Hybridbesaitung Babolat Pure Drive Roddick

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HixBabolat
    Neuer Benutzer
    • 18.04.2011
    • 2

Frage Hybridbesaitung Babolat Pure Drive Roddick

Hallo an alle

Ich habe eine "Anfängerfrage"

Spiele zur zeit mit meinen Schlägern (Babolat Pure Drive Roddick 2009/2010)
    die Saite Babolat Pro Hurrican Tour bzw. Babolat RPM Blast jeweils mit (27/27)

Nun bin ich beim Stöbern im Internet auf die Hybrid Saite "Babolat Hybrid RPM Blast 1.25 + VS 1.30 Saite" gestoßen und habe mir diese bestellt.

Kann mir jemandeinen Tipp geben mit welcher härte ich diese besaiten sollte.
    Mit der derzeitigen bespannung bin ich eigentlich sehr zufrieden .. habe hier schon einige varianten ausprobiert und bin zum entschluss gekommen das diese setup für mich passt..obwohl etwas mehr power nicht schlecht wäre

ach ja zu meinem Spieltyp: Würde mich als guter Hobbyspieler beschreiben der eher an der Grundline spielt.

Danke für Eure Tipps
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Wenn du mehr Power wünscht, wäre meine erste Maßnahme, mit dem Besaitungsgewicht herunterzugehen. Kann schon Wunder bewirken. Du beschreibst dich selber als guten Hobbyspieler. Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob es da großen Sinn macht, soviel Geld auszugeben für eine Hybriddarmbesaitung. Ich war damals von so einem Experiment eher enttäuscht.Bin dann zu dem Entschluß gelangt, daß mir eine Darmsaite nichts bringt, da ich das Spielgefühl nicht mag, er nicht zu meinem Spiel paßt, oder ich schlicht zu schlecht bin, die Vorteile einer Darmsaite zu nutzen.
    Ich hab seinerzeit die Kombination Pro Hurricane/Vs. auf dem alten Pure Drive mit 24/26 gespielt. Höher wäre ich nicht gegangen. Wenn du also für gewöhnlich 27/27 spielst, würde ich mal 25/27 oder ggf. 24/26 versuchen.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• El Rey
      Veteran
      • 04.01.2010
      • 1882

Habe die RPM + VS schon vor dem offiziellen Verkauf (mit zwei Einzelsets) getestet. Muss sagen, dass es eine sehr gute Kombination war. (Siehe Bewertungen)
      Weiß nicht mehr genau mit wie viel Kilo ich bespannt hatte, aber ich habe sie auch auf dem Storm GT gespielt.
      Würde den Darm maximal 0,5 kg härter bespannen als die Längssaite, wenn überhaupt.
      Eine Empfehlung gebe ich nicht ab, weil das stark vom Spieler selbst abhängt.
      Einen Richtwert würde ich mit 26/26,5 abgeben, 24,5/25 für mehr Komfort.
      -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
      -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
      -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

Lädt...