Cf spiele ich seit ca. 5 Jahren in 1.20 bzw. 1.25, anfangs pur, was bei mir mit ein Grund für Schulterprobleme war und später als Quer- und auch mal Längshybrid mit einer Multi. Meist Isospeed Control+/Tennisoutlet No.2. Eine für mich wirklich tolle Kombi. Das allgemein brettartige/plastikartige der CF verschwindet fast völlig, falls du die Saite so überhaupt wahr genommen hast. Klingt für mich aber eher nicht so, du scheinst sehr zufrieden.

Wenn du dir nicht mehr Gefühl wünschst, auch keine aufkommenden Armprobleme hast und nur etwas mehr Spin brauchst, dann würde ich an deiner Stelle bei der CF pur bleiben und mit der Besaitungshärte insgesamt 2-3 kilo herunter gehen. So hatte ich sie pur gespielt und empfand sie eigentlich als ausreichend spinfreudig.
                  Zuletzt geändert von MySlice; 21.02.2011, 22:22.

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8267

Zitat von MySlice
                    ich muss erstmal mein Erstaunen über deine Kombi loswerden: KBlade 98 zusammen mit der Cyberflash und auch noch 27/27 wäre für meinen Arm der Superkiller.
                    Das habe ich mir gedacht, aber nicht jeder hat so einen sensiblen Arm wie ich
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• eddywy
                      Experte
                      • 25.09.2008
                      • 533

ich bin ein großer fan der black pearl. habe inzwischen 2 rollen(+einige sets der 5kant) für mich und manschaftskollegen bespannt und durchweg positives feedback bekommen. ich fand sie auch sehr gut in kombination mit wilson sensation, insbesondere bei der haltbarkeit. die wilson wurde nicht direkt "durchgesägt", wie zb eine bab xcel.
                      die white pearl (rough) ist aber scheinbar eine komplett andere saite...und ich bin eher stumpf und kein sensibelchen beim saitentest . egal wie man sie bespannt fehlt ein knackiges polygefühl. die schwarze ist nun auch nicht das knackigste alle saiten, aber eben ein gelungener kompromiß, ob rund oder 5-kant. darum gehe ich provokant mal davon aus, dass die materialien identisch sind....auch bei rough und extrem, auch wenn ich nicht an den "mehr an spin" glaube.
                      bzgl. 27 27 , QS ´runter gehen:
                      für mich ist die reibung beim bespannen zwischen LS und QS ausschlaggebend...oder elastizitätsunterschiede bei hybrid.

falls du die white pearl rough mal testen willst, kann ich dir gerne ein set kostenlos schicken.

besaitest du selber?

vg EDDY

Kommentar

• ck1
                        Neuer Benutzer
                        • 15.02.2011
                        • 7

hallo eddy,

das hört sich ja nicht schlecht an mit der black oearl extrem. also sensibel mit dem arm bin ich nicht, von dem her sehr interessant. die white pearl hat mir bislang als einzige saite eine super längenkontrolle ermöglicht, kannst du was zur black pearl sagen?

white pearl rough habe ich zum test abzugeben, black pearl extr. hätte ich gerne.

lg
                        chris

Kommentar

• Field

My suggestion:
                          Extreme 1,27 together with Black Pearl 1,26 in the crosses.
                          Black Pearl 1,26 will give you some extra feel together with a bit extra power .

Kommentar

• osmaniac
                            Veteran
                            • 05.12.2010
                            • 1149

Zitat von MySlice
                            ich muss erstmal mein Erstaunen über deine Kombi loswerden: KBlade 98 zusammen mit der Cyberflash und auch noch 27/27 wäre für meinen Arm der Superkiller. [...]
                            Habe ich schon oft gehört, aber wie gesagt, bislang waren Armprobleme nie ein Thema für mich!? Hoffe, dass das noch lange so bleibt...

Habe jetzt mal ein Set der Tennisoutlet No. 1 bestellt und werde sie mal als Querseite zur Black Pearl und zur Cyber Flash testen. Schaden kann´s ja nicht.

Bericht folgt!

Kommentar

• MySlice
                              Postmaster
                              • 03.07.2008
                              • 126

@ osmaniac

Du wolltest berichten

Kommentar

Lädt...