Big Banger Alu Power Kopie oder Original?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schaub24de
    Postmaster
    • 03.09.2007
    • 237

Zitat von multiplikator
    Also die Mail ist aber auch mal ein Witz!

Ich kann in soweit folgen, dass man nichts unternehmen kann oder will was chinesische Plagiate betrifft aber alles was danach kommt ist echt Müll.

Er könnte verstehen, wenn sich Leute gefälschte Handtaschen oder Uhren kaufen aber bei Tennissaiten nicht?!!?!

Alles hat halt sein Klientel egal wie teuer oder was für ein Produkt!

Ich habe Jeff dann noch das unten geschrieben, dass ich eben doch davon ausging, dass es sich um ein Original handelt. Der Kauf geschah bevor ich mich bei Saitenforum erkundigte und den Thread eröffnete.

Hi Jeff,
    thank you for the hints.
    I try to solve at least my case. But I think it is a strange feeling if there exist copies of strings that look absolutely like the original ones.
    For example, some years ago I very often bought Lacoste-Shirts because I liked the quality. Then I once got a fake shirt and since that time I never bought Lacoste- shirts anymore.
    By the way, I didn´t know before the buy, that these strings where fakes. I also didn´t know that Luxilon Strings are manufactured in Belgium. I thought, that you develop them in Belgium and let them produce in China, as most of the products. I didn´t have any further ideas why they sell the strings of Luxilon from china. I just thought that this might be a time limited possibility to get Luxilon reals for a good price. Of course now by looking back I wonder, way I did this. And of course it was a mistake.
    Bertram
    Wilson N Six One 95 18*20
    Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

• Eddie the Eagle
      Neuer Benutzer
      • 01.06.2006
      • 13

jaja auf den china-mann bin ich leider auch schon reingefallen.
      äußerlich kann man das fake vom original nur schwer voneinander unterscheiden(am ehesten vll noch die dickere saitenbeschriftung beim fake)...die unterschiede bei den spieleigenschaften sind aber gravierend. Kann gar nicht verstehen, dass so viele positive bewertungen abgegeben werden.

Von zeit zu zeit ändert er den verkäufernamen...text und aufmachung der ebayseite ist aber immer gleich. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum Luxilon da nicht mehr macht.

Steht eigentlich auf der rolle immer noch "siler" anstatt "silver" drauf oder hat der das in der zwischenzeit geändert?
      "Riskanter Volley von Tommy - aus der Luft geschlagen!"
      Boris Becker im DSF

Kommentar

• schaub24de
        Postmaster
        • 03.09.2007
        • 237

Hast Du die Rolle zurückgeschickt?
        Hat er das Geld zurücküberwiesen?
        Auf der Rolle steht nichts von Silver oder Siler (siehe unten)

Kommentar

• Eddie the Eagle
          Neuer Benutzer
          • 01.06.2006
          • 13

auf dem aufkleber stands...
          Angehängte Dateien
          "Riskanter Volley von Tommy - aus der Luft geschlagen!"
          Boris Becker im DSF

Kommentar

• ardet4
            Experte
            • 18.09.2010
            • 584

Zitat von multiplikator
            Also die Mail ist aber auch mal ein Witz!

Ich kann in soweit folgen, dass man nichts unternehmen kann oder will was chinesische Plagiate betrifft aber alles was danach kommt ist echt Müll.

Er könnte verstehen, wenn sich Leute gefälschte Handtaschen oder Uhren kaufen aber bei Tennissaiten nicht?!!?!

Alles hat halt sein Klientel egal wie teuer oder was für ein Produkt!
            Bei Uhren und Handtaschen geht es aber in erster Linie ums aussehen, und das kann man noch am Billigsten nachahmen. Bei ner Saite ist das Aussehen wurscht, da zählen einzig und allein die Spieleigenschaften, und die kann man nicht mal eben für einen Bruchteil der Produktionskosten reproduzieren.
            Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• nobody84
              Experte
              • 26.04.2010
              • 567

@ ardettheslayer

stimmt schon, dass man mit der Saite ja einen Sport ausübt und eine Tasche usw. eher modische Artikel sind.
              Andererseits hat eine Tasche oder Uhr auch Qualitätsmerkmale und deswegen verstehe ich die Aussagen nicht so ganz.

Vor allem schreibt man die Firma an um sie zu informieren, dass Kopien am Markt sind die das Ansehen der Firma schaden. Die Firma unternimmt nichts, weil sie meint dass es sinnlos ist. Gut ist ja auch Sache der Firma, aber dass die Firma dann schreibt, dass es bei anderen Produkten ja verständlich ist hätte man sich eigentlich sparen können..
              Wilson 6.1 95S
              RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Maydon

habe die rolle auch gekauft und schon beim bespannen gemerkt, dass es keine big banger saite kann sein..habt ihr die saiten zurückgeschickt und das geld zurück bekommen ? habe eben dem verkäufer eine email geschickt, bin schon auf die antwort gespannt..

grüße

Kommentar

• schaub24de
                  Postmaster
                  • 03.09.2007
                  • 237

Ich habe die Rolle zurückgeschickt..kostet 13€ per Schiff und dauert 14 Tage.
                  Bisher habe ich noch kein Geld erhalten. Die Rolle kommt aber auch erst am 16.4. in Shanghai an.

Kommentar

• Maydon

Hast du ihm vorher eine Nachricht geschrieben oder direkt verschickt ?

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8271

mit paypal gezahlt?
                      dann dort ein Incident aufmachen
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• Maydon

ja..also problem melden und dann anders als beschrieben anklickemn ?

Kommentar

• schaub24de
                          Postmaster
                          • 03.09.2007
                          • 237

ich habe das vorher mit dem Chinesen per Mail abgestimmt
                          bei der Rücksendung habe ich allerdings versäumt das ganze mit Nachweis und Nummer zu verschicken. Wenn der jetzt behauptet, dass die Rolle nie bei ihm ankam, dann gehe ich leer aus.

Kommentar

• Maydon

Habe nun bei PayPal Konfliklösung gemacht und ihm sicherheitshalber per Mail geschrieben..Werde auf den Nachweis beim versenden achten..

Vielen Dank für eure Hilfe

Kommentar

• Decky
                              Forenjunky
                              • 01.04.2009
                              • 2000

Wollte mall zu dieser Saite schreben , das ein Portugiesischer ITF-Junior mit der spielt. Er hat die Rolle für 50 € aus Shina und weißt das es sich um Nachmachung handelt.
                              Beklagen tut er sich nicht das die keine Original ist.

Das man die aber als Original vertreibt , ist nicht schön.
                              Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• schaub24de
                                Postmaster
                                • 03.09.2007
                                • 237

Zitat von Maydon
                                Habe nun bei PayPal Konfliklösung gemacht und ihm sicherheitshalber per Mail geschrieben..Werde auf den Nachweis beim versenden achten..

Vielen Dank für eure Hilfe

Hi Maydon,
                                ich habe mich gerade an die Ebay-Konfliktlösungsstelle gewandt.
                                Die haben mir mitgeteilt, dass im Falle von Fake-Produkten diese nicht zurückgeschickt werden dürfen, sondern dass diese vernichtet werden müssen.
                                Solche Artikel dürfen nicht mehr durch eine Zurücksendung in Umlauf gebracht werden. Dies steht auch in den Geschäftsbedingungen von Ebay.
                                In solchen Fällen also unmittelbar an Ebay wenden. Die zahlen im Zweifel über Ihre Versicherung den Geschädigten aus und überwachen den Verkäufer bzw. sperren diesen.

Kommentar

Lädt...