Durchmesser Cyber Flash ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • <gernot
    Postmaster
    • 17.11.2008
    • 183

Durchmesser Cyber Flash ?

Hi!

will nach langer Zeit wieder mal die CyberFlash bestellen, da ich gute Erinnerungen an die Saite hab. War sehr haltbar und auch immer gleichbleibende Spieleigenschaften bei recht ordentlicher Beschleunigung und spin.

Jetzt hab ich mal in die Datenbank geschaut und gesehen, dass die 1,25 mm Version besser bewertet wurde als die 1,20 mm Version. Da bei der Cyberflash die Haltbarkeit wohl eher nicht so das Thema ist, wollt ich eigentlich die 1.20er bestellen...hat da wer Infos ob es da wesentliche Unterschiede gibt ?

danke
    LG Gernot
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Moin!

Ich spiele die Cyber Flash schon seit langer Zeit in 1.20 und bin damit sehr zufrieden. Die 1.25-Version habe ich ebenfalls mal gespielt, jedoch fand ich den dünneren Durchmesser persönlich besser, da ich einfach mehr Gefühl und Kontrolle hatte.

Spiele die Saite mit 27/27 Kilo auf dem 98er k Blade (ja, ohne Armprobleme, warum auch immer ). Mein Spiel würde ich als gutes Allroundtennis mit Zug zum Netz beschreiben. Spiele mit moderatem Spin, überwiegend jedoch Drive und streue auf der Rückhand gerne mal Slice ein.

Zu den Bewertungen: Die besseren Noten für die 1.25er sind mir auch aufgefallen, allerdings bewegen sich beide auf hohem Niveau. Ich würde einfach mal jeweils ein Set bestellen und beide Durchmesser gegeneinander testen, da es die Lehrbuchlösung ja bekanntlich nicht gibt und die subjektiven Eindrücke doch immer stark variieren...

Gruß

G.

PS:
    Befinde mich übrigens auch gerade in einer Testphase, werde aber nach dem derzeitigen Stand der Dinge bei der Cyber Flash bleiben (wenn evtl. auch mit etwas weniger Gewicht).
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

Lädt...