DU kannst auch mal die PP Red Devil testen. Kenne keine Saite die so weich, angnehm und dehnbar ist.
Suche nach einer guten Multi
Einklappen
X
-
Gruss,
Howy
danke nochmal für deine Tipps
ich werde jetzt erst mal für ein paar Tage die Schläger in die Ecke stellen und Pause machen bis sich der Arm erholt hat. Dann werde ich die Head Rip Control mal probieren und wenn die Schmerzen ganz weg sind dann werde ich die PP Black out testen :-)Kommentar
-
@ bernado
was kannst du zur Kontrolle der Head Intellitour sagen?? Hab von paar Freunden gehört dass die sehr gut sein sollKommentar
-
Intellitour
Hallo Daniel,
die Intellitour ist ja eine Kombi aus Rip Control längs und Isospeed Professional classic quer.
Die Kontrolle ist wirklich gut. Die Saite spielt sich halt schneller als die Rip Control allein, und kontrollierter als die Professional allein. Die Saite gibt es ja schon seit 10 Jahren, und es ist ein gutes Zeichen, dass sie immer noch verlangt wird. Bei uns im Verein habe ich sie kürzlich zum ersten Mal zwei Leuten aufgezogen. Jetzt wollen sie plötzlich mehrere haben.Kommentar
-
Ich habe die PPBlackout gespielt. Pur brachte sie bei mir keine Besserung.
Eher mit der Tennisoutlet 1 quer.
Aber so richtig weggegangen sind die Schmerzen nie.
Jetzt mit der SP Tornado Twistet und einer Multi quer....fast wie weggeblasen.
Wenn Du Spin und Power hast...dann geh auf mind. 1,25 oder höher.
Begeistert war ich von der Mischung SP Tornado längs 1,17 und SP Ultra Power mit 1,28
Keine Schmerzen !Kommentar
-
Kommentar
-
@perminator
bei mir hat die Hybrid aus SP Tornado und SP Micronite nicht viel gebracht ich hatte immer noch starke SchmerzenKommentar
-
-
Wenn man wirklich einen empfindlichen Arm hat, genügt eine Hybrid auch nicht. Man sollte dann schon konsequent Multis spielen oder halt Darm.
Du fragst nach der Rip Control pur. Ich habe sie schon pur gespielt und fand sie pur ein wenig langsam und auch gar nicht sooo armfreundlich.
Der touch mit der Isospeed Classic quer ist angenehmer.
Ein angenehmes Gefühl vermittelt auch die Rip Perfect Control 1.30 längs und die Micronite oder die Isospeed Classic quer. Trotz der Dicke von 130 bei der Perfect Control ist der Spin recht gut. Das spielen jetzt bei uns zwei Leute.
VG
BernadoKommentar
-
Rip Control und FXP sind sicher nicht die weichesten Multi, kommen aber vom Spielgefühl eher an die Härte einer Poly heran, so dass der Umstieg nicht so schwer fallen wird.
Die Intellitour ist da armschonender.
Die Perfect Control ist noch härter als die Rip Control.
Auch härteres Spielgefühl vermitteln die Isospeed Prof Classic und die Axon Multi, dabei sind sie amrschonender als Polys.
Auch eine Ueberlegung wert ist die Signum Micronite.
Wenn es richtig weich sein darf und absolut armschonend, dann kommt du an der Isospeed Control Classic, TF X-One, KB Touch MF und als Geheimtipp für Armgeplackte: KB Touch 1.25. Letztere ist für das Ueberstehen der Schmerzphase sicherlich eine gute und günstige Alternative.
Der Pacific Futura TXT fehlt es an Pepp.Gruss,
Howy
ich werde die Intellitour einmal testen und zum vergleich die KB Touch spielen..ich habe aber auch an die Futura TXT gedacht, da der Preis in Ordnung gehen würde..wie ist das Gefühl und die Kontrolle der Pacific Saite??Kommentar
-
Gruss,
Howy