WeissCannon Explosiv! / Kirschbaum Super Smash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 02tobi93
    Benutzer
    • 16.06.2010
    • 69

WeissCannon Explosiv! / Kirschbaum Super Smash

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:
    Und zwar habe ich früher meinem Opa (70 Jahre), spielt einen Völkl Schläger (weiß jetzt nicht genau wie der heißt;ca. 100 er Kopf) die Kirschbaum Super Smash gegeben (ja ich war noch nicht sehr vertraut mit der Saitenkunde )
    Diese ließ er immer bei seinem Besaiter bespannen; angeblich mit 29/28

Seit dem ich ihm die Weiss Cannon Explosiv! drauf mach 25/25 beschwert er sich über fehlende Power und er müsste mehr hin hauen damit der Ball genauso kommt wie mit der Kirschbaum; er würde auch die Weiss Cannon mit 29 / 28 haben wollen, aber das bringe ich nicht übers herz
    hab ihm gesagt dass ich 29 / 28 drauf mache hab aber nur 25/25 genommen; habe auf Placeboo gehofft
    Was soll ich machen???
    1) weiß nicht wie lange die Kirschbaum schon drauf ist, und welche Maschine sein Besaiter hat und ob er sein Handwerk versteht
    2) ihm einfach die Kirschbaum geben----- will ich eigentlich nicht
    3) Weiss Cannon nehmen--> Gewicht runter oder rauf ?

Vielen Dank für eure Hilfe und allen die diesen Roman durch gelesen haben

Viele Grüße
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Sorry, aber älterer Herr, Kirschbaum Super Smash, knüppelhart besaitet und dann vermutlich noch lange auf der Keule? Das geht ja mal sowas von gar nicht. Und dann auch noch jemand aus der engsten Verwandschaft. Nun gut, also bei 29/28 mit der Kirschbaum Super Smash würd ich vermutlich kaum übers T-Feld kommen. Kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, daß die Besaitungshärte tatsächlich so hoch war. Eigentlich müßte die Power mit der Explosiv und dem geringeren Besaitungsgewicht um ein vielfaches höher sein. Irgendwas stimmt hier nicht.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• 02tobi93
      Benutzer
      • 16.06.2010
      • 69

@moya:

wie bereits erwähnt war ich der Saitenkunde nicht mächtig; zum Besaitungsgewicht hab ich nichts gesagt, weil ich mich gar nicht auskannte; dies hat sein Besaiter so festgelegt; jetzt wo ich mich auskenn will ich ihm ja weniger drauf tun, er meint aber er braucht des so "stramm" ^^

Jetzt wo ich Ahnung habe von der Materie, will ich ihm ja etwas vernünftiges besaiten.....

Kommentar

• hoeni
        Experte
        • 10.09.2007
        • 555

Mach es doch einfach so:
        Zieh ihm die Kirschbaum drauf, mit 29/28 und wenn er zufrieden ist -> super. Wenn nicht, und ihm der Arm abfällt, weißt du, dass entweder die Werte nicht stimmen oder der Besaiter nicht das rausbekommen hat, was er eingestellt hat.
        Das erklärst du deinem Opa so auch vorher, damit er weiß, dass er, wenn Fall 1 eintritt, eine seltene Ausnahme ist und wenn Fall 2 eintritt, dich keine Schuld trifft, sondern der alte Bespanner die angegebenen Werte scheinbar ausgewürfelt hat.

Davon ab, finde ich deine Placebo-Aktion gar nicht prall. Na gut, mit dem eigenen Opa ist das sicher was anderes, aber generell hat der Besaiter, wenn der Kunde konkrete Wünsche hat, diese umzusetzen. Ganz gleich was er davon hält. Kriegt schließlich Geld dafür.
        Zumindest würde ich, wenn ich nicht selber bespannen würde, meinem Bespanner ordentlich was husten, wenn der über meinen Kopf hinweg entscheiden würde, was für mich am besten ist.

Kommentar

• krapps_tape

Die Explosive ist eine sehr elastische Saite und du würdest mit 29/28 auf einem 100er Kopf aus ihr Draht machen - bzw. die Elasitzität rausziehen. Ich bespann die Saite normal mit 24/23 auf einem 100er Kopf, da sind eigentlich alle zufrieden. 25/25 ist schon recht hart für die Saite und es wundert mich nicht wenn dein Opa über zu wenig Power klagt. Das die Supesmash mit 29/28mehr Power haben sollte ist IMO Murks.

Kommentar

• 02tobi93
            Benutzer
            • 16.06.2010
            • 69

@ hoeni

mhm... deine Idee ist im Prinzip nicht schlecht, nur nicht gerade sehr Gesundheits fördernd; er hat eh schon Armschmerzen
            und über seinen Kopf hinweg entscheiden hab ich deshalb gemacht, weil er mir nicht glaubt. Er ist der Meinung je härter desto mehr Power kommt raus => also je härter desto besser

@ krapps tape

wie sieht es mit der Kontrolle bei der Weiss Cannon mit 24/23 aus?
            meinem Opa zu verkaufen so weich zu besaiten wird ein Ding der Unmöglichkeit, werde es aber probieren

Kommentar

• krapps_tape

Finde die Kontrolle der Explosiv ganz gut, vor allem weil sie für eine Multi schön den Spin annimmt. Wenn dein Opa eher mit wenig Spin schlägt, ist auch 25/24 o.k. Aber das muss man ausprobieren.

Kommentar

• 02tobi93
                Benutzer
                • 16.06.2010
                • 69

ok, gut danke;

kann ich feststellen ob es jetzt daran liegt dass sie zu hart ist, indem ich ihm sag er soll siel mal eine Zeit liegen lassen und mit dem anderen Schläger spielen oder wird das nicht funktionieren, da auch die anderen Eigenschaften dann nachlassen???

Kommentar

• krapps_tape

nicht liegenlassen - 2 - 3 Stunden spielen, dann nochmal urteilen. Viele Multis kommen am Anfang recht hart raus und das Spielgefühl entsteht erst nach ca. 2 Spielstunden.

Kommentar

• 02tobi93
                    Benutzer
                    • 16.06.2010
                    • 69

alles klar: vielen Dank für deine Hilfe

Kommentar

Lädt...