Big Banger Alu Power Kopie oder Original?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schaub24de
    Postmaster
    • 03.09.2007
    • 237

Big Banger Alu Power Kopie oder Original?

Zur Zeit kann man eine Rolle mit 220m der Luxilon Big Banger Alupower auf Ebay für 100€-130€ ersteigern. Der Aufdruck der Schrift auf der Saite ist etwas größer als sonst und die Farbe etwas dunkler. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Versender bzw. der von Ihm angebotenen Saite? Handelt es sich hier um eine Kopie?

Die Rolle kostet im Fachhandel sonst über 200€
    Zuletzt geändert von schaub24de; 30.03.2011, 13:34.
    Wilson N Six One 95 18*20
    Luxilon Big Banger Alupower
  • schaub24de
    Postmaster
    • 03.09.2007
    • 237

Der erste Test mit der Rolle wurde von Peter Litty schon durchgeführt. Er meint, dass die Saite eine Kopie ist und die Spannungsstabilität auffallend gering sein soll.

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Wenn der Qualitätsunterschied von Orig. zu China BBAP genau gleich ist wie von Black Code zu Black Out , dan ist es alle mal ca. 100 € die Rolle Wert.
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• schaub24de
        Postmaster
        • 03.09.2007
        • 237

Nachdem ich nun zwei identische Schläger mit der echten Alupower und der Kopie besaitet habe, muss ich feststellen, dass es sich absolut sicher um eine Kopie handelt.
        An den Etiketten kann man praktisch keinen Unterschied zum Original feststellen.
        Die China-Alupower ist minimal dicker und dunkler. Der Aufdruck auf der Saite ist etwas größer. Die Saite fühlt sich beim Besaiten im ersten Moment ähnlich zur echten Alupower an. Sie ist aber deutlich weicher. Zwei identische Schläger jeweils mit 26/25 kg besaitet haben nach dem Besaiten dann auch vollkommen unterschiedliche Flächenhärten.
        Bei der echtgen Alupower kommt eine Flächenhärte von DT=41 raus, bei der Kopie aus China eine Flächenhärte von DT=36.
        Nachdem ich die Saiten im direkten Vergleich gespielt habe liefere ich noch einen Spielbericht.
        Zuletzt geändert von schaub24de; 31.03.2011, 21:14.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

Zitat von schaub24de
          Zur Zeit kann man eine Rolle mit 220m der Luxilon Big Banger Alupower auf Ebay für 100€-130€ ersteigern. Der Aufdruck der Schrift auf der Saite ist etwas größer als sonst und die Farbe etwas dunkler. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Versender bzw. der von Ihm angebotenen Saite? Handelt es sich hier um eine Kopie?

Die Rolle kostet im Fachhandel sonst über 200€
          Artikelstandort war China
          Aus wlechem Land kam die Rolle?
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von Decky
            http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=24049

Wenn der Qualitätsunterschied von Orig. zu China BBAP genau gleich ist wie von Black Code zu Black Out , dan ist es alle mal ca. 100 € die Rolle Wert.
            bei 5 DT-Unterschied würde ich die nur an meinen Abfalleimer verspannen....
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• schaub24de
              Postmaster
              • 03.09.2007
              • 237

Zitat von howy
              Artikelstandort war China
              Aus wlechem Land kam die Rolle?
              Die Rolle kam per Luftfracht aus China.

Kommentar

• alex76
                Benutzer
                • 11.01.2010
                • 93

muss zugeben ich war selbst schon in versuchung.
                schaut mir aber alles sehr verdächtig aus.
                wenn man einen blick auf die bewertungen wirft sieht man erst mal 100% positiv.
                interessanterweise hat aber zb ein gewisser nishiki82 (aus japan) allein heuer bereits 20 rollen alu power bei diesem anbieter ersteigert

von den ernstzunehmenden käufern hat es bisher aber scheints keiner der mühe wert gefunden sich aufzuregen

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Zitat von schaub24de
                  Nachdem ich nun zwei identische Schläger mit der echten Alupower und der Kopie besaitet habe, muss ich feststellen, dass es sich absolut sicher um eine Kopie handelt.
                  An den Etiketten kann man praktisch keinen Unterscheid zum Original feststellen.
                  Die China-Alupower ist minimal dicker und dunkler. Der Aufdruck auf der Saite ist etwas größer. Die Saite fühlt sich beim Besaiten im ersten Moment ähnlich zur echten Alupower an. Sie ist aber deutlich weicher. Zwei identische Schläger jeweils mit 26/25 kg besaitet haben nach dem Besaiten dann auch vollkommen unterschiedliche Flächenhärten.
                  Bei der echtgen Alupower kommt eine Flächenhärte von DT=41 raus, bei der Kopie aus China eine Flächenhärte von DT=36.
                  Nachdem ich die Saiten im direkten Vergleich gespielt habe liefere ich noch einen Spielbericht.
                  Wie darf das verstehen ???

Beim Wilson , Dunlop und Co. gibts schon bei Fabrik neuen Baugleichen Schlägern 0-10 g Gewichtsunterschiede !!!
                  Bei Sohnemanns Biomimetic 200 Lite 4-5g beim 6 Schlägern unterschied.

Ein Vergleichtest ist da unmüglich bei identischen noch da zu !!!
                  Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• schaub24de
                    Postmaster
                    • 03.09.2007
                    • 237

Ich habe mehr als sechs Schläger vom gleichen Modell Wilson Six- One 95 18-20 und bespanne diese bereits seit mehr als drei Jahren. Ich wechsle dabei die Schläger willkürlich durch. Wenn ich einen dieser Schläger mit einer guten Standardsaite wie zum Beispiel der MSV Focus Hex, der Signum Pro Polyplasma, der Pacific Polyforce oder auch der Big Banger Alupower mit 26/25kg besaite, dann läßt sich unmittelbar nach dem Besaiten eine Flächenhärte zwischen DT=39 und DT=41 messen. Wenn sich nun bei dieser ziemlich miesen Kopie der BB Alupower ein DT-Wert von 35 messen läßt sagt dass meiner Meinung nach alles.

Kommentar

• schaub24de
                      Postmaster
                      • 03.09.2007
                      • 237

Ich habe vorhin diese Billigkopie aus China im direkten Vergleich mit der Alupower gespielt und mir ist unerklärlich wie da jemand behaupten kann sie wäre auch nur ansatzweise ähnlich wie die BB Alupower. Jede der vorhin erwähnten Saiten liegt an der BB Alupower näher dran, als diese wirklich miese Saite.
                      Es gibt keinerlei Verwechslungsmöglchkeit, da die Saite sich um Welten von der BB Alupower unterscheidet.
                      Beim Spielen hat man null Kontrolle. Die Saite entwickelt das Powerpotential viel zu früh und ist schwamig weich.
                      Zuletzt geändert von schaub24de; 31.03.2011, 21:13.

Kommentar

• schaub24de
                        Postmaster
                        • 03.09.2007
                        • 237

Wenn sich bisher keiner beschwert hat, dann bin ich eben der erste. Ich schreibe gleich nachher an Ebay, Wilson/Luxilon, beziehungsweise melde das als Produktpiraterie.

Kommentar

• alex76
                          Benutzer
                          • 11.01.2010
                          • 93

Zitat von schaub24de
                          Wenn sich bisher keiner beschwert hat, dann bin ich eben der erste. Ich schreibe gleich nachher an Ebay, Wilson/Luxilon, beziehungsweise melde das als Produktpiraterie.

ich glaube schon eine einzige negative bewertung beim verkäufer, die auf den schwindel aufmerksam macht, würd schon etwas helfen. möchte nicht wissen wieviele schnäppchenjäger da schon eingfahrn sind.
                          befürchte halt dass über kurz oder lang ein "andrer ebayer" mit billigen alu powers auftaucht, wenn sohu der gar ausgemacht worden ist.

Kommentar

• schaub24de
                            Postmaster
                            • 03.09.2007
                            • 237

Luxilon hat mir gemailt, dass sie generell nichts gegen Fake-Produkte unternehmen, da es zwecklos ist. Siehe Mail unten.

Hi Bertram...

But you knew they were fake before you bought them...

Products manufactured in Belgium can not be shipped to China and back to Germany and be sold for the price that China sellers seem to be asking. My experience is that prices of China Ebay sellers are much lower than a dealer could buy them for.

It should, therefore, be obvious that they are not genuine products - particularly as China has a worldwide-reputation for manufacturing and selling counterfeit goods.

Numerous companies have found that it is almost impossible to trace the culprits and take any real action to stop their activities.

The best way to put them out of business is for people not to buy obvious fake products.

I understand people buying fake handbags or watches. They know they are getting an inferior product but hope that others wont - and will be impressed by what you appear to have. But tennis strings? They are cheap junk, nothing like like a genuine Luxilon string and will not impress anyone - particularly your opponent....

Ask the seller for a refund and file a claim with Ebay.

Jeff

Kommentar

• multiplikator
                              Postmaster
                              • 28.03.2007
                              • 280

Also die Mail ist aber auch mal ein Witz!

Ich kann in soweit folgen, dass man nichts unternehmen kann oder will was chinesische Plagiate betrifft aber alles was danach kommt ist echt Müll.

Er könnte verstehen, wenn sich Leute gefälschte Handtaschen oder Uhren kaufen aber bei Tennissaiten nicht?!!?!

Alles hat halt sein Klientel egal wie teuer oder was für ein Produkt!
                              Gruß, Markus
                              Head Graphene 360 Speed MP
                              Test: Kirschbaum Competition 1,20
                              Test: Solinco X-Natural 1,30

Kommentar

Lädt...