Welche Saite soll ich testen? :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vamos_rafa
    Neuer Benutzer
    • 10.04.2011
    • 5

Dringend Welche Saite soll ich testen? :)

Hallo miteinander!

ich bin auf der Suche nach einer neuen Saite, hab jetzt schon einige Saiten gespielt wie z.B.:

MSV Focus Hex
    MSV Hepta-Twist
    Kirschbaum

zurfieden war ich zwar mit allen dreien, nur sind die Saiten jetzt leer und ich möchte mal wieder etwas neues ausprobieren!

Mein Spiel ist schnell, birgt viel Risiko und auch viel Spin. Spiele 1. Herren in er Bezirksklasse 1 und möchte von euch paar Tipps bekommen welche Saite man jetzt mal testen könnte.

Eine Saite hätte ich vielleicht sogar schon in Aussicht und zwar die Kirschbaum Hybrix Power, wär diese Saite was für mich? Gäbe es noch bessere Saiten die man testen kann?

Wär über paar Antworten sehr froh

Sportliche Grüße!
  • El_Natore
    Benutzer
    • 13.10.2009
    • 71

@ Vamos_rafa wie spielt sich denn die hepta twist? Die wollte ich auch schon immer mal testen bin aber nie dazu gekommen

Kommentar

• DennisKassel
      Veteran
      • 26.09.2007
      • 1289

öhm... will dir nicht zu nahe treten, aber benutze das "dringend" doch bitte nur wenns wirklich dringend ist! das leitet sonst son bisschen fehl...

bleib bei der heptatwist wenn die drei zur auswahl stehen. kirschbaum verliert die bissigkeit meiner meinung nach recht schnell. hex ist auch ne gute wahl, aber die twist bringt halt mehr spin

Kommentar

• redsub
        Postmaster
        • 12.04.2010
        • 258

Klare Empfehlung für Luxilon Savage. Sehr gutes Tempo und tolle Kontrolle.

Kommentar

• Vamos_rafa
          Neuer Benutzer
          • 10.04.2011
          • 5

@el_natore die Saite lässt sich sehr gut spielen, viel Spin und das merkt man auch das sie halt 8-kantig is... Würde sie dir empfehlen zu spielen

Sorry wenn ich das dringend benutzt habe aber möchte halt diese Woche noch ne Saite probieren weil ich nächste woche ins tenniscamp fahre...

@redsub: hast du vielleicht noch einen anderen Vorschlag? 129 für 200 Meter ist schon recht happig.

Wär super wenn ein paar antworten noch kommen

Kommentar

• lasse-s

@Vamos_rafa

es gibt hunderte saiten die auf dein dürftig geschildertes anforderungsprofil passen könnten!

vielleicht solltest du mal genauer schildern was du denn von deiner saite erwartest, wie deine spielweise ist, dein equipment und dein budget benennen.

Kommentar

• Vamos_rafa
              Neuer Benutzer
              • 10.04.2011
              • 5

ok ich versuchs mal...

- Gutes Tempo
              - Spin muss gut greifen
              - mindestens 6 stunden ohne spannungsverlust spielbar

Spielweise:
              - Aufschlag ist sehr schnell
              - risikoreich
              - teilweise Spin
              - Slice kommt auch ab und zu vor :-)
              - bevorzuge eher cross wie longline also eher winkelspiel

mein Equipment ist der Head Prestige Flexpoint MP

Budget würde ich sagen bis hin zu 80 € pro Rolle

Kommentar

• nobody84
                Experte
                • 26.04.2010
                • 567

Die Signum Pro Tornado wäre zwar knapp drüber vom Preis her (glaube 90-100 Euro wenn ich mich nicht täusche) aber würde wohl ziemlich gut zu den Anforderungen passen.

Die Kirschbaum Hybrix Spin oder Spiky Shark wären auch überlegenswert, aber auch an der oberen Grenze von deiem Budget.

Die PsP Blackout soll der Blackcode sehr ähnlich sein, wäre eine sehr günstige Saite.
                Wilson 6.1 95S
                RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• dodi
                  Insider
                  • 06.11.2007
                  • 438

Probier mal die PsP Blackout
                  ------------------------------------
                  TC Bayer Dormagen
                  Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• osmaniac
                    Veteran
                    • 05.12.2010
                    • 1149

Topspin Cyber Flash - sehr geile Saite zu einem absolut fairen Preis (69 € für 200 m).
                    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• El Rey
                      Veteran
                      • 04.01.2010
                      • 1882

Zitat von nobody84
                      Die Signum Pro Tornado wäre zwar knapp drüber vom Preis her (glaube 90-100 Euro wenn ich mich nicht täusche) aber würde wohl ziemlich gut zu den Anforderungen passen.

Die Kirschbaum Hybrix Spin oder Spiky Shark wären auch überlegenswert, aber auch an der oberen Grenze von deiem Budget.

Die PsP Blackout soll der Blackcode sehr ähnlich sein, wäre eine sehr günstige Saite.
                      Genau die hätte ich auch vorgeschlagen!
                      /
                      Sign
                      -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                      -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                      -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Vamos_rafa
                        Neuer Benutzer
                        • 10.04.2011
                        • 5

Abend! freut mich so viele Kommentare bekommen zu haben :-)

hab mich heut nochmal umgehört, werde jetzt im Tenniscamp auf alle Fälle mal die Signum Pro Tornado probieren, bekomm sie auch unter 90 €, hab mich da heute schon erkundigt!

Die Saite Hybrix Spin hatte ich schonmal gespielt, war aber ehrlich gesagt nicht wirklich mit ihr zufrieden sodass ich mich für die Hepta-Twist entschieden hatte. Die anderen beiden werde ich mal testen, sollte die Signum Pro Tornado nichts für mich sein!

Werde die Saite auf jeden Fall bewerten!

Kommentar

• ardet4
                          Experte
                          • 18.09.2010
                          • 584

Die Tornado solltest du jedoch weicher bespannen als andere Saiten, da sie sehr starr ist. Ansonsten ne absolut gute Wahl, ist die beste Saite die ich bisher gespielt habe, auch wenn ich dass leider im Training immer wieder vergesse und wieder anfange zu testen.. Die Saite entfaltet halt ihr volles Potential erst mit neuen Bällen, dann spielt sie sich aber richtig genial.
                          Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Vamos_rafa
                            Neuer Benutzer
                            • 10.04.2011
                            • 5

derzeit spiel ich 26/25

sollte wohl auf 25/24 gehen, damit bin ich bis jetzt immer ganz gut gefahren! Vielleicht passt sie ja zu mir!

Kommentar

• ardet4
                              Experte
                              • 18.09.2010
                              • 584

Na ich würd dir eher noch 1 KG empfehlen, ist aber geschmackssache.
                              Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

Lädt...