Poly Force Orig. 1,24 vs Babolat Revenge 1,25

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Poly Force Orig. 1,24 vs Babolat Revenge 1,25

Wollte ja eigentlich bis zum Sommer nichts mehr herumtesten, aber naja ihr kennt das ja alle sicher....

Also bin eigentlich sehr zufrieden mit der Poly Force, sehr gute Haltbarkeit und auch die Spannungsstab. ist für eine Poly außerordentlich gut.

Suche also eigentlich eine Saite, die sehr ähnlich ist zur Poly Force, viel Kontrolle und Spannungsstabilität bietet und noch ausreichend Power hat.

Alu Power war bis jetzt die eizige Saite die mir Armschmerzen bereitete, der Rest ließ sich problemlos spielen.

Habe nun die Revenge gefunden, welche ja auch gute Spannungsstab. (lt. Babolat) haben soll und viel Kontrolle bieten soll.

Kann jemand diese 2 Saiten vergleichen? LT. TW sind Stiffness und Spannungsstab. fast ident und gehören zu den steifesten und haltbarsten Polys.

Denkt ihr die Revenge wäre einen Versuch wert?? Irgendwie schwer die einzuordnen, da die Revenge doch sehr polarisieren dürfte...
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26
  • Schwelli
    Veteran
    • 17.06.2008
    • 1023

Ich habe ja im Rahmen meiner eigenen Never-Ending-Testreihe ( http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=23741 ) beide gespielt.

Die Revenge hat bei mir im Vergleich zur Pacific neu bespannt immer erst nach etwa 30-45 Minuten funktioniert, ich musste sie sozusagen warm spielen. Neu kam sie mir immer sehr starr und brettig vor.
    http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• nobody84
      Experte
      • 26.04.2010
      • 567

Da wir anscheinend einen ähnlichen Geschmack bei Saiten haben (Poly Force, Adrenalin) hilft mir das schonmal weiter!

War die Kontrolle und der Speed bei beiden gleich deiner Meinung nach? Spannungsstab. wirst nicht so beurteilen können, da dir die Saite ja gerissen ist relativ schnell oder?
      Wilson 6.1 95S
      RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Schwelli
        Veteran
        • 17.06.2008
        • 1023

Beim ersten Mal ist sie schnell gerissen, ich habe aber einen 2. Versuch auf meinem neuen Aero Storm gestartet, da hält sie nach mehreren Stunden Spiel immer noch und auch die Spannungsstabilität ist meinem Eindruck nach gut, zummindest viel besser als bei den Hurricane Saiten.

Da auch hier aber wieder das "Problem" aufgetreten ist, dass ich anfangs eher sehr gruselig mit ihr spiele wird sie für mich nicht in Frage kommen. Am Angang ist sie mir einfach zu starr, entsprechend stimmen da auch Speed und Kontrolle (bei mir) nicht. Fast wie bei der Adrenaline, mit dem Unterschied dass die Revenge für mein Gefühl eben später besser wird.

Kurz gesagt:
        Würde ich die Revenge testen und immer nach 45 Minuten aufhören und sie rausschneiden würde ich sie fürchterlich finden!

Ich denke aber, dass die Saite von Babolat eher so angedacht ist wie sie sich am Anfang spielt, nämlich als harte,starre Saite und Babolat-Alternative zur Alu. Wenn ich sie mag hat sie glaube ich ihre gewünschten Eigenschaften schon fast verloren
        In "meinem" Thema schrieb auch jemand, dass sich die Revenge nur kurz ihre Spieleigenschaften hält - der mag das eben genau anders herum.
        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• nobody84
          Experte
          • 26.04.2010
          • 567

Ok, danke für die genaue Erklärung!!

Das hält mich dann doch ab, da die AluPower mir auch zu starr war, genauso wie die Adrenaline vom Gefühl.
          Werde dann mal vorerst die Finger von der Revenge lassen, wenn mein Besaiter die zufällig mal bei sich hat kann ich sie ja mal testen..
          Wilson 6.1 95S
          RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• nobody84
            Experte
            • 26.04.2010
            • 567

Habe ein paar Sets der Revenge jetzt günstig erstanden, werde die Saite doch noch testen und auch die Savage wenns geht noch vor dem Sommer.
            Wilson 6.1 95S
            RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• nobody84
              Experte
              • 26.04.2010
              • 567

Kurzes Fazit nach einer Spielstunde: Saite wurde mit 26/25 auf dem Prestige Pro bespannt (wie die Poly Force auch). Spielte sich weicher als die Poly Force fand ich und spinfreudiger.
              Kontrolle war sehr gut und toll war auch der Sound beim Treffpunkt.

Komisch war nur, dass die Saiten schon leicht verrutschten nach einer Stunde. Dürfte aber normal sein bei der Revenge.

Insgesamt bin ich sehr angetan von der Saite. Bis jetzt spielt sie sich eigentlich ähnlich zur Poly Force nur mit weicherem Touch und etwas mehr Spin. Von der Power würde ich sagen sind sie ähnlich.

Ist natürlich nicht sonderlich aussagekräftig nach einer Spielstunde aber wollte mal ein Zwischenfazit abgeben.
              Wenn die Eigenschaften nicht sonderlich abfallen sollten, dann kann ich mir gut vorstellen auf diese Saite zu wechseln.
              Wilson 6.1 95S
              RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• nobody84
                Experte
                • 26.04.2010
                • 567

2tes mal spielen mit der Revenge. Muss den ersten Post revidieren, sie spielt sich um eine Spur härter als die Poly Force, was mich aber nicht weiter stört.

Power dürfte auch auf dem Niveau der Force sein, nur eben etwas spinfreudiger meine ich, Kontrolle ein wenig besser, aber war erst die 2te Spielstunde also mal abwarten wie es sich weiter entwickelt.
                Wilson 6.1 95S
                RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• nobody84
                  Experte
                  • 26.04.2010
                  • 567

Revenge spielt sich weiter spannungsstabil aber die Saiten verziehen sich doch sehr stark, was mir nicht so gefällt. Alles in allem ähnlich der Poly Force in Power und Kontrolle. Leider geht mir die Saite jedoch nach 3-4 Stunden damit mittlerweile ziemlich auf den Arm, weshalb ich wohl doch wieder zur Poly Force wechseln werde denke ich und auch dabei bleiben werde!!
                  Wilson 6.1 95S
                  RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

Lädt...