Tennisoutlet 1a (Iso Prof)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Tennisoutlet 1a (Iso Prof)

Hallo miteinander,
    ich habe meine Stammhybrid letztes Jahr gefunden und bin begeistert von der Kombi: Längs SP Hyperion 1,18, Längs Tennisoultet No 1 (Isospeed Professional).
    Jetzt neigt sich die TO- Rolle dem Ende zu und ich muss mir eine neue bestellen. Nun bin ich am überlegen ob ich lieber die Tennisoutlet No 1a (1,25mm) bestelle, da diese wahrscheinlich einen Tick länger hält.
    Wisst ihr ob sich die beiden unterschiedlich oder nahezu identisch spielen? Ich möchte nämlich keine Veränderung in den Eigenschaften.
    Hat jemand nen Vergleich? Ich möchte vermeiden, mir ne Rolle zu bestellen, und ich dann ein verändertes Setup habe...
  • El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Da möchte ich mich auch gleich mal einklinken.
    Ich habe die Tennisoutlet 1a bei zwei verschiedenen Händlern bestellt, einmal davon direkt bei TO.
    Beim Ersten bekam ich eine Saite, die lichtdurchlässig war und beim Bespannen Ghosting hinterließ. Die Farbe war leicht gelblich.
    Als ich diese bei TO nachbestellen wollte bekam ich eine Saite, die lichtundurchlässig und eher golden von der Farbe her war. Zudem konnte man sie Saite schwieriger durchtrennen, da die weißen Einzelfasern sehr gut gehalten haben.

Welche Saite war jetzt welche? Beide hatten die Bezeichnung TO 1a.
    Sorry, dass ich mit meinem Problem ablenke, aber ich denke, dass das hier ganz gut reinpasst.
    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• timonx
      Insider
      • 10.09.2008
      • 429

Zitat von propper2000
      Hallo miteinander,
      ich habe meine Stammhybrid letztes Jahr gefunden und bin begeistert von der Kombi: Längs SP Hyperion 1,18, Längs Tennisoultet No 1 (Isospeed Professional).
      Jetzt neigt sich die TO- Rolle dem Ende zu und ich muss mir eine neue bestellen. Nun bin ich am überlegen ob ich lieber die Tennisoutlet No 1a (1,25mm) bestelle, da diese wahrscheinlich einen Tick länger hält.
      Wisst ihr ob sich die beiden unterschiedlich oder nahezu identisch spielen? Ich möchte nämlich keine Veränderung in den Eigenschaften.
      Hat jemand nen Vergleich? Ich möchte vermeiden, mir ne Rolle zu bestellen, und ich dann ein verändertes Setup habe...
      Du meinst wahrscheinlich quer die IsoSpeed bzw. die TO, oder?

Kommentar

• propper2000
        Experte
        • 03.06.2007
        • 676

ups, ja stimmt... Quer die TO! :-)

Kommentar

• propper2000
          Experte
          • 03.06.2007
          • 676

Zitat von El Rey
          Ich habe die Tennisoutlet 1a bei zwei verschiedenen Händlern bestellt, einmal davon direkt bei TO.
          Beim Ersten bekam ich eine Saite, die lichtdurchlässig war und beim Bespannen Ghosting hinterließ. Die Farbe war leicht gelblich.
          Als ich diese bei TO nachbestellen wollte bekam ich eine Saite, die lichtundurchlässig und eher golden von der Farbe her war. Zudem konnte man sie Saite schwieriger durchtrennen, da die weißen Einzelfasern sehr gut gehalten haben.

Sorry, dass ich mit meinem Problem ablenke, aber ich denke, dass das hier ganz gut reinpasst.
          meinst du, dass du mir vielleicht mal 6m zukommen lassen könntest... für testzwecke?:-)

Kommentar

• jasi71
            Postmaster
            • 22.02.2009
            • 265

Zitat von El Rey

meine letzte rolle to 2 war auch lichtundurchlässig und golden, spielt sich aber gut. gibt es ein neues coating?

Kommentar

• El Rey
              Veteran
              • 04.01.2010
              • 1882

Zitat von jasi71
              meine letzte rolle to 2 war auch lichtundurchlässig und golden, spielt sich aber gut. gibt es ein neues coating?
              Dann war das wohl die Tennisoutlet No. 2 die mir zuerst verlauft wurde. Die wollte ich eigentlich! Interessant...kann mir jemand das bestätigen?
              Ich suche mal meine Saiten-Tasche durch. Vllt. besitze ich noch ein Set der beiden, dann stelle ich ein Foto ein.

Kommentar

• El Rey
                Veteran
                • 04.01.2010
                • 1882

Ich habe hier zwei Tennisoutlets. Das eine Mal habe ich die Saiten gegen das Licht gehalten und beim anderen Mal erkennt man gut die Farbunterschiede (gold vs. gelb).
                Welche ist nun die echte TO 1a und welche TO ist die andere?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Tennisoutlets.jpg

Tennisoutlets (2).jpg

Kommentar

• Schwelli
                  Veteran
                  • 17.06.2008
                  • 1023

Das eine ist die 1 und das andere die 1a.
                  Die sehen unterschiedlich aus und haben auch unterschiedliche Durchmesser (1,2 und 1,25).
                  http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• propper2000
                    Experte
                    • 03.06.2007
                    • 676

ok... und nun zur eigentlich frage.. Spielen sie sich unterschiedlich?

Kommentar

• hp_k
                      Postmaster
                      • 22.11.2006
                      • 251

meines Wissens ist 1a die alte Professional!
                      Ob sie sich anders spielt weiß ich nicht.

gruss

Kommentar

• Damentrainer

Vorab nochmal zusammengefasst:
                        No.1 ist die Iso Pro+
                        No.1a ist die Iso Pro Classic (die eigentlich schon immer 1,25 war, nur als 1,20 verkauft wurde)

Und ... ja, sie spielen sich kompett unterschiedlich. Wenn du mit der No.1a überhaupt an die Spieleigenschaften der No.1 herankommen möchtest, dann solltest du sie ohne andere Veränderungen an deinem Setup mind. 2kp härter besaiten und dann einen Tag liegen lassen.

Kommentar

• jasi71
                          Postmaster
                          • 22.02.2009
                          • 265

dann noch zwei fragen zu diesem thema. wie spielt sich die no.2 im vergleich zur 1 und 1a.
                          welches ist die quersaite von der intellitour die mit 1.22 angegeben ist. die no1? sehen zumindest identisch aus.

Kommentar

• Damentrainer

- die 2 ist die 1, nur in 1,30 - sprich die Iso Control.

Kommentar

• jasi71
                              Postmaster
                              • 22.02.2009
                              • 265

hat aber wie gesagt bei mir eine andere optik, also nicht durchsichtig, eher gold. wie findest du die unterschiedlichen dicken im vergleich zu ihren spieleigenschaften?

Kommentar

Lädt...