Suche nach einer guten Multi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • daniel_7DB
    Benutzer
    • 17.10.2009
    • 46

Suche nach einer guten Multi

Hi Leute,
    ich bin vor ca. 2 Monaten vom Babolat Aero Pro Drive GT zum Head Youtek Speed MP 18/20 umgestiegen, da der Head besser zu meinem Spielstil passt.
    Zu meiner Person:
    Ich bin 16 Jahre alt; schlage sehr hart mit viel Spin; spiele ca. 6 mal in der Woche Tennis
    Ich habe den Head Schläger mit der Signum Pro Tornado 1,23 26/26 kg besaitet. In der Halle liefs super doch seitdem ich wieder draußen auf Sand spiele habe ich starke Arm bzw. Schulterschmerzen. Ich bin mit dem Gewicht schon auf 24/24kg runtergegangen. Das hat mir aber letztendlich die super Kontrolle gekostet und meine Schmerzen sind auch nicht spürbar weniger geworden.
    Jetzt bin ich am überlegen auf eine Multi umzusteigen.
    Würdet ihr mir eher die Head Rip Control 1,20 oder die Head FXP 1,24 empfehlen.
    Die Saite soll eine gute Armschonung und viel Kontrolle geben.
    Habt ihr noch andere Saitenvorschläge?? Mein Preislimit liegt bei 150€ pro Rolle.

Gruß

Daniel
  • mysterio
    Insider
    • 02.12.2009
    • 371

Also mit einer Multi wirst du nie die kontrollle erreichen die dir eine gute Poly gibt. Aber zum Trost es gibt auch armschonende Polys. Einfach mal die Saiten DB benutzen
    In Testphase
    Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• MenJen
      Postmaster
      • 29.04.2009
      • 270

Hi Daniel,

.. versuchs mal mit der HEAD Master Control in 1,28 mit 27/26 kg, vielleicht auch 28/27 kg ..

.. ist nicht so teuer ..

.. m.E. nicht schlecht, gute Kontrolle und recht armschonend ..

Gruß

MenJen

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Ich werfe mal die Babolat Addiction für ca. 80 € in die Runde.
        Tolle Armschonung und Power bei guter Kontrolle.
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• schotte
          Experte
          • 18.12.2008
          • 733

Kirschbaum Touch Multifibre 1,20 ; 1,25 ; 1,30 ; 1,35
          Isospeed Professional 1,20 ; Isospeed Control 1,30
          MSV Soft Touch 1,25 ; MSV Soft Control 1,25

Kommentar

• fgschmidt
            Insider
            • 30.01.2007
            • 340

hallo daniel 7db,
            du schlaegst also hart und mit viel spin. wie lange hielt die poly bei dir bis sie riss?
            ich wuerde naemlich meinen, dass bei diesem spielertyp eine multi nicht einmal die halbe standzeit verglichen zu einer poly bringt.
            eine multi-pur habe ich idr in 2-3 stunden durch und ich habe mittlerweile schon einige jahre am buckel. wenn ich allerding hybrid nehmen, verdopple ich meistens die spielzeit.
            ein hybrid ist auch armschonender, und da kannst du vielleicht das richtige finden ohne auf die kontrolle zu verzichten. wie schon mein "vorschreiber" erwaehnt hat, wirst du mit einer multi nie die kontrolle einer poly haben, mit einer multi als quersaite wird das saitenbett schonender fuer die gelenkr und ein grossteil der kontrolle bleibt erhalten.

Kommentar

• daniel_7DB
              Benutzer
              • 17.10.2009
              • 46

@ fgschmidt
              die Signum Pro Tornado 1,23 hält bei mir wenns gut läuft 10 Stunden aber nicht länger.
              Welche Hybrid kannst du mir denn empfehlen??

Kommentar

• daniel_7DB
                Benutzer
                • 17.10.2009
                • 46

wie ist denn die Armschonung von der Tecnifibre Black Code einzustufen?? und kann mir jemand sagen wie die Arrmschonung der Pro's Pro Blackout im Vergleich zur Tecnifibre Black Code ist??

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8275

Zitat von daniel_7DB
                  Hi Leute,
                  ich bin vor ca. 2 Monaten vom Babolat Aero Pro Drive GT zum Head Youtek Speed MP 18/20 umgestiegen, da der Head besser zu meinem Spielstil passt.l
                  Es könnte auch an dem Wechsel liegen, da du draussen mehr machen musst als in der Halle.

Zitat von daniel_7DB
                  Würdet ihr mir eher die Head Rip Control 1,20 oder die Head FXP 1,24 empfehlen.
                  Erste Priorität: Die Schmerzen müssen weg!!

Beides sin Multis, welche jetzt nicht buttwerweich sind, sie könnten dir den Umstieg vereinfachen. Ich persönlich würde hier die Rip Control vorziehen. Evtl. auch in 1,30mm.

Wenn die Schmerzen weg sind, dann kannst du auf eine armfreunlichere Poly umsteigen. Teure Varianten sind TF Black Code, Red Code, günstigere Varianten sind Topspin CyberBlue, Oehms 5-Kant, PP Blackout.

Von einer Hybrid würde ich jetzt mal die Finger lassen, denn da könnte es einige Zeit dauern bis du fündig geworden bist.
                  Zuletzt geändert von howy; 20.04.2011, 20:36.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• daniel_7DB
                    Benutzer
                    • 17.10.2009
                    • 46

@ howy
                    danke für deine Antwort. Hast du die Pro's Pro Blackout schonmal gespielt?? Wenn ja wie fandest du die??

Kommentar

• Guido
                      Veteran
                      • 21.05.2009
                      • 1451

Zitat von daniel_7DB
                      Hast du die Pro's Pro Blackout schonmal gespielt?? Wenn ja wie fandest du die??
                      ...die ist GUT

Kommentar

• schotte
                        Experte
                        • 18.12.2008
                        • 733

ich kann da nicht mitreden da ich keine saiten durchhaue
                        ich spiele die kirschbaum touch multifibre längs in 1,20 und die kirschbaum p2 1,20 quer und habe keine armprobleme ......aber ich bin kein maßstab da ich kaum topspin spiele....ich scneide sie runter wenn der DT wert unter 30 ist

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8275

Zitat von daniel_7DB
                          @ howy
                          danke für deine Antwort. Hast du die Pro's Pro Blackout schonmal gespielt?? Wenn ja wie fandest du die??
                          Ich finde die Saite ganz in Ordnung.
                          Armschonung und Spielbarkeit sind für den Preis top.
                          Sicher ein Test wert.
                          Ich gehe davon aus, dass sie identisch ist mit der Oehms 5-Kant.
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• fgschmidt
                            Insider
                            • 30.01.2007
                            • 340

ich spiele die mantis power polyester laengs und die mantis power synthetik quer - fand ich fuer meine spielweise und zu diesem preis optimal. es gibt da aber "leider" unendliche kombinationamoeglichkeiten und howy hat vollkommen recht, es wird dauern bis du fuendig wirst, bus du die kombination der saiten und der bespannungshaerten die dir am meisten liegt herausgefunden hast.
                            allerdings ist eines zu bedenken, und zwar der schmerz muss weg, aber er geht nur weg wenn du eine pause einlegst. auch wenn du mit der armschonendsten multi der welt spielen wuerdest, reizt du deine sehnen und die antworten immer mit einer entzuendung, eine leichtere oder eine schlimmere. eine komplette pause fuer einige tage waere sicher das gescheiteste.

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8275

Zitat von fgschmidt
                              allerdings ist eines zu bedenken, und zwar der schmerz muss weg, aber er geht nur weg wenn du eine pause einlegst. auch wenn du mit der armschonendsten multi der welt spielen wuerdest, reizt du deine sehnen und die antworten immer mit einer entzuendung, eine leichtere oder eine schlimmere. eine komplette pause fuer einige tage waere sicher das gescheiteste.

Ich denke eine Woche Pause und den Arm so weit es geht in einer Schlinge tragen. Nur so kannst du die Muskulatur komplett entlasten und die Heilung geht schneller.
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...