Oehms Black Pearl Extreme vs. Oehms White Pearl Rough

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ck1
    Neuer Benutzer
    • 15.02.2011
    • 7

Oehms Black Pearl Extreme vs. Oehms White Pearl Rough

hallo,

ich spiele derzeit als setup white pearl rough längs/tennisoutlet 1 quer und bin interessiert an der black pearl exteme rough da sie schwarz ist. hört sich bescheuert an, aber egal.
    hat jemand beide schon gespielt und kann mir die unterschiede in der spieleigenschaft zu der white pearl sagen?

bin für jeden beitrag dankbar, denn ich will ja nicht die katze im sack kaufen

lg
  • stnaake
    Experte
    • 23.01.2010
    • 597

hi, also erstmal ist der durchmesser unterschiedlich die black hat ja 1,23mm, das profil ist bei der black auch verdrehter als bei der white die ja eher gerade verlaufende rillen hat. meiner meinung nach hält sich das profil bei der black deutlich länger und fühlt sich bis jetzt auch nicht irgendwann tot an wie ich bei der white mal das gefühl hatte ( hab die white vorher auch gespielt )- insgsammt würde ich sagen eine sehr positive weiterentwicklung, test auf jeden fall mal wert @ grüße & hoffe konnte dir ein bissle helfen
    Badischer Tennisverband
    WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• ck1
      Neuer Benutzer
      • 15.02.2011
      • 7

hi,

auf jeden fall. wie schaut es mit der abnutzung der to 1 aus, durch das eckige profil?

wie sind die toucheigenschaften und ist bei dir die längenkontrolle geblieben, wie in einem bericht beschrieben, denn das problem hatte ich auch immer.

ps: habe noch 160 m white pearl, wenn also jemand mir ein testset günstig verkaufen oder tauschen kann immer gerne.

lg
      christian

Kommentar

• ck1
        Neuer Benutzer
        • 15.02.2011
        • 7

hi,

hast du dein bespannungshärte von white pearl zu black pearl extrem nach oben hin verändert?

spiele den neuen wilson blade 98 blx, derzeit mit alu power/sensation 26/25, vorschlag zu kombi bpe/to1?

lg

Kommentar

• stnaake
          Experte
          • 23.01.2010
          • 597

was die abnutzung angeht bin ich sehr zufrieden spiele ja die variante 1,23L / 1,20Q- deutlich längere spielzeit als zb mit der signum pro tornado in 1,23...musst nur bei der black ca 1-2 kg hoch gehen da sie deutlich elastischer ist als die white ( thema längenkontrolle ) hab die black auch mal mit der kirschbaum black in 1,20 gekreuzt war auch super
          Badischer Tennisverband
          WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• wsdg
            Postmaster
            • 29.01.2009
            • 174

Habe beide mitlerweile gespielt, allerdings als Discho Saiten (BlackMamba Gear und Super Speed Gear). Behaupte mal, das die Discho Saiten nahezu, wenn nicht sogar identisch mit den Oehms Saiten sind.
            Zum Unterschied der Saiten: mir hat die BlackMamba mehr Spaß gemacht, macht einen lebendigeren Eindruck, die weiße wirkt etwas dumpf und ist nicht ganz so mein Ding.

PS: und die Preise zwischen Oehms und Discho sind gleich, kaufe aber lieber beim Tennisman, der ist ereichbar wenn man mal Fragen hat ... und selbst wenn er teurer wäre, möchte ich nicht auf pers. und kompetente Beratung verzichten!

Kommentar

Lädt...